Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottchen am 28.12.2009, 12:34 Uhr

Negativ ;-(

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja heute morgen BT - leider negativ, was mich ziemlich runterzieht. Um dennoch nach vorne zu schauen, überlege ich nun, ob ich im Januar noch die letzten Eisbärchen auftaue oder gleich mit dem Frischversuch IVF weitermache. Irgendwie tendiere ich vom Bauch her zu letzterem, auch wenns komisch klingt, denn dann hab ich noch was "auf der hohen Kante"...! Weiß nur nicht, ob mein Körper mir das irgendwann mal übelnimmt mit den ganzen Hormonen (Okt Kryo, Nov. IVF aber nur bis Transfer, Dezember Kryo). der Prof sagt nein, aber ich bin unsicher. Am liebsten würd ich sofort weitermachen, seelisch baruche ich zumindest keine Pause. Was meint Ihr?

 
5 Antworten:

Re: Negativ ;-(

Antwort von kim-penelope am 28.12.2009, 13:57 Uhr

Lass Dich erstmal drücken
Tut mir leid, dass das Ergebnis negativ war und umso erstaunlicher, dass Du gleich über´s weiter machen nachdenkst.

Ich meine, Du solltest das tun, was Dein Bauchgefühl sagt! Wenn es für den Prof kein problem ist, gleich mit Hormonen weiter zu machen und Du lieber einen Frischversuch starten willst, dann tu das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ ;-(

Antwort von Binetraurig am 28.12.2009, 13:58 Uhr

Hallo Mottchen,

ach menno - das ist ja traurig - tut mir echt leid...ich drück dich soeben gaaaanz fest und denk an dich.....was man alles mitmacht gell?

Zu deiner Überlegung würde ich persönlich erst die Eisbärchen nehmen. Erstens ist die Belastung für den Körper wirklich gering und wenn du einen Frischversuch machst und dort wiederum Eisbärchen übrig bleiben würden, zahlst du fürs Eingefrieren nochmal extra und für die Lagerungskosten ebenso. Ich würde die letzten beiden Eisbärchen nehmen, aber das müsst ihr selbst wissen.....

Mach dich nicht allzu fertig, aber leichter gesagt als getan - ich weiß! Wenn es bei uns negativ ist, machen wir noch einen Frischversuch, wovor ich nach meiner Vorgeschichte viel Angst habe, aber wir müssten dann halt sehr sehr gering dosieren.....aber man muss sich halt auch mit dem Gedanken anfreunden...leider!

Was hattest du damals zurückbekommen? 2Zeller?

Bussi
Kopf hoch,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ ;-(

Antwort von Karl07 am 28.12.2009, 20:44 Uhr

Hallo Mottchen!

ACH SCH*****! Mensch gibt es also kein Happy End mehr für 2009. Laß dich mal ganz toll .

Kann dich sehr gut verstehen wenn Ihr schon die nächste Behandlung plant. Gehöre auch zu den Personen die dies bereits so schnell danach wieder brauchen. Hilft einen irgendwie damit klar zu kommen.

Ist natürlich eine blöde 'Entscheidung. Viel hängt natürlich von euerem Alter ab. Umso Älter umso eher einen NEUEN Frischversuch. Wir haben ja auch zwei Eisbärchen und ich werde denen auf alle Fälle vor einem Frischversuch eine Chance geben. Da bei uns der Kryoversuch im normalen Zyklus erfolgt ist der Aufwand und die Kosten extrem geringer. Was soll ich außerdem mit den Bärchen machen wenn dann der Frischversuch klappt - VERWERFEN???? Da ich damit starke Probleme habe werden wir erstmal den Kryo starten und dann weiter sehen.

LG
INA (nur noch 76 h bis zu unserem Glücksjahr 2010)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ ;-(

Antwort von peppi-79 am 29.12.2009, 11:31 Uhr

Das tut mir so leid für euch!

Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst....

Aber ich finds gut, dass du nach vorn schaust. Ich persönlich würd erst nen Kryo machen. Ich hab zu viel Angst vor einer erneuten ICSI, wg der Überstimulation. Aber das müsst ihr natürlich selbst entscheiden.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder loslegen kannst!

Liebe Grüße, Peppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ ;-(

Antwort von Victorias am 29.12.2009, 16:08 Uhr

Hallo Mottchen,

es tut mir sehr leid für euch.

Die gleichen Gedanken wie du hatte ich auch. Entschied mich dann jedoch dafür den Bärchen ihre Chance zu geben, schließlich sind einige schon im Kryoversuch schwanger geworden.

Für mich war ausschlaggebend, dem Körper noch etwas mehr "Pause" zu gönnen, bevor es wieder geballt los geht. Außerdem wollte ich nicht dran denken, was dann mit den Eisbärchen passieren würde.

Ich denke ihr werdet die richtige Entscheidung treffen.

Alles Liebe und Gute dafür

Die letztendliche Entscheidung wurde mir abgenommen. s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.