Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Riklinde am 04.05.2013, 7:33 Uhr

Mut an Alle !!!

Liebe Vena18,

ich bin sicher, dass Du es gut gemeint hast und ich wünsche Dir auch ganz viel Freude mit Deinem kleinen Mädchen. Ich möchte aber auch darauf aufmerksam machen, dass Sätze (oder auch nur Andeutungen - man ist ja da sehr empfindlich :o), die in Richtung "Entspannung" und "Urlaub" gehen für viele Mädels wie ein Dolchstoß sind. Für mich war es immer eine große Belastung, dass mein gesamtes Umfeld der Ansicht war, ich sollte doch einfach locker bleiben. Ersten ist es absolut widersinnig, dass man den größten Wunsch einfach vergessen soll (nebenbei soll man aber dann doch sich gesund ernähren, das Rauchen weglassen, Folsäure einnehmen, im Reprofall mehrmals täglich an Spritzen und Medikamente denken, aber doch bitte eigentlich gar nicht viel dran denken - das geht doch dar nicht) und zweitens ist es zwar schön, entspannt zu sein, aber fürs Schwanger werden ist das ganz sicher nicht notwendig (meine feste Meinung) und drittens wird der Druck und das schlechte Gewissen durch solche Aussagen um ein Vielfaches erhöht (man rätselt ja eh schon, was man alles falsch man und wird dann auch noch bestätigt, dass allein die eigenen Gedanken eine Schwangerschaft verhindern - eine Gedanken-Hölle aus der es keinen Ausweg gibt).

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich diesbezüglich einen ziemlichen Knacks habe und bestimmt empfindlicher auf Entspannungs-Geschichten reagiere, als angebracht ist - aber so geht es eben vielen Repro-Mädels und vielleicht könnte man diese Tatsache berücksichtigen beim Schreiben von Postings - die Meinung der breiten Masse, man müsste nur mal in den Urlaub fahren, dann wird jeder schwanger sollte man nicht schüren, sondern irgendwie versuchen auszurotten.

Liebe Grüße und Dir weiterhin alles Gute!!
Riklinde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.