Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblume82 am 14.11.2022, 17:51 Uhr

Morula an Tag 5 besser einsetzen oder in Kultur lassen?

Hallo!
Kurz vorab: Ich bin letztes Jahr mit Ü40 im 1. Versuch „natürlich“ schwanger geworden, leider mit MA in der 10.SSW. Seitdem habe ich aus 4x ICSI 10 Blastos transferiert bekommen habe. Nach den ersten 4 Transfers habe ich ein Scratching gemacht mit erhöhten nkZellen (550) Seitdem Infusion und Kortison ohne Erfolg. Sonst sind alle Tests unauffällig (Gerinnung, Plasmazellen, Gerinnung, Genetik, Hormonverläufe, Kein PCO, keine Endo etc… )
Heute hatte ich meinen nächsten TransferTermin: 2 schöne Blastos und 1 Morula, die sich zwar langsam aber bisher kontinuierlich weiter entwickelt. Ich wusste nicht, was ich machen soll. Mein Gedanke war 1x Blasto und 1x Morula einsetzen und 1x Blasto einfrieren damit ich nichts verliere. Meine Ärztin meinte als erste Reaktion “sie wollen doch schwanger werden”. Sie tendierte dazu auf jeden Fall die 2 Blastos und die Morula dazu zu setzen, konnte aber verstehen, dass mir etwas unwohl war. Sie hat die Leiterin des biologischen Labors dazu geholt und dann haben die beiden diskutiert, wo die Morula besser aufgehoben sei: Noch 1 Tag länger (bis Tag 6) in der Blastokultur und ggf. einfrieren ODER in meinem Körper, bei dem die Bedingungen auch gut aussahen.
Ich habe mich dann für die Blastokultur entschieden.
Ich denke jetzt die ganze Zeit an diesen wertvollen Zellhaufen in der Kultur Mich würde sehr interessieren, ob ihr schon in so einer Situation gewesen seid und was ihr gemacht habt bzw was Euch von Eurem Arzt empfohlen wurde? Oder wie hättet ihr entschieden und warum? Es passiert ja wahrscheinlich öfter mal, dass nicht nur Blastos an Tag 5 da sind, vermute ich (?). Ich wäre gerne für das nächste mal (falls ich es brauche) besser vorbereitet. DANKE!!!

 
2 Antworten:

Re: Morula an Tag 5 besser einsetzen oder in Kultur lassen?

Antwort von Kathri am 14.11.2022, 19:25 Uhr

Ich bekomme in 2 Wochen auch eine Blasto zurück, die 6 Tage gebraucht hat. 5 ist zwar normal aber es klang so als wäre das jetzt nicht unbedingt total schlecht. Es gibt eben Bummler . Ich drücke dir die Daumen, dass die Blastos sich bei dir einnisten.
Wollte sie dir denn dann 3 einsetzen? Das ist ja schon ein großes Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morula an Tag 5 besser einsetzen oder in Kultur lassen?

Antwort von Pusteblume82 am 16.11.2022, 0:09 Uhr

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Irgendwie hat mich das besser schlafen lassen. Ich glaube, weil ich vorher irgendwie im Unterbewusstsein nicht dran geglaubt hatte, dass es wirklich mit dem Bummler klappen könnte. ABER: ich wurde tatsächlich heute angerufen, dass sie es doch noch geschafft hat. Bin so froh - eine Chance mehr zu haben, aber auch weil ich dann den „Pausenzyklus“ bis zur nächsten Stimu nicht ungenutzt lassen muss. Ich hoffe natürlich, dass es mit dem Transfer gestern klappt, bin allerdings doch etwas weniger optimistisch nach 10 Blastos und keine Einnistung in der KiWu Behandlung. Daher meinte die Ärztin tatsächlich auch, dass sie auch 3 einsetzen würde. Ich drücke Dir auch ganz tüchtig die Daumen, dass es was wird!! Danke nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Transfer mit Morula an Tag 5

Liebe Mädels, Ich brauche ein bisschen positive Vibes Von meinen 3 befruchteten EZ hat es leider nur eine bis Tag 5 geschafft. Aussage der Biologin war, es ist noch eine Morula, sie hinkt etwas hinterher, sieht ...

von Schanin87 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Morula

Kyro mit Tag 5 nicht mal morula Chancen?

Hi, hatte vor paar Wochen einen transfer mit zwei eizellen die noch keine morula waren. Die Ärztin meinte die sind zeitgemäß aber lese oft das Tag 5 nicht zeitgemäß sei. Die Frage ist jetzt kann das sein wenn ich an einem Dienstag PU hatte und den Samstag darauf an Tag 5 was ...

von Dixi 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Morula

5 Tag nach Kryotransfer von 2 Blastos und einer Morula

Hallo bin neu hier, hibbel jetzt schon ne ganze Weile alleine herum, nach 2 Inseminationen,1. ICSI und jetzt nach meinem Kryotransfer. Hoffe ich finde jemanden mit dem ich mich austauschen kann! Würde mich über Antworten freuen !!!

von Steinitinchen 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Morula

Frühtest 7 Tage nach blasto-Transfer positiv, aber null Symptome :(

Hi Zusammen, ich hatte vor 8 Tagen meinen zweiten Blasto-Transfer (war eingefroren). Der erste Versuch war negativ, auch jetzt beim zweiten spüre ich einfach gar nichts, keine Symptome, kein blähbauch, einfach nichts. Hab deshalb auch schon wieder damit abgeschlossen ...

von MoVr 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Zwei Orgalutran pro Tag….?

Musste das jemand von euch schon mal machen? Ich soll nun jeweils eine orgalutran morgens und eine abends. Damit wir zwei kleine Ez noch nachzüchten. Die zwei größten waren heute ca 19mm. Freitag ist das PU. Kennt das jemand ...

von Schanin87 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schwangerschaftstest, 11 tag nach punktion und 9tag nach transfert .

Guten morgen zusammen, ich bin heute am 11tag nach punktion und 9tag nach transfert meine Erst IVF ,ich habe heute morgen Schwangerschaftest gemacht ,das ergebnisse war positif, leichte positif. Ich weiss nicht ob das ergebnisse ist richtig oder falsch positif. 11tag nach ...

von saronah 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Start Hormonbehandlung Puregon - 2 Tage zu spät

Hallo, wir haben gestern am 5. ZT gemerkt, dass wir den Puregon-Pen falsch benutzt haben. Die Arzthelferin der Kiwu zeigte uns diesen leider falsch.. Ergebnis - wir sollten an ZT 3 starten... wir haben leider "nichts" gespritzt durch eine falsche Anwendung. Gestern war ...

von Plangi 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagelang Schmerzen nach Punktion

Hallo Zusammen, Ich bin es schon wieder. Am 24.09. hatte ich Punktion von 10 Follikeln. Eigentlich ging es mir danach gut, aber seit 2 Tagen später habe ich Schmerzen in beiden eileitern und dem Bauch. Zudem einen richtig aufgeblähten Bauch, teilweise Durchfall und etwas ...

von Manuela1 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

3 Tage nach Embryiotransfer alle Symptome weg :(

Hi Zusammen, ich hatte vor 3 Tagen meinen ersten Embryotrensfer (Icsi). Eingesetzt wurde eine Blastozyste 5 Tage nach pu. Leider sind bereits seit gestern der blähbauch komplett weg und sonst habe ich auch keine Symptome. Die Brustwarzen sind schon vor dem Transfer ...

von MoVr 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

2.icsi von 2 Embryonen an Tag 3

Hallöchen, Meine erste icsi war mit einem 4 Zeller (A Qulaität). Hat auch geklappt.. allerdings eine biochemische ss .. Am 23.09. habe ich an Tag 3 2Embryonen zurück bekommen. Leider ist das Bild nicht so toll Meint ihr die ...

von Btl5894 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.