Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen0407 am 12.05.2015, 22:02 Uhr

Leben nach erfolglosen IVF Versuchen...

Hallo, leider hat unsere vierte IVF wieder nicht geklappt. Immunisierung haben wir in Kiel gemacht, trotzdem will die Einnistung einfach nicht klappen. Wir planen noch einen letzten Versuch, aber trotzdem frage ich mich, wie es danach weitergeht, wenn es wieder nicht klappt. Ist jemand in der selben Situation? Bin total traurig und würde mich total über Rückmeldungen freuen!
Glg

 
4 Antworten:

Re: Leben nach erfolglosen IVF Versuchen...

Antwort von mcmaus am 12.05.2015, 22:09 Uhr

Hallo Sternchen,

das tut mir echt Leid, fühl dich gedrückt.
Aber einen Versuch hast du ja noch....also Hoffnung
noch nicht aufgeben.

Allerdings kann ich dich gut verstehen.
Wenn unsre jetzige icsi negativ ist,haben wir auch schon die
3.icsi vor uns und uns Gedanken gemacht.
Ist Adoption für euch ne Frage?

Ich drück dir ganz dolle die Daumen.





lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben nach erfolglosen IVF Versuchen...

Antwort von Nicole_Meyer am 12.05.2015, 22:10 Uhr

Tja, da gibt es so viele Wege, wie es Persönlichkeiten gibt....


Ich habe mich im Vorfeld unseres letzten Versuches sozial engagiert, ich wollte auf jeden Fall Kindern helfen, einen guten Start ins Leben zu bekommen, sie vielleicht sogar lange zu begleiten. Über die Diakonie habe ich eine alleinerziehende Mutter aus Sri Lanka mit 2 Mädchen in einem sozialen Brennpunkt begleitet. Dann wurde ich im letzten Versuch schwanger, habe es noch eine Weile geschafft, aber dann Blutungen...nach der Geburt ging es nochmal, aber ein Kind braucht Zeit und Kraft und daher musste ich mich entscheiden.

Parallel haben wir uns um ein Pflegekind beworben, aber sind an eine sehr engstirnige und feindselige Sachbearbeiterin geraten ohne Chance diese zu wechseln. Nun haben wir nach zahlreichen Beschwerden bei höheren Stellen die Pflegeerlaubnis, aber seit 4 Jahren gibt es in Köln keinen Bedarf... (wir haben ein Haus, ich arbeite integrativ, wir sind finanziell abgesichert etc.)

Andere meiden möglicherweise Kinder (vor allem kleinere) wo es geht. Keine Ahnung, was DIR mehr liegt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben nach erfolglosen IVF Versuchen...

Antwort von Nicole_Meyer am 12.05.2015, 22:11 Uhr

Ich kann es Dir sagen: Vergiss ADOPTION! Die Chancen sind bei 1%....leidges Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben nach erfolglosen IVF Versuchen...

Antwort von Mimi987 am 12.05.2015, 22:13 Uhr

Unsere Nachbarin hat 2 Adoptivkinder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF Punktion +12 Transfer +7

Hallo, meine Punktion ist jetzt 12 Tage her, Transfer 7 Tage. Auslösespritze ist 15 Tage her, hab auch nicht nachgespritzt. Clearblue digital ist heute positiv. Kann man davon ausgehen, dass er von einer Schwangerschaft aus positiv ist?? Klar, dass immer noch was passieren ...

von kleinemaus1988 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ivf ss test positiv?

Hallo Mädels, ich hatte am 24.04.15 meine ivf punktion und am 27.05.15 mein transfer mit zwei super befruchteten eizellen. Nun habe ich 12 Tage nach transfer einen clearblue visual ss test gemacht der wo positiv war. Nehme momentan Estrifam orange und Pegastan vaginal. ...

von Beate1981 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

zeit nach ivf transfer

Hallo Mädels, Habe diesen Montag meinen transfer mit 2 super eizellen gehabt. Seitdem schlafstörungen, verstopfung, brust und vor allem brustwarzen schmerzen sehr, ziehen und stechen im unterleib bischen schlimmer als periodenschmerzen. Nehme pragastan (vaginantabletten) und ...

von Beate1981 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

4. IVF negativ, aber immerhin exp. Blasto Quali B

kurz meine Situation: beidseitiger Tubenverschluss; letztes Jahr normaler Hormonstatus, AMH 3.3 hatte in Dänemark 3 IVF's im letzten Jahr; 1.IVF : Pkt 8 Eizellen, davon 6 befruchtet 2.IVf: Pkt. 14Eizellen, davon 8 befruchtet 3.IVF Pkt. von 4 Eizellen, davon 2 ...

von Milka1959 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Icsi oder Ivf?

Haben im Januar unsere erste Iui gehabt leider ohne Erfolg Befinden uns derzeit im Pause da es psychisch nicht mehr ging üben nun 3 Jahre Wollen evtl Juni/Juli wieder anfangen kommt drauf an wie es jns geht Nun hat uns die Kwk vorgeschlagen uns ne Ivf oder ne Icsi zu ...

von Nadine2013 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

4. erfolglose IVF bzw. ICSI / verstehe HCG-Wert nicht

Hallo zusammen, leider hat auch unser 4. Kryo- (Transfer) nicht funktioniert. Sind sehr traurig deshalb. Dieses mal haben wir wirklich alles versucht (Akupunktur, Scratching, Globulis); mein Mann ist gesund, ich habe Endometriose und verklebte Eileiter. Meine Praxis testet ...

von Blindfisch80 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF

Hallo ihr lieben, war bis jetzt nur stille Leserin.............. hatte am 18.3 Transfer von anscheinend zwei wunderschönen Blastozyten... (erster ivf versuch ) hab leichte Blutungen bekommen und am Freitag war BT mit einem HCG wert von nur 49 am Montag dann nur 51 und heute ...

von alwayshappy 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Befruchtung

Mein Mann und ich haben nach zwei Fehlgeburten unsere 2. IVF hinter uns. Am Freitag wurden 12 Eizellen punktiert. Nun kam gestern der erschütternde Anruf, dass nur eine Eizelle befruchtet werden konnte. Nun heute morgen ein weiterer Anruf es hätten sich nachträglich noch drei ...

von Antonia33 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf erster Versuch

Hallo, Diesen Monat fangen wir mit unseren ersten ivf, da es leider bei mir nicht mehr geht. Ich weiß nicht warum, aber ich habe Mega schieß. Gerade wegen den Medis. Ich fange mit 225 Menopur 3x tgl an. Ich finde es extrem hoch, zumal ich sehr dünn bin. Dann habe ich schiss ...

von Biene101414 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

PCO und IVF

Hallo zusammen! Ich schreibe nicht so oft habe aber nun doch ein Anliegen. Wir versuchen es nun seit knapp 2 Jahren. Ich habe PCO mit einem hohen Amh Wert(ca22). Nach vielen gescheitertetn Clomiphenzyklen und Gonal F Zyklen wurde uns nun zu einer IVF geraten. Ich schöpfe ...

von hoffnung83 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.