Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anosch am 16.02.2015, 9:53 Uhr

Kinderwunschbehandlung

Hallo

ich bin neu hier. Ich bin jetzt seit einem Jahr in einer Kiwu in Behandlung und morgen geht es los mit der Stimulation mit Gonal F. Ich habe schreckliche Angst und würde mich freuen wenn hier jemand wäre der mir Mut machen könnte.

LG Anosch

 
14 Antworten:

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Laan am 16.02.2015, 10:46 Uhr

Hallo!

Ich habe zwar nicht mit Gonal F, sondern mit Puregon stimuliert. Und Angst hatte ich davor auch total, weil man ja gar nicht weiß, was auf einen zukommt, und wie der eigene Körper reagiert.
Bei mir ist es wirklich super verlaufen! Ich hatte keine Beschwerden während der Behandlung. Da war ich wirklich sehr erleichtert. Nach der PU hatte ich 4- 5 Tage etwas Bauch- und Rückenschmerzen. Nicht so genau definierbar. Aber gut auszuhalten!
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so gut verläuft!!
Was habt ihr denn in dem bisherigen Jahr Kiwu- Behandlung bereits gemacht/ probiert?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von -Kaname- am 16.02.2015, 11:07 Uhr

ich hatte mit gonal f stimuliert.
bei meinem sohn im dritten zyklus schwanger, beim zweiten kind im zweiten zyklus, leider endete es in einer fehlgeburt in der 7 woche und jetzt beim dritten kind beim ersten zyklus, derzeit 5 woche.

drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Anosch am 16.02.2015, 12:30 Uhr

Oh schön danke für deinen Beitrag. Also ich bin schon Mutter von einem 18 jährigen Sohn. Aus meiner ersten Beziehung, auf normalem Weg, da mein jetziger Mann leider schlechte Spermienzahl aufweist und wir beide gerne ein Kind zusammen haben wollen, ist die Kiwu der ein-zigste Weg. Bis jetzt wurde ich nur untersucht, er musste zwei Spermiogramme machen beide nicht so gut. Da unsere Kinderwunschklinik 70 km entfernt ist und wir beide mit der Arbeit sehr eingespannt sind, ist die Terminvereinbarung nicht immer einfach. Dann mussten wir auf das ok der Krankenkasse warten ja und nun gehts los

Hat es denn bei dir Geklappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Anosch am 16.02.2015, 12:33 Uhr

Hallo Kaname, vielen dank für deine schnelle Antwort. Mit wieviel Einheiten hast du denn spritzen müssen. Ich habe solche Angst vor der Überstimu, und schön es freut mich so sehr für dich das es bei dir gleich im ersten Zyklus geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von tanzmit am 16.02.2015, 12:38 Uhr

Habe auch mit gonal f stimuliert, zwei Kinder inzwischen dadurch. Keine Nebenwirkungen außer blauen Flecken. Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Anosch am 16.02.2015, 12:41 Uhr

Hallo Tanzmit

Oh ok blaue Flecke sind ok. Wieviel versuche musstest du machen?? Und woran lag es bei dir damit du nicht auf normalem Wege schwanger werden konntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von tanzmit am 16.02.2015, 12:46 Uhr

Beim ersten Kind fünf oder sechs (?) Zyklen, beim zweiten genau einen ;-)
Bei mir lag an schwerem PCO (mangelnde Eizellenreifung) und grenzwertigem Spermiogramm.
Beim ersten Kind gab es vorher einige Versuche Clomifen und eine Stichelung der Eierstöcke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von sabmenge am 16.02.2015, 15:23 Uhr

Hallo Anosch,

auch ich habe mit Gonal (225 Einheiten) stimuliert. Hatte keine Nebenwirkungen oder sonstige Probleme. Also keine Angst. Das Spritzen ist zwar anfangs etwas ungewohnt, wird aber schnell zur Routine.
Mein zweiter Versuch, der erste war leider ohne Erfolg, startet im März. Hole mir morgen alles notwendige in der Klinik ab und dann heißt es abwarten bis der Zyklus Anfang März einsetzt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt und dass du ohne Problem durch die Behandlung kommst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Anosch am 16.02.2015, 16:00 Uhr

Hallo Sabmenge, auch vielen Dank an dich! Na dann werde ich mir mal nicht mehr so viele Gedanken machen und mir morgen meinen ersten blauen Fleck holen.

Du fängst Anfang März wieder an, musst du dann wieder mit spritzen beginnen.

Ich drücke dir auch ganz fest die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Laan am 16.02.2015, 19:51 Uhr

Ob es geklappt hat, zeigt sich morgen; dann ist BT in der Kiwu Klinik .
Ich hab echt Angst und die Befürchtung, dass es nicht geklappt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Anosch am 16.02.2015, 21:16 Uhr

Laan ich drücke dir ganz fest die Daumen das es geklappt das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von xoxo13 am 17.02.2015, 13:47 Uhr

Hi Anosch,

was wurde denn bisher in der KiWu Klinik gemacht? Ich bin momentan dabei einige Horminauswertungen zu sammeln, und wenn ich alles habe müssen wir auch wieder zur Besprechung hin. Dachte ab da geht es dann relativ zügig mit Hormonbehandlung oä... Oder untersuchen die dann auch erstmal eine Zeit und prüfen was gemacht werden kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Anosch am 17.02.2015, 13:54 Uhr

Hallo xoxo13, nein normalerweise geht das bestimmt schneller, aber wir mussten erstmal auf das ok von der Krankenkasse warten, dann ist es bei uns schwierig das wir zu jedem Termin 70 km fahren müssen und beide zeitlich durch Arbeit, Termine auch absagen mussten.

LG Anosch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von sabmenge am 03.03.2015, 13:41 Uhr

Danke für´s Daumen drücken. Ja ich muss wieder mit Spritzen anfangen. Diesmal 300 Einheiten Gonal und eine Ampulle Pergoveris. Mal schauen, wieviele Eizellen sich diesmal entwickeln.

Wie sieht´s denn bei dir aus? Hat alles geklappt wie gewünscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr, Bei uns steht in zwei Wochen der erste Termin in der Kinderwunschklinik an. Zunächst war ich ja überglücklich, dass ich von meinem Mann aus dort überhaupt anrufen dürfte und er sogar mitkommt, um eine Spermaprobe abzugeben. Leider währte die Freude nur kurz... Wir ...

von 2Seesterne 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

kinderwunschbehandlung puregon 300 Injektion und pen

Hallo endlich bin ich schwanger nach 5 jahren möchte kosten günstig mein nicht mehr brauchbares puregon abgeben 5 × 300 +pen und orgalutran ! Im Kühlschrank aufbewahren! Bei Abholung bitte kühltasche mitbringen! In kreis Recklinghausen. Das es euch Glück bringt bis 2015 sommer ...

von nicole8121983 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

kinderwunschbehandlung

hallo ihr lieben.... ich hoffe ihr könnt mir helfen.... mein freund und ich wünschen uns kinder, bei mir ist aber das problem durch eine notoperation mussten mir die eileiter entnommen werden! das was nun eine logische sache wäre, ist die künstliche befruchtung...wir hatten ...

von datvicki 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

"To do" und "not to do" während Kinderwunschbehandlungen

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier! :-) Ich habe eine Frage: was habt Ihr schon alles an Infos gefunden, was man während der kompletten IVF-Behandlung nicht tun darf, also was schlecht für den Prozess wäre und was hilfreich wäre? Keine Schmerzmittel und aber Einnahme von ...

von Pauline2014 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Knappscchaft übernimmer volle Kosten der Kinderwunschbehandlung

Hallo, ich und meine Frau haben zum 01.07.2013 die Krankenkasse gewechselt - weil die Knappschaft im Gegensatz zu allen anderen Kassen die vollen Kosten der Kinderwunschbehandlung übernehmen. Wir hatten ein tolles Gespräch mit den Kundenberatern der Knappschaft und ...

von Ohrhappen 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

"Umzug" von Kinderwunschforum nach Kinderwunschbehandlungforum

Ich mach hier Station und stelle mich vor mit einem Beitrag von gestern: ................................................................................ ................................. Hallo zusammen! Ich bin nun seit Ende ...

von fruehlingsanfang2013 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal bitte einen Rat. Wir sind jetzt ein Jahr kinderlos, ich hab leichtes POC und mein Freund eine schlechte Spermienqualität. Wenn wir uns entscheiden in ein Kinderwunschzentrum zu gehen, wer trägt die Kosten, wir sind nicht verheiratet ...

von -Velvet- 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal bitte einen Rat. Wir sind jetzt ein Jahr kinderlos, ich hab leichtes POC und mein Freund eine schlechte Spermienqualität. Wenn wir uns entscheiden in ein Kinderwunschzentrum zu gehen, wer trägt die Kosten, wir sind nicht verheiratet ...

von -Velvet- 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Suche Paar in Kinderwunschbehandlung für ein (anonymisiertes) Interview

Hallo liebes Forum, ich heiße Millay Hyatt und bin Autorin des Buches "Ungestillte Sehnsucht. Wenn der Kinderwunsch uns umtreibt" das letztes Jahr erschienen ist und meine Kinderwunschgeschichte sowie die von vielen anderen Menschen erzählt. Nun hat mich das ...

von millay 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Bin ganz neu hier und noch sehr unerfahren in Sachen Kinderwunschbehandlung !!!!

Hallöchen :) Mein Schatz und ich versuchen nun schon seit Monaten schwanger zu werden jedoch ohne Erfolg. Nun bin ich mal zu meiner FA gegangen um das klären zu lassen. Sie hat festgestellt das ich so gut wie nie einen Eisprung habe und meine Zyklen liegen so zwischen 80 ...

von AnDa2011 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.