Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi789 am 30.12.2023, 19:50 Uhr

Kinderwunsch / keine Einnisting

Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche mal euren Rat.
Ich bin 34 Jahre und habe schon einiges durch gemacht was Kinderwunsch betrifft.
Mein Mann hat langsame Spermien doch die Ärzte meinten das musste eigentlich schon gekappt haben aus Medizinische Sicht. Doch bis heute ist es nicht so.
Habe insgesamt schon:
8 Inseminazionen ohne Erfolg
1 Icsi - mit 3 gute Embryos.
2 Icsi - 2 gute Embryos.
Doch alles ohne Erfolg.
Ich wurde es gerne weiter versuchen doch die Angst das es wieder nicht klappt ist groß. Ich habe einige Test gemacht doch es scheint alles gut zu sein. Doch das Embryo will sich einfach nicht einnisten

Wie sind eure Erfahrungen?

 
12 Antworten:

Re: Kinderwunsch / keine Einnisting

Antwort von Pip2 am 30.12.2023, 22:49 Uhr

Bei meinem Mann und mir wurde auch nie eine Ursache gefunden - es hat einfach nicht geklappt.

Bei uns war tatsächlich ein Kryotransfer notwendig, dass eine Schwangerschaft eintreten konnte. Du hast jetzt nicht geschrieben, wann du die Embryos hast einsetzen lassen und wie viel. Ansonsten lohnt sich eine Umstellung von Tag 5 auf Tag 3 Transfer bei manchen Frauen. Auch ein Klinikwechsel kann Sinn machen oder ein Wechsel des Prtotokolls. Aber das können nur die Ärzte entscheiden.

Ich habe auch 3 ICSIs bis zur aktuellen Schwangerschaft benötigt. Das war unser Limit, eine weitere hätten wir nicht mehr machen wollen. Jedes Mal das Warten, die Enttäuschung etc.

Alles Gute und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch / keine Einnisting

Antwort von Lilie1710 am 31.12.2023, 8:56 Uhr

Hallo,

ich hab ein verschobenes Einnistungsfenster. Konnte auch nur im Kryotransfer mit angepasster Zeit bis jetzt schwanger werden.
Wünsche dir alles gute.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch / keine Einnisting

Antwort von Sabi789 am 31.12.2023, 10:51 Uhr

Danke Pip2 für deine Antwort.

Ich habe Anfang des Jahres die 1 Icsi gemacht. Da habe ich ein frisch versuch gemacht der wurde mir nach dem 5 Tag eingesetzt und die anderen 2 eingefroren. Nachdem der 1 versuch negativ war habe ich 2 Monate Pause gemacht und dann einen weiteren Versuch mit der Kryotransfer gemacht. Diese wurde mir auch am 5 Tag eingesetzt. Habe da auch dieses Hatching machen lassen. Leider auch negativ. Nach wieder 2 Monaten habe ich wieder die letzte eingefroren Embryo am 5 Tag mit Hatching einsetzten lassen. Auch wieder ohne Erfolg.

Die Embryos waren anscheinend immer gut entwickelt.

Im Dezember haben wir uns wieder für eine weitere Icis Behandlung entschieden. Diesmal waren es nur gute 2 befruchtet Embryos. Also habe ich beide wieder am 5 Tag frisch einsetzten lassen. Das Hatching habe ich wieder machen lassen. Doch alles wieder ohne Erfolg.

Habe hier schon paar mal gelesen das sie die Embryos einfrieren lassen und nicht gleich einsetzten lassen weil es für den Körper besser sei. Sie haben es auch so machen lassen? Oder wieso Kryotransfer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch / keine Einnisting

Antwort von Sabi789 am 31.12.2023, 11:18 Uhr

Danke Lilie1710 für deine Antwort.

Wie hat man es bei dir rausgegangen das du ein verschobenes Einnistungsfenster hast?
Hast es extra testen lassen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch / keine Einnisting

Antwort von Pip2 am 31.12.2023, 13:16 Uhr

Bei mir wurde die Kryo gemacht, weil beim Frischtransfer eine Überstimulation gedroht hätte. Deshalb haben wir es gemacht. Je nach alter kann ein Kryo besser sein, muss aber nicht. Kann bei mir auch Zufall gewesen sein, dass es dann geklappt hat.

Hast du schon eine Gebärmutteruntersuchung auf Killerzellen durchführen lassen? Bei manchen Frauen ist das Immunsystem zu aktiv und stößt den Embryo ab. Ansonsten kann man noch das Einnistungsfenster überprüfen lassen, wie eine andere hier geschrieben hat. Aber bei so vielen Transfers mit gut entwickelten Embryonen würde ich erst einmal alles an Diagnostik machen lassen vor einem nächsten Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch / keine Einnisting

Antwort von Kaire am 31.12.2023, 15:11 Uhr

Lass mal dein mikrobiom und das einnistungsfenster testen. Ausserdem gerinnung. Evtl noch killerzellen.
Das sind so die üblichen verdächtigen, wenn trotz guter voraussetzungen mehrfach keine einnistung war- und bei alter 34 und 5 blasto tf ist das schon sehr klares einnistungsversagen.

Bei mir lag es damals am einnistungsfenster (era test) und mikrobiom (das war völlig fehlbesiedelt - emma test).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch / keine Einnisting

Antwort von Sabi789 am 31.12.2023, 15:28 Uhr

Ich habe die Gebärmutter schleimhaut Testen lassen. Weiß nicht ob das mit den Killerzellen mit getestet wurde. Das muss ich nochmal mit dem Arzt bereden.

Danke für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch / keine Einnisting

Antwort von Lilie1710 am 01.01.2024, 14:16 Uhr

Ja hab den Era Test gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch / keine Einnisting

Antwort von Rosebut am 03.01.2024, 13:56 Uhr

Hey du!

Was ich nach 5 icsis und 4 kryotransferen sagen kann ist, dass das Embryograding, das in den Kliniken gemacht wird, oft nicht anhand moderner Daten gemacht wird. Was ich damit meine ist, dass einem oft gesagt wird, die Embryonen seien gut, obwohl sie nur mäßig sind.

Die Fragmentierung spielt beispielsweise weniger eine Rolle an Tag 3, viel wichtiger ist die Anzahl der Zellen! 8 sind optimal, 9 und 10 sind je nach Literatur sogar noch besser. Ein 7 Zeller ist nicht halb so gut wie ein 8 Zeller und dementsprechend schlechter sind 6 Zeller oder noch kleinere...

Und dann sei gesagt, dass nicht mal gute Embryonen eine Garantie bringen. Bei uns lag das Problem übrigens 100% beim Mann...
Ich habe damals viel über Präimplantationsdiagnostik gelesen, die ja in Deutschland nicht gemacht wird. In einem Forum bin ich dann auf ein Paar gestoßen, die ähnliche Probleme wie wir hatten und die dann Präimplantationsdiagnostik im Ausland haben machen lassen. Bei denen war es dann so, dass 6 von 8 Blastozysten fehlerhaft waren und zu einer Fehlgeburt geführt hätten!
Das hat mir die Augen geöffnet... Wir brauchen halt 5-10 GUTE Embryonen, damit es klappt, schlussfolgerte ich für mich daraus.
Tatsächlich brauchte es 8 Stück (nur die Guten gezählt) für ein gesundes Baby. Entnommen wurden mir dafür insgesamt 65 Eizellen, heftig, oder? Zwei Fehlgeburten waren auch dabei..
Das war schon derbe, weil ich zu Beginn dachte, dass es laufen würde, sobald wir endlich mal eine Einnistung hätten, aber das ist eben auch nicht so.

Wo steht ihr da gerade? Wie viele 8 Zeller an Tag drei oder gute Blastozysten an Tag 5 hattet ihr?

Es ist ja eben eine Frage der Wahrscheinlichkeit, selbst, wenn man alles richtig macht...

Abseits davon muss man sich natürlich fragen, wie lange man es versuchen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch / keine Einnisting

Antwort von Sabi789 am 03.01.2024, 21:23 Uhr

Hey Rosebut,

Ohje da habt ihr auch was mit gemacht...
Wie ist es nun bei euch? Habt ihr weiter gemacht oder entschlossen nicht mehr weiter zu machen?

Wieviel 8 zeller wir hatten weis ich grad nicht auswendig. Ich weiß das die Klinik da ordentlich aussortiert wenn das Embryo nicht gut genug ist. Bei der ersten Icis waren es 3 gute Embryos und bei der 2 Icsi waren es 2 gute laut der Klinik. Alle anderen wurden aussortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch / keine Einnisting

Antwort von Rosebut am 03.01.2024, 21:29 Uhr

Aktuell bin ich zum Glück schwanger und wegen der Fehlgeburten musste ich sogar zum Feinultraschall... Das Baby ist gesund und ich bin im 6. Monat!
Aber das hab ich zwischendurch nicht mehr kommen sehen...
Da wir danach noch mehr Kinder wollen, werden wir wohl in Tschechien ein paar icsis machen. Die setzen einem auch mehr Embryonen auf ein mal ein!

Ja ich verstehe. Mich würde die genaue Anzahl dennoch interessieren, da die oft auch bei 7 Zellern eine A Qualität angeben, obwohl das einfach nicht stimmt...
Aussortieren musste man bei uns ebenfalls viele, dennoch wurden insgesamt 16 Embryonen transferiert von denen meiner Meinung nach nur 8 gut waren.

Ich drücke dir die Daumen, dass es am Ende klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch / keine Einnisting

Antwort von Babyreise am 08.01.2024, 16:04 Uhr

Hallo,

Ich habe tatsächlich ähnliche Erfahrungen.
Wir haben auch ein leicht eingeschränktes Spermiogram, bei mir scheinen die Untersuchungen alle Negativ gewesen zu sein. Killerzellen (sogenannte KIR-Gene kannst du über die DKMS mit einer kleinen Spende dir zuschicken lassen)
Wir hatten 4 Inseminationen. Und 4 Iscis, alles ohne Einnistung. Jetzt stehen wir kurz vor unserem 1ten Kryoversuch. Wenn dies wieder nicht funktioniert, werden wir die Klinik wechseln.
Manchmal kann das sinnvoll sein.

VG und Daumen gedrückt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Unikid Düsseldorf vs Kinderwunsch Kö Düsseldorf

Hallo ihr Lieben, auch wenn mein Beitrag/meine Frage recht speziefisch ist, vielleicht habe ich ja Glück und es ist jemand von euch aus Düsseldorf oder Umgebung dabei. Hat jemand von euch bereits die Hilfe der "Unikid Klinik" oder der "Kinderwunsch Kö Klinik" in ...

von Soy_Isa 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Seid vier Jahren unerfullten kinderwunsch

Hallo, Hatten vor kurzen in einer kW klinik unser erstes Gespräch gehabt und muss sagen dass ich nach dem Gespräch enttäuschter raus ging als wie wir rein gingen. Vor der kW Klinik haben wir vor zwei Jahren ein paar Untersuchungen gemacht (spemiogramm und eileiter ...

von Janina300391 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Brauchen dringend Rat und Unterstützung bei unserem Kinderwunschweg...

Hallo Ihr Lieben, Wir hoffen, es geht Ihnen gut. Wir wenden uns an dieses Forum, da wir, mein Mann (28) und ich (28), seit drei Jahren vergeblich versuchen, schwanger zu werden. Wir haben bereits verschiedene medizinische Behandlungen hinter uns, aber bisher ohne ...

von Bigi.gut 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Rhein- Main- Gebiet

Hallo! Welche KiWu Klinik könnt ihr im Rhein- Main- Gebiet empfehlen? Wir sind bisher im Repromedicum Frankfurt und würden jetzt gerne wechseln. Per se finde ich die Praxis nicht schlecht allerdings würden wir gerne für den letzten Versuch nochmal jemanden neuen ins Rennen ...

von Marielle22 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch erster ICSI+Tese Versuch

Hallo Mädels, Ich hatte am 11.09 die PU und am 15.09 den Transfer mit 2 Blastos . Ich muss am 26.09 erst zum Bluttest konnte es bis dahin nicht aushalten und habe heute einen Test gemacht, der war leider Negativ. War der ...

von Diyi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie geht es euch mit eurer Kinderwunschbehandlung?

Ihr Lieben, das immer wieder versuchen, schwanger zu werden, und rund herum klappt es, nur man selber hofft und hofft und dann die Kinderwunschbehandlung und da klappt es ja dann auch meistens nicht beim ersten Versuch...wie schafft ihr es, euch da immer wieder zu motivieren? ...

von TamaraLink 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinink

Hallo, Da ich nach meiner Fehlgeburt nicht mehr schwanger werde, muss ich bald (nach erfolgter eileiterdurchgängigkeitsprüfung) in eine Kinderwunschklinik. Könnt ihr mir vielleicht eine im Ruhrgebiet und Umgebung empfehlen? Danke & liebe Grüße

von Beere1 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 42

Hallo Wir sind seit Januar in Kinderwunsch Behandlung 2 Ifv ingesamt 4 transfer alle negativ . Ich hab schon zwei Kinder 16 und12 . Ich bin einfach ratlos wie es weiter gehen soll und hoffe auf Anregungen Ideen Tips . Ich hab noch 3 Vorkerne auf Eis . Aber was machen wir ...

von Lilo_Socke 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen bin 46 und mein Mann 39 versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen aber es klappt nicht.ich weiß bin nicht mehr die jüngste aber wunder gibt es.hat jemand erfahrungen mit was konnen wir nachhelfen. Ich habe aus meiner früheren ehe 4 kinder im alter 23 jahre,18 ...

von Dana 1976 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen ich schreibe hier zum ersten mal ich hoffe das mir jemand helfen/Rat geben kann. Ich hatte Clomifen genommen heute bei US wurde mir gesagt das es 19mm ist und ich soll morgen um 20h die Spritze nehmen, GV soll ich auch morgen haben und übermorgen meine frage ...

von Emely122 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.