Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine-Queen am 19.09.2013, 12:11 Uhr

Kinderwunsch - Einfach mal Frust loswerden

Hallo Zusammen,

ich lese schon einige Zeit in diesem Forum mit
und konnte mich jetzt endlich mal dazu durchringen
mich anzumelden da ich hoffe das ich mit euch Erfahrungen
austauschen kann!!

Also, hier meine Kurzgeschichte ich bin 26 Jahre alt,
verheiratet und wir haben seit 2 Jahren einen Kinderwunsch!
-Clomifen - Zyklen erfolglos
-Puregon - Spritzen erfolglos
-Spermiogramm meines Mannes Super
-Bauspiegelung ohne Befund alles Super
-Schilddrüse eingestellt
-Menopur-Spritzen 2 Zyklen
-Im 2 Zyklus hat's dann geklappt allerdings
war alles schon wieder vorbei bevor es angefangen
hat das war im Juli 2013
-Jetzt stimulier ich gerade wieder mit Puregon
und stehen jetzt kurz vor einer intrauterinen Insemination

Mein Arzt im Kinderwunsch Zentrum ist eigentlich mehr oder
weniger ratlos und meinte immer wieder zu uns das
wir eigentlich schon schwanger sein müssten!!

Uns geht es sehr schlecht damit, vielleicht hat jemand
ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns bisschen
aufmuntern!

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch - Einfach mal Frust loswerden

Antwort von Schiff am 19.09.2013, 12:26 Uhr

Ich kann dir bur raten dass du nicht aufgeben sollst!!! Ich habe auch scho due 3. ivf Therapie hinter mir, für das 2. kind! Werde nicht aufgeben!!! Mach das auch so und glaube fest daran dass es klappen wird!!! Nicht negativ denken!!!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Einfach mal Frust loswerden

Antwort von Schiff am 19.09.2013, 12:26 Uhr

Ich kann dir bur raten dass du nicht aufgeben sollst!!! Ich habe auch scho due 3. ivf Therapie hinter mir, für das 2. kind! Werde nicht aufgeben!!! Mach das auch so und glaube fest daran dass es klappen wird!!! Nicht negativ denken!!!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Einfach mal Frust loswerden

Antwort von Marie-Claire am 19.09.2013, 12:32 Uhr

hey,

bei uns klappt es seit 5 Jahren nicht und der Doc ist auch ratlos.
Hatte jetzt 3 Inseminationen, ohne Erfolg. Und der nächte Schritt ist eine künstliche Befruchtug, was uns sehr finanziell belasten würde...

Aber ich bin schon 32! Und du bist so jung und ihr habt bei weitem nicht alles ausprobiert, was es gibt. Daher Kopf hoch und weiter! Es kann jederzeit klappen.

Man muss sich immer (jeden Monat) aufrappeln und weiter hoffen. Ich weine nach jeder Mens und dann schaue ich wieder mit Hoffnung in die Zukunft. Unser Baby kommt irgendwann! Und Eurs auch!
Was ich dir empfehlen würde sind verschiedene Entspannungstechniken: Atemübungen, Misik und schöne Massage :-)

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Einfach mal Frust loswerden

Antwort von Nadine-Queen am 19.09.2013, 13:14 Uhr

Ja ich kann dir da voll nachempfinden, haben
uns mit dem Arzt jetzt erstmal für die Insemination
entschieden, da es erstmal die günstigere Variante
zur richtigen künstlichen Befruchtung ist!!

Wir haben eigentlich für uns beschlossen nur
einen Inseminationsversuch zu machen und danach
gleich auf die künstliche Befruchtung zu gehen,

Es war so schlimm zu wissen das es eigentlich
Schon geklappt hat und dann der Abgang das
war sowas von schlimm, wobei ich von Anfang
an gespürt habe das was nicht stimmt!!

Es geht dir bestimmt auch so, das es so schlimm ist zu wissen
das man eigentlich gesund ist aber es klappt
trotzdem nicht oder?

Wann geht's dann bei euch weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Einfach mal Frust loswerden

Antwort von Nadine-Queen am 19.09.2013, 13:19 Uhr

Danke schön, werde auch noch nicht aufgeben,
auch wenn man manchmal anders denkt aber
der Wunsch endlich schwanger zu werden ist
einfach zu groß!!

Du hast wenigstens schon ein Kind, aber ich
drück dir für dein zweites natürlich auch die Daumen!!

Wie war es bei deinem ersten? Hat's da gleich
auf natürlichem Weg geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Einfach mal Frust loswerden

Antwort von Heta79 am 23.09.2013, 17:48 Uhr

Hallo,

ich weiss genau wie es dir geht! bei uns war es nicht anders. nach erfolglosen 5 jahren Kinderwunsch mit allem was der markt am natürlichen Mittelchen zur verfügung stellt, sind wir zu kiwu Klinik! es wurde nichts gefunden, in all den jahren! da wir jedoch schon so lange warteten und emotional recht belastet waren, fingen wir direkt mit der icsi an, obwohl wir erst an eine Insemination dachten. der doc. empfahl sie uns, da wir schon so lange erfolglos bastelten und es einfach keinen grund gab. nach der 2. ( insges. 4 versuche inkl. kryo) kommt nun in 2 Wochen unsere tochter auf die welt!!!
ich weiss, dass man irgendwann die kraft verliert..anfängt zu zweifeln. sich ständig fragt, weshalb es einfach nicht klappen mag..aber als ich wirklich mal richtig traurig war, hab ich den satz gelesen: ES IST NICHT WICHTIG WIE LANGE MAN WARTET, SONDERN AUF WEN...ich finde, das sagt doch alles!! Gebt einfach nicht auf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

kinderwunsch!!

Hallo zusammen 237 Hof euch geht's allen gut und hattet einen schönen Start in den Tag und ins Wochenende Hab da eine Frage, hat jemand Erfahrung mit eizellspende? Brauch bitte paar Infos? Die das auch in erwägung gezogen haben oder dies in Angriff nehmen ...

von MAUSAL89 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum- Brauche Rat

Mein Mann und ich haben in 3 Wochen einen Termin im Kiwu-Zentrum! Bei meinem Mann wurde OAT I festgestellt! Bei mir Hormonstatus, alles in Ordnung, nur Schilddrüsenwerte etwas erhöht. Habe Tabletten bekommen. Reicht da eine Insemination aus? Was raten die einem?Haben bisschen ...

von Capper85 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Knappscchaft übernimmer volle Kosten der Kinderwunschbehandlung

Hallo, ich und meine Frau haben zum 01.07.2013 die Krankenkasse gewechselt - weil die Knappschaft im Gegensatz zu allen anderen Kassen die vollen Kosten der Kinderwunschbehandlung übernehmen. Wir hatten ein tolles Gespräch mit den Kundenberatern der Knappschaft und ...

von Ohrhappen 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Spendenaktion Kinderwunsch

auch wenn ich derzeit auf meinen Kinderwunsch durch die Chemotherapie warten muss..... Hier ein Tipp für Kinderwunschpaare..... Auf der Internetseite www.ich-will-ein-baby-von-dir.de habe ich gesehen, dass ein gemeinnütziger Verein Forum-55plus.de Geldspenden sammelt, um ...

von Susanne-Sch 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Bald Erstgespräch in Kinderwunschklinik

Hallo an alle.. ich bin neu hier und wollte mich einfach gerne mal austauschen. Mein Freund und ich sind seit zehn Jahren ein paar & haben seit ca. 3 Jahren einen Kinderwunsch. Da wir schon einiges durch haben haben wir uns jetzt für eine Kinderwunschklinik entschieden. In ...

von Anne06062003 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Fühen Kinderwunsch

hi Leute , ich bin neu hier und wollte gerne mal eure meinung hören findet ihr es so schlimm das man mit 16 schon einen kinderwunsch hat und damit meine ich nicht so ein kurzes nachdenken sondern so richtig intensiv und ich denke dadran diesen wunsch auch zu ...

von lina 2468 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

"Umzug" von Kinderwunschforum nach Kinderwunschbehandlungforum

Ich mach hier Station und stelle mich vor mit einem Beitrag von gestern: ................................................................................ ................................. Hallo zusammen! Ich bin nun seit Ende ...

von fruehlingsanfang2013 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum

Hallo, wir waren im November in einem Tschechischen Kinderwunschzentrum. Wir hatten eine sehr nette Betreuung. Kurz bevor wir mit der Behandlung beginnen wollten, wurde meine Frau schwanger. Es hat geklappt! Nun haben wir hier das "Starterpaket" an Präparaten. Bitte ...

von rukris 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch mit fast 36

Hallo , ich bin fast 36j mein verlobter im august 35j, wir haben beide schon Kinder aus früheren Beziehungen seine Tochter ist 12j mein Sohn ist 16j. Wir versuchen es jetzt schon seit ca 3j ohne Erfolg . Laut meiner Frauenärztin ist bei mir alles ok , bei meinem Verlobten ...

von sara35 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Doku im NDR am 3.6.2013

Am 3.6. um 22h läuft die Dokumentation "Das Geschäft mit dem Kinderwunsch" im NDR. Wir haben 3 Paare monatelang auf ihrem Weg zum Wunschkind begleitet und gehen der Frage nach wer am KInderwunsch verdient. In Deutschland gibt es heute 128 Kinderwunschkliniken, fast doppelt so ...

von BabetteHH 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.