Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2382 am 10.01.2013, 7:45 Uhr

KiWuKlinik

Hallo Alles zusammen, wohnt jemand von Euch in Hessen? Und kann mir mal nen Tip geben wo ne gute KiWuKlinik ist?

 
13 Antworten:

Re: KiWuKlinik

Antwort von Ileah am 10.01.2013, 8:32 Uhr

Hallo,
Wir wohnen an der Grenze zu Hessen und Bad.-Würt.berg. Uns wurde von meiner Frauenärztin Darmstadt oder Würzburg empfohlen, wir haben uns für Würzburg entschieden, wir haben aber auch von Darmstadt nur Gutes gehört. Wir finden Würzburg ( ist aber keine Klinik sondern Praxis ) super. Wir haben Würzburg genommen weil wir dort schon immer zum Einkaufen sind und die Stadt mir sehr gefällt, von den Kilometern wäre es egal.
Lb. Grüße Ileah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWuKlinik

Antwort von god-bless-u am 10.01.2013, 8:50 Uhr

Ich wohne in Hessen. Wir gehen nach Offenbach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWuKlinik

Antwort von Sallyi am 10.01.2013, 10:08 Uhr

Hallo,
wir sind in Frankfurt bei Prof. Siebzehnrübl.
Ich bin sehr zufrieden. Er ist sehr nett und man kann alles fragen.
Die Praxis ist gut organisiert. Wartezeiten gibts aber schon ab und an.
Wenn man immer den ganz frühen Termin wählt, dann kann man das aber vermeiden. Hab immer um 7 Uhr Ultraschalltermine. ;-) Die sind auch oft noch frei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWuKlinik

Antwort von gerlinde81 am 10.01.2013, 10:31 Uhr

Wohne in RLP also ich habe schon gutes aus Wiesbaden gehört, ich selber habe super Erfahrung aus Mainz (gehe nämlich jetzt meine Tasche für die Geburt packen grins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWuKlinik

Antwort von KleineKämpfer am 10.01.2013, 11:48 Uhr

Hessen ist ja jetzt nicht gerade klein. Wo in Hessen lebst du denn?
Wir waren in Göttingen und waren super zufrieden. Wenn du im Norden lebst, ist Göttingen ja vielleicht auch erreichbar. Übrigens ist Dr. Moltrecht aus dem Expertenforum dort Chef. Der ist super nett und hat uns zu unseren Zwillingen verholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWuKlinik

Antwort von sunny2382 am 10.01.2013, 12:07 Uhr

Ich wohne so mitten drin. Bis nach Frankfurt sind es ca 90km und nach Kassel sind es auch um die 100km :-(
Da ist Göttingen oder Wiesbaden schon ziemlich weit.
Wie macht ihr das denn wenn ihr einen Termin hab. Nehmt ihr Urlaub? Und wie oft müsst ihr den im Monat dorthin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWuKlinik

Antwort von gerlinde81 am 10.01.2013, 13:17 Uhr

Das kommt auf die Behandlungsmethode an. Ich hatte ICSI und nicht gerade wenige Termine und es genau zu sagen es war etliche hatte aber auch nur 25min Fahrtzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWuKlinik

Antwort von sweety76 am 10.01.2013, 13:32 Uhr

Hallo Sunny,

ich kenne zwar kein KiWu-Zentrum in Hessen, aber vielleicht kann ich dir ein wenig weiterhelfen:
Du wirst wahrscheinlich -nach dem Vorgespräch dann min. / ca. 2-3x im Monat einen Termin benötigen - je nachdem auch, was sonst alles noch abzuklären ist. Und das sind - zumindest bei mir ist es so - meist nur kurze Termine zur Blutentnahme und 1x im Monat dann auch Ultraschall und dann halt ggf. irgendwann auch Termine zur IUI oder IVF etc...
Teilweise musste ich auch wenige Tage hintereinander mal zu einem Termin, das ist dann schon ein ein ziemlicher Akt, wenn du so weit fahren musst.

Zunächst werden erst einmal ganz viele Daten über deinen Zyklus gesammelt: Hormonspiegel, Eisprung zum Zyklusende ein SS-Test, ...
Daher auch die Blutentnahmen.

Wenn du so weit von einer Klinik weg wohnst, dann gibt es vielleicht Möglichkeiten das zusammen mit dem Haus- oder Frauenarzt zu klären. Blut abnehmen können die ja auch, so dass du dann vielleicht nur 1x einen weiteren Weg hättest. Dass musst du aber mit der KiWu-Klinik abstimmen. Das wird ja sicher öfter der Fall sein, es sind ja nicht nur Großstädterinnen betroffen. ;-)
Was sagt denn dein Frauenarzt dazu?

Die Übersicht über die Kliniken auf der Seite hast du sicher schon gefunden, oder?

Grüße sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWuKlinik

Antwort von sunny2382 am 10.01.2013, 13:38 Uhr

@sweety76: Welche Übersicht? Hab ich nicht gesehen.
Bei uns gibt es auch ne Klinik aber eine Uni Klinik und ich muss sagen ich fühl mich nicht so gut aufgehoben dort :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWuKlinik

Antwort von sweety76 am 10.01.2013, 14:47 Uhr

Hallo Sunny,

hier der link:
http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/kinderwunschzentren.htm

Eine Uni-Klinik ist glaube auch nicht unbedingt ein Ersatz, außer da gibt es einen super ausgebildeten Frauenarzt, der sich mit dem Thema befasst hat. Ich stelle immer wieder fest, dass das alles doch sehr speziell ist....

Grüße sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS zu Liste KiWuKlinik - Liste ist nicht vollständig

Antwort von sweety76 am 10.01.2013, 16:05 Uhr

Hallo nochmal,

hab gerade festgestellt, dass die Liste nicht ganz vollständig ist.
In München fehlt z.B. noch das Kiiz und das obwohl Frau Dr. Popovici hier als Expertin tätig ist....
Nur mal so als Hinweis. ;-)

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWuKlinik

Antwort von Judith84 am 10.01.2013, 20:39 Uhr

Hallo Sunny,

da wir zur Kiwu-Béhandlung (ICSI) in Österreich waren, hab ich selbstverständlich nicht viele Termine dort gehabt. Die US-Kontrollen hat mein FA zuhause gemacht und die Ergebnisse direkt dorthin gefaxt. Ich hab dann direkt einen Anruf bekommen, wenn was wichtiges war. Für die Eizellpunktion und Transfer hab ich mir dann Urlaub genommen und wir haben dort 10 Tage Urlaub gemacht ;-)
Vielleicht wäre das eine Option, falls du ne weite Anfahrt hast...das die Klinik mit deinem FA kooperiert?

Alles gute für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWuKlinik

Antwort von Nelly81 am 11.01.2013, 14:40 Uhr

Hallo!

Wir wohnen in RLP und waren letztes Jahr von Mai bis November in der KiWu Klinik ind Neuwied. Nun haben wir nach Wiesbaden gewechselt und hatten gestern unser 1. Gespräch dort. Nach dem Gespräch muss ich sagen, bin ich sehr froh dass wir gewechselt haben! Ich hoffe dass wir dort dieses Jahr endlich erfolgreich sein werden...
Bedeutet sicherlich einiges an Fahrerei, aber lieber so, als so wie vorher in Neuwied!
Du musst dich wohl fühlen, das ist sehr wichtig!

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.