Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puchie am 09.09.2010, 16:42 Uhr

KiWu-Kliniken - Erfahrungen

Aloha..

..bin ganz neu hier.
Ich fand es an der Zeit mich in einem Forum anzumelden, da wir uns z.Zt. im 4. Clomi-Zyklus befinden und ich das Gefühl habe, dass es auf diese Weise nicht funktionieren wird und ich ein wenig Erfahrungen austauschen möchte.
Daher habe ich mir gedacht, ich frage hier mal nach, wer Erfahrungen mit den KiWu Kliniken in Osanbrück, Leer oder Essen hat.
Von der Erreichbarkeit her von uns alle ziemlich gleich.

Kann und will mir jemand weiterhelfen?
Ichweiß momentan gar nicht, wie es weitergehen soll ..

Lg
Puchie

 
7 Antworten:

Re: KiWu-Kliniken - Erfahrungen

Antwort von Monique32 am 09.09.2010, 17:37 Uhr

huhu Puchie

erstmal herzlich willkommen in unserer Runde.Ich kann dir leider nicht helfen bei der Wahl der Städte da ich aus Mecklenburg Vorpommern komme.Aber ich denke mit der Wahl in eine KIWU zu gehen kannste nichts verkehrt machen ,sie werden dich gut beraten was eurer Therapie angeht.

lg
monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Kliniken - Erfahrungen

Antwort von Puchie am 09.09.2010, 18:30 Uhr

Hey Monique,

ich habe nur das Gefühl, dass ich die falsche Klinik wählen könnte.
Ich habe von allen drei KL. gutes und schlechtes gehört.
Werde mal meinen FA fragen, welche er empfiehlt.



Puchie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Kliniken - Erfahrungen

Antwort von Monique32 am 09.09.2010, 18:47 Uhr

re Puchie

bilde dir am besten selbst ein Urteil denn du sollst dich wohl fühlen da und wenn nicht kannst du auch zwischendurch wechseln. Ja der FA sollte da empfehlen können.Und glaub mir bei jedem wo es mit dem Kinderwunsch nicht geklappt hat sagt die Klinik ist nicht gut usw.

lg
monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Kliniken - Erfahrungen

Antwort von Karl07 am 09.09.2010, 19:11 Uhr

Hallo!

Da ich wo ganz anders her komme kann ich zu diesen KIWU-Kliniken nichts sagen.

In meiner gibt es aber so Infoabende und man kann sich die Klinik mal unverbindlich ansehen. Vielleicht gibt es auch welche bei deinen Kliniken.

Fachlich werden wohl keine riesigen Unterschiede sein. Ich würde drauf achten das es wirklich reine KIWU-Praxen sind und nicht noch alles andere anbieten. Wichtig sind dann noch die "Öffnungszeiten" - gerade wenn man Arbeiten geht ist dies verdammt wichtig.

Dann mach doch einfach in allen ein Beratungstermin und entscheide dann. Im übrigen kann man auch wechseln. Hab ich auch einmal gemacht - bin dann allerdings nach 6 Monaten total genervt zurück gewechselt.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Puchie

Antwort von niffy79 am 10.09.2010, 9:56 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit der Kiwu Praxis in Gelsenkirchen? Waren dort letztes Jahr 9Monate in Behandlung, ist auch nicht viel weiter als Essen;-)
Da es keine Klinik ist, sondern eine Praxis fand ich es persönlicher und es war dort nicht so eine KH-Atmosphäre.

Wir fühlten uns dort sehr kompetent betreut und in guten Händen. Dort behandeln nur Frauen, letztes Jahr waren es 4 FÄ´s. Es gab keine langen Wartezeiten, flexible Öffnungszeiten, und man nahm sich Zeit für die Patienten. Alles in allem sehr freundlich und nur zu empfehlen! Hätten auch die nächste IVF dort gemacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Puchie

Antwort von schnippy am 10.09.2010, 12:33 Uhr

hallo,
kann auch gelsenkirchen empfehlen.
wie niffy schon schreibt, alle nett und kompetente betreuung und beratung, auch zeit für fragen außerhalb der eigentlichen behandlung.

kannst dir im internet oder bei nem infoabend anschauen.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Kliniken - Erfahrungen

Antwort von JaMe am 10.09.2010, 18:18 Uhr

In Leer gibt's eine KiWuKlinik? Wußte ich gar nicht. Ich bin in der Tagesklinik in Oldenburg (direkt in der Innenstadt über H&M), falls das auch infrage käme. Die ist echt super.

Und herzlich willkommen hier. Ich war zwar im Sommer eine Weile abstinent hier, aber hier kann man es aushalten, da alle wirklich superlieb sind.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.