Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melzoe am 14.08.2019, 21:52 Uhr

KWK für Autoimmunkranke NRW Deutschland weit.

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe meine BS hinter mir ein Eileiter wurde mir entnommen der andere ist leider auch nicht der Hit habe Endeometriose IV Grades daher wurde mir angeraten da alle meine Herde soweit es ging behoben wordensind mich mit einer KWK zusammen zu tun da ich schon 35Jahre alt bin. Leider kommt dazu das ich Autoimmunkrank bin dazu gehört: Hashimoto, Psoriasis, Psoriasis Athritis, Rheuma Fibr. ...
Daher meine Frage an alle Kämpferinnen wer kennt eine KwK die sich mit Autoimmunkranken Mädels wie mich auskennt? Schon eventuell gute Erfahrungen gemacht hat.

LG Mel Zoe

 
2 Antworten:

Re: KWK für Autoimmunkranke NRW Deutschland weit.

Antwort von LianaF am 15.08.2019, 8:25 Uhr

Hallo,
Leider so viel Infos kann dir nicht geben, aber ich habe auch Rheuma und Autoimmunität
Jedes Mal bevor Anfang einer Therapie (ICSI) muss ich einen ausführlichen Immunstatus machen lassen und eine Begutachtung meiner Rheumatologen ist notwendig.
Dann Fange ich mit Kortison und immunsuppressiven Medis an.
Begleitend zu meiner anderen KiWu Medikamenten nehme ich auch die ein.
Bei meiner Schwangerschaft bis zum Ende des dritten SS Monat !
In Wien (Österreich- Krankenhaus Hietzing) gibt es neulich ein Ambulanz für Frauen und auch Schwangeren mit Rheuma.

Viele liebe Grüße
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KWK für Autoimmunkranke NRW Deutschland weit.

Antwort von Wolkentoertchen am 12.09.2019, 8:33 Uhr

Hi :)

Leider kann ich dir nicht direkt eine KWK für Autoimmunkranke empfehlen, aber vielleicht eine Hilfe auf dem Weg eine zu finden geben. Es gibt ein Programm "RheKiss", dass sich mit "Rheuma, Kinderwunsch und Schwangerschaft" beschäftigt. Dabei werden Frauen mit Kinderwunsch, während der Schwangerschaft und noch einige Zeit danach beobachtet (in Form von Onlinefragebögen), um mehr Daten für zukünftige Schwangere zu sammeln. Auch wie Medis vertragen wurden etc. Aber worauf ich eigentlich raus will :D, die Arbeiten mit verschiedenen Kliniken zusammen und können dir vielleicht eine Empfehlung in deiner Umgebung geben.

Was mir auch eingefallen ist ist Embryotox, davon hast du vielleicht auch schon gehört, die geben Informationen welche Medikamente man während einer Schwangerschaft oder der Planung einer solchen nehmen kann. Die Leute dort sind super nett :), vielleicht haben die auch einen Kliniktipp parat. Ich weiss es leider nicht, aber dachte ich schreibs einfach mal, vielleicht ist es ja für dich nützlich.

Ich weiss ja nicht, ob du bei einem niedergelassenen Arzt oder eine Klinik in Behandlung bist (also wegen Rheuma etc.), aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in einer Uniklinik ganz gut aufgehoben ist, wenn man auch noch andere Hilfe braucht. Da wird man intern schnell mal zum Kollegen weiterüberwiesen und meinst gibt es dann auch eine Frauenklinik die dazu gehört und man hat dann im System auch direkt die Akte parat und vielleicht kann dir dort ein Gespräch auch schon auf deinem Weg weiterhelfen.

Du hast eine Menge Päckchen zu tragen, ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch von Erfolg gekrönt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.