Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amru-Mali am 31.01.2022, 10:39 Uhr

Ich möchte meine Erfahrung mit euch teilen…

Hallo :-) Es liegt mit am Herzen diese Erfahrung mit euch zu teilen. Mir haben damals solche Beiträge immer sehr viel Mut gemacht.
3 Jahre hatte ich mit meinem Mann versucht schwanger zu werden, ohne Erfolg. Dann meldeten wir uns in der KiWu (NRW) und wurden beraten. Sofort wurde ein Spermiogramm gemacht (alles bestens). Erster Ultraschall ergab bei mir Gebärmutterseptum + Endometriose und eventuell nicht durchgängige Eileiter. Darauf folgte dann eine Bauchspiegelung(im KKH), das Septum wurde erfolgreich entfernt, Endometriose ebenfalls aber bei der Eileiterspülung hieß es auf meine Nachfrage ob diese nun durchgängig sind…das könne man nicht sagen, denn zur besagten Zeit war das nötige Werkzeug nicht parat…(das machte mich schon etwas stutzig…aber ich nahm es hin) zurück in der KIWU wurde eine erste IVF gestartet, direkt erfolgreich, leider chemische Schwangerschaft. Die Enttäuschung war groß aber ein Gefühl sagte mir, ich sollte diese Eileiterspülung in der KIWU unbedingt machen. Ich fragte meine Ärztin, diese klärte mich auf, dass ich das dann auf eigene Kosten machen muss. War mir egal (330€) Ich ließ also diese Spülung machen und wurde noch im selben Zyklus spontan schwanger! Ich will damit einfach sagen, manchmal muss man gegen alle möglichen Befunde usw. einfach auf sein Bauchgefühl hören… Diese Spülung würde ich auch immer in der KIWU machen, die machen das täglich und es tut absolut nicht weh….bei den Frauenärzten sieht das anders aus…

Ich wünsche euch alles Gute

 
2 Antworten:

Re: Ich möchte meine Erfahrung mit euch teilen…

Antwort von Jimido345 am 31.01.2022, 15:32 Uhr

Hallo,
Es freut mich dass es bei dir sogar spontan geklappt hat! Auch mir haben diese Geschichten immer Mut gemacht aber auch gleichzeitig kam die Frage auf, werde ich denn mal in einer ähnlichen Situation sein und wird es bei mir auch irgendwann klappen? Oder bin ich doch eine von denen die evtl nie schwanger werden?

Hier meine mutmacher Geschichte

Wir haben es auch ca 1,5 Jahre probiert bis ich zur bauchspiegelung ging (hormoncheck alles super gewesen)... Da kam eigentlich nix raus. Ein seeeehr kleiner endometriose Herd wurde gefunden und entfernt. Eileiter waren durchlässig.
Spermiogramm folgte.. Ebenfalls top...
Was war also das Problem?....
Und... Ich weiß es bis heute nicht.

Erste iui folgte nach 2 Jahren erfolglosen übens... Zweite iui ebenfalls... Alles erfolglos.

Dann ivf... 10 befruchtete Eier, 6 eingefroren, 3 tolle A Qualität Blastos... Frischversuch einer eingesetzt - erfolglos...

Dann erstmal ne Pause von 3 Monaten. Neuer Versuch einer kryo im natürlichen zyklus. 2 eingesetzt, hat geklappt! Schwanger mit einem kleinen Mädchen! Wir sind überglücklich. Schwangerschaft verläuft bisher absolut Komplikationslos.

Ich weiß bis heute nicht was die Gründe waren und muss sagen es beschäftigt mich immer wieder. Ich bin gespannt wie es mit Nr 2 wird.
Aber trotzdem, geht in die kiwu und lasst euch helfen. Es ist so zermürbend jeden Monat auf den test zu starren und nur einen Strich zu sehen. Und dieses Gefühl wenn ein zweiter dazu kommt, einfach nur unbeschreiblich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte meine Erfahrung mit euch teilen…

Antwort von Amru-Mali am 31.01.2022, 19:47 Uhr

Hallo :-) so schön, dass du auch deine Erfahrung geteilt hast. Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich weiß genau wie man sich fühlt und was einem alles durch den Kopf geht. Ich hatte bei meiner IVF auch noch einen niedrigen AMH Wert, das verringerte natürlich auch nicht den Druck! Bei der Eizellentnahme wurden nur zwei entnommen und am Ende nur eine eingesetzt. Diese eine hatte es ja sogar bis zur 6 SSW geschafft….alles Wahnsinn….

Ich hätte mir auch gewünscht früher zur KIWU Klinik gegangen zu sein. Die Ärzte sind Spezialisten und erkennen schnell was zu tun ist (meistens). Meine ehemalige Gynäkologin kam nicht mal auf die Idee, dass ich Endometriose hatte. Sie erklärte sich die krassen Schmerzen immer mit Zysten, fast jeden Monat! Auch eine Eileiterspülung bekam ich nie vorgeschlagen.


Ich finde es auch gut, dass mittlerweile Mädels auf Social Media ihre Erfahrungen mit künstlicher Befruchtung teilen…das darf kein Tabuthema sein …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.