Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xanadaria am 08.03.2013, 22:57 Uhr

Hormonwerte

Hallo Fiona,

also deine Werte zeigen ganz klar PCO an LH sollte kleiner FSH sein.
Bei dir ist es anders herum. Erhöhte männliche Hormone und AMH sehr hoch... Spricht alles dafür.

Jetzt ist die Frage:
Hast du einen Eisprung? Man kann einen Test auf Insulinresistenz machen.
Dann wäre Metformin off lable zu empfehlen. Seitdem habe ich einen regelmäßigeren Zyklus und einen Eisprung. Hast du Übergewicht? Dann könnte auch eine Gewichtsreduktion helfen. Ich habe circa 20 Kilo abgenommen. Seitdem habe ich nur noch ein leichtes PCO.

Deine Schilddrüse ist dringend einzustellen!! 25 Thyroxin ist zu wenig. Dein FT4 ist auch sehr niedrig. Du solltest in 1 Woche auf 50 Thyroxin erhöhen. Hast du deine Schilddrüse auf Antikörper checken lassen?
Hashimoto sollte ausgeschlossen werden.!! du solltest einen TSH von 1 anstreben! Die Schilddrüse ist oft auch für Zyklusunregelmässigkeiten verantwortlich. Vielen werden erst schwanger wenn die Werte gut sind.
Also lass unbedingt die Antikörper testen und versuche in den nächsten Monaten einen Wert um die 1 anzustreben. Also TSH alle 4-6 Wochen testen und Dosis solange anpassen lassen bis der Wert passt!! (Und FT3 und FT4 am besten mindestens mittig sind.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.