Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvi163 am 31.05.2016, 11:19 Uhr

Heterozygotische prothrombinmutation

Hallo. Ich habe diese gerinnungsstörung.
Leider bis dato auch keine richtige Aufklärung bekommen.
Welcher Faktor is das denn genau?
Hat das jemand von euch auch ?

 
4 Antworten:

Re: Heterozygotische prothrombinmutation

Antwort von Tina Del Ray am 31.05.2016, 13:06 Uhr

Hey,
Ich habe es auch, schau doch mal im Netz, da gibt es viele Erklärungen. Ich habe es auch erst durch nen Gentest bei der Kiwu erfahren weil in der Familie mal ne trombose vorkam. Wenn du Geschwister hast, sollten die sich auch testen lassen.
Ich muss, sobald ich die Hormone für die Icsi Spritze , heparin spritzen, das auch während einer ss, Flügen oder langen Reisen.
Halt alles was ein tromboserisiko erhöht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heterozygotische prothrombinmutation

Antwort von yvi163 am 31.05.2016, 13:15 Uhr

Hey danke für deine Antwort. Haben Sie dir denn gesagt welcher Faktor das ist? Meine Schwester war heute beim Arzt und wollte sich auch testen lassen. Allerdings wollte ihre Frauenärztin wissen welcher Faktor das ist.
Ich lese im Netz immer wieder was von Faktor 2 und 5 in Kombination.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heterozygotische prothrombinmutation

Antwort von Tina Del Ray am 31.05.2016, 21:50 Uhr

Ich habe es leider nicht mehr im Kopf...
Unterlagen Ligen alle beim Arzt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heterozygotische prothrombinmutation

Antwort von waitforit am 02.06.2016, 19:48 Uhr

Es ist faktor II. Ich habe Faktor II und Faktor V - bin aber grad zufällig in diesem forum gelandet.
Ich bin immer spontan schwanger geworden, hatte allerdings 3 (von 5 SS) Aborte, die ev von diesen Mutationen her rühren könnten. Musste in meiner 5. SS Heparin spritzen und Progesteron einnehmen - SS komnte so erhalten bleiben (wobei man natürlich nie weiß, ob es auch ohne geklappt hätte).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.