Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marci_hh am 04.10.2009, 11:44 Uhr

Hallo

Hallo ihr lieben,

morgen ist es so weit da muss ich wieder zum US, bin gespannt ob jetzt die Eierchen so groß sind wie wir die brauchen, am rechten Eierstock zieht er sehr stark und manchmal scherz das auch sehr, ich sehe das als gutes Zeichen.
Hat jemand von euch seine befruchteten Eierchen einfrieren lassen, wenn ja kann mich jemand da über die Kosten informieren, wäre sehr lieb. Und wie sieht dann die Behandlung aus mit eingefrorenen Eierchen aus?

Lg marci und allen ein schönen Sonntag!

 
3 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Karl07 am 04.10.2009, 12:01 Uhr

Hallo marci,

ja wir hatten bei unserer 1 ICSI 2 Eichen einfrieren lassen. Da der Frischversuch erfolgreich war - war die Sache für uns verdammt teuer geworden.

Die Kosten fürs einfrieren sind sehr unterschiedlich. In meiner Praxis ist es sehr teuer (finde ich). Die ersten 3 Monate inkl. ein- und ausfrieren kostet 180 €. Danach mussten wir ca. 70 € Kosten pro Monat zahlen (Jahr Pauschal ca. 650 €. So haben wir sie genau nach 2 Jahren uns einsetzen lassen. Den Kyroversuch haben wir im normal Zyklus gemacht und hat uns mit AH ca. 300 € gekostet. Also das waren die Kosten von vor 3 Jahren.

Die 2 Eisbärchen haben auch das auftauen super überlebt und sich auch super entwickelt - aber dann wollten sie nicht. Trotz das man die Kosten für einen Kyro voll zahlen muss würden wir es wieder machen. Erstmal sind die Kosten geringer (natürlich nicht mit Lagerung für 2 Jahre) und dann eben auch eine enorm geringere Belastung für die Frau (weniger Hormone, keine OP). Zwar sind die Chancen natürlich etwas geringer aber so schlecht sind die auch nicht.

Leider hatten wir beim letzten Versuch keine übrig. Ich würde sogar 1 übriges Eichen einfrieren. Aber ich denke dies lohnt nur wenn mann das Einsetzen im normal Zyklus machen kann.

Für Montag wünsche ich dir VIELE (nicht zu viele - Überstimmulation?????) schöne Eichen!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von berlinchen09 am 04.10.2009, 20:09 Uhr

Hallo Marci,

fand früher den Gedanken Eichen einfrieren zu lassen immer ein bißchen unheimlich. Jetzt ,nach einer gescheiterten ICSI ,seh ich das auch anders. Also unsere Klinik nimmt glaube ich 300 Euro pro Jahr, genauen KVA bekommen wir beim nächsten Gespräch..
Aber so eine Summe werde ich zukünftig jederzeit gerne investieren, wenn ich damit um die Puregon Spritzen und die Punktions-OP rumkomme. *zwinker*((-:
Wünsch dir viel Erfolg!

Berlinchen09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von marci_hh am 04.10.2009, 20:16 Uhr

Das sind ja noch Kosten die man tragen kann, wir zahlen jetzt auch pro Jahr 360€ für das eingefrohene Sperma meines Mannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.