Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karl07 am 05.05.2009, 18:51 Uhr

Hallo -

Hallo an Alle!

Bin Neu hier und möchte mich gleich mal vorstellen. Bin noch 34 Jahre alt um komme aus Sachsen in der Nähe von Dresden. Nach 3 IUIs, 1 IVF (keine Befruchtung) hat es bei der 1 ICSI - 11/2006 geklappt und unser Sohn ist 07/2007 gebohren. Jetzt möchten wir gerne ein "Schwesterchen" für unseren kleinen Racker bekommen.

Bei uns ist das Problem das es eigentlich kein richtiges Problem gibt. Sicher die Wert sind nicht immer optimal aber alle im grünen Bereich. So habe ich leichtes PCO (nur im US, mit ES und regelmäßigen Zyklus), Hormonwerte sind auch okay, EL sind okay, Schildrüse ist okay und bis zur ICSI 2007 waren auch die Spermiogramme okay.Bitte nicht falsch verstehen - zum Glück jetzt nicht mehr . Aber da ehe nur eine ICSI bei uns funktioniert und mein Mann bei einer PKV ist und jetzt Verursacher ist entstehen uns somit diesmal nur geringe Kosten. Bei meinem Sohn hat noch meine GKV bezahlt und halt wir 50 % . Kaum zu galuben aber ich habe mich über das eingeschränkte Spermiogramm meines Mannes gefreut!

Die PKV hat nach einigen hin und her jetzt auch 3 ICSI Versuche genehmigt und somit kann es nach unserem Urlaub dann im Juli wieder los gehen.

Ich hoffe Ihr nehmt mich in eure Runde auf und ich finde hier einige Anregungen und Hilfe für die nächsten Monate voller Bangen und Hoffen.

Tschüss
Ina

 
6 Antworten:

Herzlich Willkommen

Antwort von Peksi28 am 06.05.2009, 10:00 Uhr

Hallo Ina,
schön dass Du Dich zu uns gesellst. Wünsche Dir hier einen kurzen Aufenthalt und dass Du bald umziehen darfst...
Wenn Du Fragen hast, dann stell sie einfach, wir sind hier ein gutes Team, auch wenn die Umstände nicht sio erfreulich sind, warum wir hier sind, aber irgendwann ziehen wir alle um ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In welcher Kiwu-Praxis bist Du?

Antwort von Russl am 06.05.2009, 11:25 Uhr

Hallo Ina,

wo bist Du denn genau her? Ich komme aus der Nähe von Pulsnitz und Du?

In welcher Kiwu-Praxis läßt Du Dich behandeln? Beim Dr. Held?

Also ich durfte im November aus diesem Forum wechseln, da die Kryo erfolgreich war. Hatten 3 Inseminationen und 1 ICSI bereits hinter uns.

Im Juli kommt das Baby. Die meiste Zeit ist also überstanden.

Melde Dich doch mal
Lieben Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Kiwu-Praxis bist Du?

Antwort von Karl07 am 06.05.2009, 12:00 Uhr

Hallo Sandra,

ich komme aus der Nähe von Nossen, also genau die andere Richtung. Aber ich bin (war) auch bei Dr. Held in Behandlung. Es ist toll das es bei Dir auch geklappt hat. Ich wünsche euch bis Juli eine tolle Zeit und Alles Gute. Genieße die Zeit. Ich hoffe das ich auch noch mal dieses irre Gefühl - einen Kleinen Menschen in einem herananwachsen zu spüren - erleben darf und alle anderen hier auch.

Tschüss
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch von mir ein herzliches Willkommen

Antwort von Mila05 am 06.05.2009, 12:56 Uhr

und das du hier nicht so lange verweilen mußt! Wir sind ein recht netter Haufen und jede hibbelt mit jeder mit!

LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo -und herzlich willkommen

Antwort von Einengel77 am 06.05.2009, 14:36 Uhr

Hallo Ina,

alles Gute und halte uns mal mit deiner ICSI auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo -und herzlich willkommen

Antwort von Karl07 am 06.05.2009, 18:51 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für die nette Aufnahme. Ich bin bereits seit kurzer Zeit ein STILLER MITLESSER gewesen und fand das sich hier ein wirklich toller "Haufen" zusammen gefunden hat. Deswegen schreibe ich auch zum ersten Mal in einem Internetforum mit.

Bei uns geht es zum Glück auch endlich wieder los. Nach einigen Hin und Her mit der KK meines Mannes haben wir endlich die Zusage für 3 ICSI Versuche erhalten. Leider war da schon der April gelaufen. Im Mai können wir auch nicht starten da wir Anfang Juni in dern Urlaub (Ostsee) fahren. Dies wollen wir auf keinen Fall absagen den wir freuen uns riesig darauf. Also geht es wenn mein Zyklus nicht verrückt spielt Anfang Juli mit der Downregulation los.

Das bedeutet ich muss langsam meine "Kinderwunschapotheke" auffüllen. Bitte nicht lachen aber ich nehme (glaube ich zumindestens) alles was ungefährlich ist und irgendwie den RUF hat GUT zu sein. (Homöopathie, Eiweiß, Vitamine....) Einmal hatte ich so Erfolg also kann es wohl nicht Schaden.

Tschüss
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.