Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von piglet am 15.05.2013, 9:32 Uhr

hallo zusammen

weiß gar nicht, ob ich zu euch darf/muß.
starte diesen zyklus mit utrogestan nach ES. Erstmals, also bin gespannt wie das wird.
Hat jemand von Euch Erfahrung nur mit Utrogestan, also keine IVF, ICSI o.ä.?
Zu mir: Haben einen wundervollen knapp 3-jährigen. Basteln seit Juli 2012 an Nummer 2, im ersten ÜZ gleich ein positiver SST an NMT, 3 Tage später leider Blutungen-Abgang.
Nun Ende 2013 April positiver SST, und am Wochenende Blutungen-Abgang.
HCG schon ganz weg, daher gestern ok vom Gyn zum Neustart eben mit utrogestan nach ES, bei mir wohl ZT 18. Laborwerte bekomme ich erst morgen, im September war Gelbkörper ok, aber Gyn meinte, wir sollten mal mit Utrogestan in jedem Fall unterstützen. Werde im Herbst 38, also nimmer ewig Zeit...
Bin dankbar für Eure Erfahrungsberichte!

 
4 Antworten:

Re: hallo zusammen

Antwort von november2012 am 15.05.2013, 12:30 Uhr

erstmal ein herzliches willkommen!!!
warum solltest du nicht hier her dürfen?
du hast ja auch schon einiges hinter dir!!

ich habe nur efahrungen mit icsi und kryoversuchen.
wurde bei dir denn schon ein gerinnungstest gemacht?zwei fg hintereinander ist schon richtig heftig!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo zusammen

Antwort von piglet am 15.05.2013, 13:06 Uhr

dankeschön!

Nein, Gerinungstest gabs noch nicht, beim Hormoncheck wurde auch Schilddrüse geprüft, da war alles ok, war aber gestern sicherheitshlaber nochmal dort, werte sollte ich morgen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo zusammen

Antwort von Ingata am 15.05.2013, 18:12 Uhr

Hi piglet,
Also bei mir ist der erste Krümel wegen zu geringem Progesteronwert abgegangen. Dieses mal waren die Werte auch erst völlig ok u sind dann urplötzlich in den Keller gegangen.
Hatte nur Glück, weil das Kinderwunschzentrum in NR so oft Blut testet. Der Arzt erklärte mir, dass Wert mind bei 8 liegen sollte, damit der Embryo ne Chance hat (bei mir lag er da schon bei 7,2).
Jetzt pumpe ich täglich 3*3 kugeln Progesten in mich rein u hab's jetzt bis SSW 10 geschafft (toi, toi, toi!). Mein “normaler“ FA sagte mir, dass die ganzen Präperate wie Utrogest, Utrogestan, Progesten, ... alle dasselbe enthalten, nämlich Progesteron. Ich vertrage sie sehr gut u dass sie so furchtbar müde machen sollen, kann ich nicht bestätigen.
Viel Erfolg wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo zusammen

Antwort von piglet am 16.05.2013, 10:36 Uhr

hallo ingata,
ich drück dir fest die daumen, schön, die 10.ssw ist ja schon eine schöne zeit geschafft!
bin schon gespannt, wie's bei uns weitergeht...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.