Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli49 am 20.05.2023, 14:04 Uhr

Gründe für biochemische Schwangerschaften

Hallo zusammen,

Vor 4 Tagen war ich laut Bluttest schwanger, leider war gestern und heute morgen der digitale Clearblue Schwangerschaftstest negativ. Ich gehe also davon aus, dass es wie im Februar auch mal wieder nicht funktioniert hat. In drei Tagen wir das sicher auch der zweite Bluttest bestätigen, da ich auch keine Symptome mehr habe.

Könntet ihr mir bitte Ratschläge geben, was ich vor meiner nächsten Behandlung am Besten untersuchen lassen soll? Offensichtlich stimmt ja irgendwas nicht und ich möchte nicht erneut eine IVF machen, die dann wieder so frühzeitig ohne Erfolg endet. Mein Mann und ich haben und für drei Transfere entschieden, der zweite hat aktuell auch nicht funktioniert.

Danke und viele Grüße
Juli

 
6 Antworten:

Re: Gründe für biochemische Schwangerschaften

Antwort von Sega am 20.05.2023, 19:40 Uhr

Hi..tut mir leid....mir geht es ebenso,die 2te biochemische ss,hoffe ber dass der 2teüberlebt hat..kleine hoffnung habich noch....wir hatten jetzt 5 icsis.isch denke wenn 2 nicht funktionieren ist das nicht unnormal...hoffe es gelingt beim nechsten mal..ansonsten vil.doch noch öfters versuchen...nicht aufgeben wenn man nicht muss...ich würde noch 10 icsis für ein baby machen aber wir haben dan schlechten eizellen keine Chance mehr..also nutze sie...viel viel Glück,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für biochemische Schwangerschaften

Antwort von Juli49 am 20.05.2023, 20:06 Uhr

Danke, ich wünsche Dir auch ganz viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für biochemische Schwangerschaften

Antwort von Lydia87 am 21.05.2023, 13:58 Uhr

Liebe Juli, das tut mir voll leid. Zumal du schon in der Behandlung bist.
Auch ich hatte in den anderthalb Jahren Kinderwunsch 2 Biochemische Schwangerschaft. Eine im September eine jetzt im März.
Es ist so frustrierend nach dieser großen Freude am Anfang dann doch seine Periode zu bekommen. Icj kann es so gut verstehen.

Zu mir wurde gesagt das es ganz normal ist und manche Frauen einfach ein paar Anläufe brauchen um schwanger zu werden.
Es geht zu Beginn der SS einfach manchmal zu viel im Bauplan schief und man kann da wohl nichts machen

Gesunde Ernährung ist das A und O, auch bei deinem Mann. Keinen Alkohol und keine Zigaretten.
Coenzym Q10 für eine gute Eizellreife und Qualität, Vitamin B 12 und Vitamin D3 hochdisiert. Mir wurde auch Mistelsaft empfohlen. Und ich probier jetzt jeden Abend auch meinen Bauch mit Rizinusöl zu massieren, es soll gut gegen Verklebungen und Entzündungen helfen (hab wohl einen verschlossenen Eileiter, was aber nicht zu 100% sicher ist )

Wir sind jetzt seit September in der KIWU, alle Tests sind bei uns gut. Bauchspieglung zeigte den vermeintlich verschlossenen Eileiter.

Und wurde empfohlen einfach natürlich weiter zu machen, zu den Biochemischen SS meinten sie: Man sieht das es funktionieren kann, es ist alles normal, man muss auch nicht noch mehr testen, irgendwann kommt das richtige Ei und dann wird es auch bleiben.



Es ist traurig das sowas passiert, zumal man immer wieder von anderen hört das sie schwanger werden und es sofort alles gut geht. Aber das ist einfach weil dieses Thema in unserer Gesellschaft so tabuisiert wird. Glaub mir es gibt so viele die das gleich schon mehrmals erlebt haben, nur redet niemand darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für biochemische Schwangerschaften

Antwort von Kathri am 23.05.2023, 9:07 Uhr

Hi, ich hatte während meiner Behandlungen eine FG in der 8. Woche und auch eine biochemische Ss. Es kann immer einfach etwas sein, dass man nicht beeinflussen kann. Ich habe noch auf Anraten des Arztes den ERA Test gemacht und bei mir ist tatsächlich das Einnistungsfenster verschoben um 24 Stunden. So etwas kann auch ein Grund sein warum die Blasto dann nicht die optimalen Bedingungen vorfindet. Vielleicht sprichst du das mal bei deinem Arzt an. Ich drücke dir weiterhin die Daumen! Ich habe auch echt alles gemacht an Untersuchungen von ERA über PKD... nach 6 Transferen hat es geklappt und jetzt bin ich in der 28. Woche. Es ist ein harter Weg aber mein Arzt hat immer gesagt mit Geduld wird es bei den meisten irgendwann klappen. Klar aber der Geldbeutel spielt eben auch eine große Rolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für biochemische Schwangerschaften

Antwort von Juli49 am 24.05.2023, 11:35 Uhr

Hallo Lydia 87,
da hast Du dann leider auch schon das Gleiche erlebt.
Bauchspiegelung hatte ich selbst nicht, mein Arzt meinte bei einer IVF spielt es keine Rolle, ob ich Endo ect. habe und das Risiko von Vernarbung nach OP zu hoch sind und man das heutzutage nur noch ungern macht.
Allerdings will mein Arzt meine Blutgerinnung kontrollieren, eine Gebärmutterspiegelung machen und nach meinem Blutzuckerwert schauen, da er zwei biochemische Schwangerschaften innerhalb von 4 Monaten auch komisch findet. Ich bin gespannt, ob etwas bei den Untersuchungen raus kommt.
Ich wünsche dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für biochemische Schwangerschaften

Antwort von Juli49 am 24.05.2023, 11:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Mein Arzt wird zunächst erst nach einer Blutgerinnung und meinem blutzuckerspiegel schauen, eine Gebärmutterspiegelung hat er auch empfohlen. Vom era Test hielt er nicht so viel, meinte auch er ist sehr teuer und wissenschaftlich ist nicht wirklich bewiesen, ob das wirklich etwas nutzt. Da es bei mir immer zu einer Einnistung kommt, kann sich laut ihm das Einnistungsfenster nicht verschoben haben.
Ich lass mich überraschen und hoffe, dass es bei meiner 2. IVF endlich funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.