Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hiriel am 07.11.2013, 19:36 Uhr

Gefühlschaos

Hallo Mädels,
bisher war ich auch fast nur stille Mitleserin aber heute muss ich mir auch mal mein Gefühlschaos von der Seele schreiben.

Ich bin 27 und mein Mann und ich wollen seit ca. 3 Jahren gerne Nachwuchs. Relativ schnell nach Absetzen der Pille wurde bei mir PCO festgestellt. Danach kamen Behandlungen mit Clomifen, Puregon und eine IUI, alles negativ. Im Juli sind wir umgezogen und es hat sich beruflich bei mir auch einiges verändert. In der neuen Stadt haben wir haben erstmal noch keinen Termin in der Kinderwunschklinik gemacht, sondern wollten weiter den natürlichem Weg versuchen, auch wenn da nur sehr geringe Chance auf Erfolg besteht. Da ich so viel um die Ohren habe, komme ich im Moment auch kaum noch zum Nachdenken. Heute hat aber eine Kollegin in der Firma ihre Schwangerschaft bekannt gegeben und mich hat das voll aus der Bahn geworfen. Anscheinend komme ich also alles andere als gut mit dem Thema zu recht.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Ich hätte mich heute am liebsten in die hinterste Ecke verkrochen und hätte vor mich hin geheult. Ich habe dann Sport gemacht, das hat auch ein wenig geholfen.

Jetzt bin ich am Überlegen doch wieder einen Termin in der Kinderwunschklinik zu machen. Das Problem ist, ich habe gerade nochmal eine Ausbildung angefangen, zwar in einem familienfreundlichen Unternehmen, das auch viel für schwangere Azubis möglich macht, aber ich bin trotzdem hin und her gerissen...

Viele Grüße,
Hiriel

 
3 Antworten:

Re: Gefühlschaos

Antwort von aeule am 08.11.2013, 8:28 Uhr

Und wenn du einfach mal nen Termin machst im Kiwu und dir das ganze einfach mal anschaust? Vielleicht hast du dann das Gefuehl das du wenigstens was tust fuer den Kinderwunsch. Wie lange dauert denn die neue Ausbildung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von allice84 am 08.11.2013, 12:59 Uhr

hey du...
also ich warte zwar erst 1 Jahr darauf endlich schwanger zu werden aber ich würde nochmal hin gehen. Es ist so schwer, mit den ganzen bekannten,verwandten und freuden die schwanger sind, umzugehen.alle sagen ja das man einfach mal abschalten soll und nicht mehr dran denken soll das ist auch alles andere als einfach, wobei dir die ausbildung da auch gut bei helfen könnte. also geh in die kiwu klinik und häng dich dann in deine ausbildung.was hast zu verlieren wenn das echt ein kinderfreundlicher job ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Hiriel am 10.11.2013, 19:04 Uhr

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten.

Wir waren schon über 1 Jahr in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Ich hatte auch in der neuen Heimat schon einen Termin, aber wegen des Starts der Ausbildung haben wir den erstmal wieder angesagt. Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Ihr habt Recht, ich habe ja nichts zu verlieren. Das sage ich mir auch selbst immer. Aber andererseits habe ich dann Zweifel, wie eine Schwangerschaft bei meinen Ausbildern ankommen würde und ob ich die Ausbildung trotz Kind gut schaffen kann. Aber ich habe ja auch noch einen Mann. er schreibt sowieso gerade an seiner Doktorarbeit und kann sich seine Zeit daher ziemlich flexibel einteilen. :)

Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meinem neuen Frauenarzt, dann will er nochmal einen Hormonstatus machen und mir dann einen Weg vorschlagen. Ich bin gespannt. Aber da bis jetzt nichts funktioniert hat, wird es wohl auf eine IVF hinauslaufen.

Ich drücke auf jeden Fall allen hier ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße,
Hiriel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.