Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli49 am 19.08.2023, 21:59 Uhr

Erfahrungen Embryospende

Hallo zusammen,

Ich (32 Jahre alt) bin seit bald 3 Jahren in Behandlung, 6 Monate GvnP, 6 Monate Clomifen, 3 IUI und 4 IVF.
Ich wurde bei den IVF immer Schwanger, jedoch jedes Mal biochemische Schwangerschaften. Seit gestern nach der 4 IVF auch wie bei den anderen 3 Schmierblutungen und Krämpfe 17 Tage nach Punktion, also wieder nichts geworden.
Bei meiner Gebärmutterspiegelung war alles unauffällig, bis auf vermehrte L-Thrombozyten die für eine leichte Entzündung verantwortlich sind, deshalb Einnahme Dexamethason was jedoch auch nichts genutzt hat. Das Spermiogramm meines Mannes ist nicht gut (Qualität) weshalb wir laut Klinik nur mit künstlicher Befruchtung schwanger werden können.

Ich weiß nicht, ob ich eine fünfte IVF möchte, da diese bestimmt auch wieder mit einer Fehlgeburt enden wird.
Nun war meine Überlegung es mit einer Embryospende in Tschechien zu versuchen, da es womöglich an unseren Embryonen liegt und ich nicht mehr die Kraft hab für einen weiteren Versuch.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Embryospende und kann mir berichten?

Viele Grüße
Juli49

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen Embryospende

Antwort von Stephanie_85 am 19.08.2023, 23:30 Uhr

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du und bin nach den 4 gescheiterten Versuchen nach Tschechien gewechselt. Der Arzt hat mich überredet es nochmal zu probieren bevor zu Eizellenspenden greifen. er hat andere Medikamente , anders lang usw verordnet. ich habe mehr Blastos gehabt (statt normal immer 1-2 jetzt sogar 5). Habe gerade den ersten Transfer hinter mir und warte. er meinte, 4 Versuche sind leider eigentlich nicht so viel und er würde mind so 6-7 machen bevor er zu einer Eizellenspenden greifen würde. Mal sehen. Spende ist kein Problem aber alles anonym. Du weißt nicht wer die Mutter sein wird und wirst es nie erfahren. du siehst auch kein Bild, der Arzt wählt jemanden selbst aus, der dir ähnlich ist. Ich habe gehört, dass es in anderen Ländern wie zB Ukraine einen Katalog gibt von Frauen und man kann sich jemanden aussuchen. in Tschechien ist es wie gesagt komplett anonym.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Embryospende

Antwort von _Antonia_ am 20.08.2023, 20:00 Uhr

In Portugal, Österreich (?) oder Dänemark ist die Eizellspende offen, dh ihr könnt die Mutter später kennenlernen.
Je nachdem, wo ihr wohnt, würde ich tatsächlich nochmal zu einer Klinik fahren, eure Befunde mitnehmen und mit eigenen Eizellen probieren und dann sehen, wie es läuft und was die Ärzte da sagen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Embryospende

Antwort von ichwarsnicht am 25.08.2023, 13:53 Uhr

Du bist noch so jung und könntest du auch eine offene EZ-Spende probieren. Eventuell könntest du auch noch eine IVF im Ausland probieren.
Wir sind letztendlich mit einer EZS beim 1.Versuch in Tschechien schwanger geworden. Unser Kind ist ein Monat alt.
Uns blieb aufgrund des Alters keine andere Option.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Embryospende

Antwort von Racki am 27.08.2023, 8:53 Uhr

Hallo :) darf ich fragen wie viel dies gekostet hat, in Tschechien und wie viel es in de gekostet hat? Also der Unterschied? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Embryospende

Antwort von Pinguina1 am 28.08.2023, 21:00 Uhr

In Deutschland ist das doch gar nicht erlaubt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.