Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chicaa am 25.04.2020, 0:33 Uhr

Eizellenreifespritze danach frühzeitige Wechseljahre

Eine Hormonstimulation mit Medikamenten hatte ich nur ein Mal. Dann hat sich herausgestellt, dass mein Körper darauf nicht reagiert hat und deshalb versuche ich einen sogenannten Spontanzyklus. Das heißt, mein Körper muss ohne Medikamente einen normalen Follikel bilden. Da kann man dann leider nicht rein sehen ob eine Eizelle drin ist oder nicht. Wenn sich ein Follikel bildet bekomme ich lediglich diese Auslösespritze... Der FSH Wert von 66 ist beim letzten mal gemessen worden, als sich kein Follikel gebildet hat. Diesmal, wo ich einen Follikel hatte, konnte der FSH Wert nicht rechtzeitig ermittelt werden wegen der Weihnachtsfeiertage. Deshalb weiß ich nicht wie hoch er diesmal war.
Mein Arzt sagt eine Change besteht. Ich will es auch auf jeden Fall noch versuchen. Habe in der Literatur auch immer wieder gelesen, dass Stress dafür verantwortlich sein kann, wenn die Eierstöcke nicht wollen. Und Stress hatte ich im vorigen Jahr auf allen Ebenen. Also habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen es ruhig angehen zu lassen. Ich werde versuchen etwas ruhiger zu werden. Gesunde Ernährung und Sport ja sowieso. Habe jetzt gelesen, Kaffee soll auch gar nicht gut sein. Ich will es schon noch mal versuchen mit einer eigenen Eizelle. Da bin ich froh, dass es da noch ein Fünkchen Hoffnung für mich gibt. Im Moment bin ich der Meinung, wenn das nicht geht, dann soll es nicht sein mit einem eigenen Kind. Aber das ist im Moment. Und es stimmt, das ganze kostet wirklich ganz schön Geld. Und die Sache mit der Zeit ist auch so eine blöde Sache...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Niedriger AMH Wert / frühzeitige Wechseljahre

Nur mal so zur Info zum Aufbauen für einige. Ich habe AMH von 0,14, FSH und LH erhöht, auch sonst die Werte eher schlecht. Keinen ES, keine Regel ohne auslösen. Habe jetzt das erste mal Clomi genommen 100mg, und trotz der Ärzte die meinten es bringt nix mehr, hab ich heute ...

von trentzschi 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.