Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mr.bing am 19.04.2010, 15:24 Uhr

ein Geschwisterchen

Hallo Mädels,
ich bin neu hier im Forum. Gelesen hab ich schon einige male, und nun möchte ich mich endlich der Form halber auch offiziell anmelden. Meine Geschichte ist hier nix neues. Kiwu schon seit ca 10 Jahren, mit 1000 hochs und fiefs. Vor 2,5 Jahren endlich beim 3.ICXIversuch und mehreren Fehlgeburten schwanger. Jimmy ist nun 16 Monate und kerngesund und wir überlegen uns, ob die Zeit für ein Geschwisterchen da ist... Bin schon 40 Jahre und habe erheblich Muffensausen vorm nächsten male. Das Spermiogramm meines Mannes sagt nichts gutes aus und wir müssen auf jedem Falle wieder das komplette Program starten. Nächsten Do hab ich nen Termin bei meinen Dr. Drost in Bremen. Bin ich langsam zu alt? Fordere ich das Schicksal zu oft heraus. Bin ich zu egoistisch mit einem zweiten Kind? Zuviele Fragen und Zweifel...
Gruß Josy

 
6 Antworten:

Re: ein Geschwisterchen

Antwort von Karl07 am 19.04.2010, 19:14 Uhr

Hallo Josy!

Was du schreibts kommt mir soooo bekannt vor. Ich frag mich auch ob ich das Schicksal zum zweitenmal herausfordern soll oder nicht.

Aber warum sollen wir kein zweites Kind wollen?? Es ist nunmal so was tolles und ich möchte dies alles nochmal erleben. Wir sind ja nun bei unseren letzten Versuch und sollte das Schicksal NEIN sagen gut damit kann ich jetzt leben. Aber ich wollte es zu mindestens versucht haben.

Wenn ich ehrlich bin etwas Angst habe ich schon wenn es nochmal klappt. Wird das "Ergebniss" wieder so "TOLL" sein???? Ich weiß es nicht und etwas bedenken habe ich dahin gehend schon. Dieses gleichen Gedanken hatte ich aber auch schon bei unseren Sohn. Was solls ich werde das Schicksal entscheiden lassen und mich damit arrangieren.

Ich wollte nie ein Einzelkind haben - aber es hat auch Vorteile. Selber bin ich mit 5 Schwestern aufgewachsen und fand dies toll. Naja ich war auch die Kleinste. Ob mein Sohn es toll findet einen kleinen Eindringling zu bekommen ist dahingestellt. Er ist so ein richtig kleiner verwöhnter Sonnenschein.

VIEL ERFOLG!

LG
INA (in 2 h Spritzenbeginn.....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Geschwisterchen

Antwort von sunny0607 am 19.04.2010, 20:02 Uhr

Hallo Josy,

ich bin 41 Jahre und bin nun in der 39.SSW.Ich habe eine FG in der 10.SSW und eine stille Geburt in der 15.SSW hinter mir. Auch wenn unser Mäuschen noch nicht da ist, sind wir am überlegen, ob wir in einem Jahr auch das Schicksal nochmals herausfordern. Wenn jetzt alles gut geht und unser Mäuschen genauso pflegeleicht ist wie meine beiden großen Kinder, werden wir es noch mal probieren.

Und egoistisch bist du in meinen Augen nicht. Du möchtest ja ein Geschwisterchen für deinen Sohn!!!!!

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Geschwisterchen

Antwort von mr.bing am 19.04.2010, 20:16 Uhr

tja, das genau ist der Punkt. Ich wollte auch nie ein Einzelkind. Aber als der erste kleine Knilch schon 10 Jahre brauchte, um zu mir zu finden, ist der Wunsch nach einer "Groß"Familie etwas "kleiner" geworden. Mein Jimmy ist taff, gesund, stark und sooo glücklich. Werden wir wieder so viel Glück haben, oder sollte ich es dabei belassen. Wird mein Körper wieder so mitmachen? Hach meno...
Aber vieleicht kann ja unser Erstgeborener uns in solchen Momenten, Kraft und Unterstützung geben, wenn wieder mal die Hormone duchzubrennen drohen, oder wir uns dem Zweifel zuwenden...oder die Welt voller Tränen steht.
Wie auch immer, uns allen viel Kraft, Glauben und Duchhaltevermögen und vielen Dank für deine Antwort
Josy
(ca 10 Tage vor Synarela, hoffentlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Geschwisterchen

Antwort von MaxLucasMama am 20.04.2010, 10:41 Uhr

Hallo Josy,
auch ich kann dich sehr gut verstehen. Ich selber bin Rollstuhlfahrerin (Spätfolgen einer Cehmotherapie als Jugendliche), wir haben an unserem Sonnenschein Max Luca auch lange "gebastelt". Er kam mit einer Spina bifida auf die Welt, ist somit auch kompletter Rollifahrer, aber ein totales Glückskind. Er ist geistig komplett fit und wünscht sich auch ein Geschwisterchen. Auch wir wollten nie ein Einzelkind, ich bin selber eines und habe da so meine Erfahrungen......
Wir sind gerade in der Wartephase, der Transfer war am vergangenen Samstag. In zwei Wochen wissen wir mehr, ich hoffe so sehr, dass es klappt und unser Maxi bald ein Geschwisterchen bekommt.
Liebe Grüße,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Geschwisterchen

Antwort von Mottchen am 20.04.2010, 17:42 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei uns. Ich kann Deine Fragen so gut nachvollziehen, auch wir basteln am Geschwisterchen. Du bist also nicht allein und viele hier verstehen Deine Hoffnungen, aber auch Deine Ängste und Zweifel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Geschwisterchen

Antwort von mr.bing am 20.04.2010, 17:53 Uhr

euch allen vielen Dank für die netten Zeilen und natürlich an die "wartenden" viel viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.