Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzismama am 26.02.2013, 21:41 Uhr

diagnosen

Hallo ihr lieben.Meine Frage geht speziell an alle Mädels hier,die auf natürlichem wege nicht schwanger werden können.Würde gern Erfahrungen austauschen über Diagnosen und IVf.Liebe Grüsse

 
10 Antworten:

Re: diagnosen

Antwort von Skinny23 am 27.02.2013, 7:57 Uhr

Hi,

ich glaub da gehöre ich dazu - Low responder diagnostiziert, und das Sperma meines Mannes ist auch nicht wirklich toll.

Wir hatten jetzt die 3. IUI, nach vorheriger Stimulation mit Menogon und Clomifen ..... Momentan warte ich auf den SST der letzten IUI, sollte der negativ sein machen wir mit ICSI weiter.

Aber momentan heißt es noch Daumen drücken, dass es vielleicht doch geklappt hat.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe pco und evtl gelbkörperschwäche

Antwort von desti am 27.02.2013, 8:38 Uhr

Und Übergewicht. Trotz eisprung hat es 1 Jahr 3 mon gedauert. In diesem Zyklus wurde ich mit clomi schwanger. Davor hatte ich eine iui.
Die langersehnte ss endet nach 8 Wochen wurde ausgeschabt und soll nun drei Monate warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diagnosen

Antwort von Rose85 am 27.02.2013, 9:01 Uhr

hallo,

ich bin glaub ich so ein fall, zu mir wurde gesagt die wahrscheinlichkeit im lotto zu gewinnen ohne lotto zu spielen wäre höher als natürlich schwanger zu werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diagnosen

Antwort von Schnecke_81 am 27.02.2013, 10:37 Uhr

....die Flimmerhärchen der Eileiter wurden bei mir durch
Endometriose zerstört, nach dem ES kommt bei mir nichts im Eileiter an und mein AMH ist 0,7. Spermiogramm zu Glück wenigstens mittelmäßig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diagnosen

Antwort von prinzismama am 27.02.2013, 11:53 Uhr

ui so viele antworten.Schnecke bei mir ist es ähnlich.Ob die flimmerhärchven zerstört sind weiss ich nicht aber beide eileiter sind verklebt und ich hatte ganz viele verwachsungen im bauch.Nicht durch Endometriose sondern durch eine unbehandelte haarnröhrenentzündung vor vielen Jahren:Achso und eine GKS habe ich auch.(Habt ihr schon Erfahrungen bezüglich IVF ICSI usw?liebe grüsse an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diagnosen

Antwort von mucki26 am 27.02.2013, 15:47 Uhr

Die Hormonbehandlung zwischen IVF und ICSI sind ziemlich gleich. Bei der IVF werden bei guten Spermien die Eizellen und Spermien in der Petrischale zur Befruchtung zusammen gebracht und bei der ICSI werden die Eizellen direkt befruchtet.
Wir haben eine IVF machen können/müssen.
Was genau möchtest Du wissen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diagnosen

Antwort von Nicky2011 am 27.02.2013, 17:35 Uhr

Hi,

also bei mir wurde bei einer Bauchspiegelung festgestellt, dass ein Eileiter verklebt ist. Der wurde dann zwar durchgespült, trotzdem bin ich nicht schwanger geworden.
Jetzt haben wir unsere 1. IVF hinter uns und warten nun auf das Ergebnis vom SST.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diagnosen

Antwort von prinzismama am 27.02.2013, 17:45 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,ich möchte gerne wissen,ob man bei einer IVF immer Medikamte braucht also die teuren.Ich habe einen Bilderbuchzyklus und nach meinem eisprung kann ich die uhr stellen.Nur sind halt wie gesagt beide Eileiter zu.Diagnose Sekundäre tubare sterilität.Ich weiss ja,das man die medis nimmt,um mehrere Eizellen ranreifen zu lassen,aber ist das auch bei einem guten Zyklus so und gibt es da gegebenenfalls Clomifen oder halt immer dieses andere Zeug was so dolle teuer ist???
mucki26 wart ihr erfolgreich???Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diagnosen

Antwort von mucki26 am 27.02.2013, 19:08 Uhr

Uff, ich glaube schon das man besondere Medikamente / Horrmone benötigt. Wie dieses clomifen wirkt weiß ich nicht. Ich selber habe mit Puregon stimuliert. Ziel ist es ja, gerade auch weil die Behandlung nicht nur Teuer ist, sondern auch psychisch belastend sein kann, was das eigene wohlergehen und auch die Beziehung zum Partner betrifft, recht viele Eizellen herranwachsen zu lassen.
Es reicht zwar DIE Eine.... Aber die muss auch befruchtet werden. Sich einisten etc.
Je mehr Eizellen von guter Qualität man hat, umso größer die chance das sich viele Befruchten lassen. Meist werden 2 Eizellen eingesetzt, was man natürlich selbst entscheidet, der Rest kann eingefroren werden und so würde man sich für den nächsten Zyklus Geld sparen, zeit.... Nerven.
Wir haben an Medis immer Reinporte genommen, sofern liefer bar.
War ein wenig günstiger, wenn auch nicht viel.
Und ja, wir gehören zu den glücklichen Paaren, wo es bei der ersten IVF geklappt hat.
Zwei Eizellen habe ich zurück bekommen , von 7 entnommenen wurden drei Befruchtet und zwei sind übrig geblieben.
Im Juni werden mein Mann und Ich Eltern einer kleinen Tochter
Alles gute für Euch
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mucki26

Antwort von prinzismama am 27.02.2013, 21:05 Uhr

ach wie schööööönnn....herzlichen Glückwunsch.Ja ich weiss,wir waren von dem ganzen sex nach Termin,ovus,Hormonen und so weiter auch komplett fertig.Man tut alles und es klappt und klappt nicht und ich hatte ja bis dahin auch keine Diagnose.Es hiess immer alles in Ordnung,sie haben einen Sohn sie werden auch weitere Kinder bekommen..HAHA!!!Meine Diagnose an sich hat mir dann natürlich den boden unter den Füssen weggerissen und ich war psychisch völlig down.Bis dahin waren wir auch der meinung,das "künstlich"bei uns nicht in Frage kommt aber gut..nun ist alles anders.Ich weiss nicht,ob ich die Kraft habe,das alles durchzustehen,aber ich muss einfach....FÜR UNSEREN TRAUM...wie teuer ist denn dieses einfrieren??ßlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.