Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happygirl2010  am 27.09.2011, 21:16 Uhr

Dann sage ich hier wohl auch mal Hallo

Hallo und guten Abend,

ich bin bereits vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und habe hier bei Euch immer mal mitgelesen und auch mitgefiebert. Und nun gehöre ich wohl auch offiziell in dieses Forum.

Kurz zu mir: Ich bin 33 mein Mann 35 und wir versuchen seit 16 Monaten, dass ich schwanger werde. Zu Beginn unseres Kinderwunsches wurde bei mir leichte PCO diagnostiziert, in meinem Fall habe ich ab und zu keinen Eisprung und meine Zyklen sind nicht ganz regelmäßig. Als sich dann nach gut 1 Jahr immer noch keine Schwangerschaft einstellte, hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen. Resultat: sehr schlecht. Nur 3% der Spermien haben eine "normale" Form und nur 10% sind normal beweglich.

Heute hatte ich dann wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Diese ist super nett, nimmt sich auch immer viel Zeit und erklärt alles ganz genau. Ihrer Aussage nach besteht nun leider nur eine ganz winzige Chance, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Mein Mann macht jetzt noch ein zweites Spermiogramm und dann werden wir uns wohl einen Termin in einer Spezialklinik geben lassen.

Da wir beide seit fast 3 Jahren in Spanien leben, ist das ganze wohl etwas anders als in Deutschland. Leider auch bezüglich der Kostenübernahme. Obwohl ich hier privatversichert bin, übernimmt meine Krankenkasse keinen Cent der Behandlungskosten. Bei uns läuft wohl alles auf eine IVF raus, sollte das zweite Spermiogramm nicht eine starke Verbesserung zeigen, was ich allerdings nicht annehme. Und das sind natürlich nicht gerade geringe Kosten.

Zumindest bin ich froh, hier einige Gleichgesinnte gefunden zu haben, auch wenn ich uns natürlich allen die Daumen drücke, nicht zu lange hier verweilen zu müssen. Hier habe ich aber zumindest das Gefühl, dass jeder ein offenes Ohr hat und einen mit Rat und Tat unterstützt. In meinem Freundeskreis möchte ich darüber nicht unbedingt reden und auch in meiner Familie wissen nur meine Schwester und meine Mama, dass wir schon einige Zeit vergeblich versuchen, schwanger zu werden. Von einer möglichen IVF werde ich Ihnen erzählen, sobald es konkreter wird. Über die Entfernung ist das sowieso nicht so einfach.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass nun etwas getan wird und es ist auch beruhigend zu wissen, dass man mit seinen Sorgen und Ängsten nicht alleine dasteht.

Noch einen schönen Abend und ich werde sicher berichten, wie es weiter geht.

 
1 Antwort:

Re: Dann sage ich hier wohl auch mal Hallo

Antwort von Mrs.Smith81 am 28.09.2011, 12:55 Uhr

Herzlich Willkommen in unserer Runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.