Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blume292  am 04.01.2013, 7:57 Uhr

Boa immer diese Ratschläge

Wie du schon sagst, ihr seid nicht befreundet oder familliär verbunden. Warum also soll sie sich größere Gedanken darum machen wie es dir geht oder wie du dich fühlst in deiner Lage. Ein oberflächliches "mache dich nicht verrückt, es wird schon"....ist in diesem Fall ausreichend und nicht unbedingt böse gemeint.

Wenn dein Mann das zu dir sagt, oder deine Schwester ist das was anderes. Also nicht überbewerten! Und nicht ungerecht sein! Wer sich mit Kinderlosigkeit noch nie befassen musste hat wahrscheinlich nur wenig Wissen darüber wie es ist.

Menschen reagieren nicht immer adäquat und der Situation angepasst. Weil sie auch nicht immer das komplette Hintergrundwissen haben. (wie lange bastelt ihr schon, gab es Fehlgeburten, nehmt ihr Medikamente, welche Diagnosen bestehen, wie sind die Prognosen). Erst mit der Kenntnis aller Begleitumstände wäre es deiner "Bekannten" möglich, angemessen und wirklich verständnisvoll zu reagieren.

Und solange sie von allen Umständen keine Ahnung hat muss ein vermeintlich aufmunterndes "Es wird schon" reichen! Das Gegenteil davon wäre: "Vergiss es, das wird eh nichts mehr" und dass will ja nun gleich niemand hören!
LG Blume292

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.