Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream am 17.09.2009, 21:00 Uhr

Blutuntersuchung??

Huhu zusammen,

ich war am 19. ZT (letzte Woche Montag) beim Doc und da waren 2 Follikel à 25 mm zu sehen. ES sollte Dienstag oder spätestens Mittwoch sein.

Er möchte das ich morgen zur Blutkontrolle komme, um zu überprüfen ob ein Eisprung stattgefunden hat. Morgen bin ich dann am 28. ZT. Was will er denn da noch überprüfen, wenn ich laut I-Net am Sonntag schon nen positiven Test in den Händen halten könnte?

Logisch wäre an dem ZT ja der HcG, aber wenn ich nicht schwanger sein sollte, weiß ja immer noch keiner ob ein ES stattgefunden hat. Ist hier jemand der sich zufällig damit auskennt?

lg Angel

 
3 Antworten:

Re: Blutuntersuchung??

Antwort von Karl07 am 18.09.2009, 7:22 Uhr

Hallo Angel,

ob ein ES stattgefunden hat oder nicht kann man an bestimmten Hormonen herausfinden. Dies wird mit der Blutuntersuchung festgestellt. Bei 2 so großen Folikeln ist es zwar sehr wahrscheinlich aber kein muss. Deswegen will dein Doc dies feststellen.

Da dein ES erst am 20 - 21 Tag war kann eine möglich SS so ab dem 32 - 33 Tag im Blut nachgewiesen werden. Dies wäre aber noch verdammt früh und ist wohl erst ab dem 34 - 35 Tag verhältnismäßig sicher.

Es sind 2 vollständig unterschiedliche Tests.

Viel Erfolg!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung??

Antwort von Angelsdream am 19.09.2009, 15:59 Uhr

Huch, ich seh gerade das ich mich verschrieben hab. Ich war am 16. ZT zum US. Jetzt bin ich am 29.

Aber man sagte mir gestern das er Progesteron und Östrogen überprüfen will. Die Ergebnisse sollten spätestens Donnerstag da sein. Dann könnte man doch eigentlich auch den HcG testen lassen, sofern ich meine Mens nicht bekomme, oder?

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung??

Antwort von Karl07 am 20.09.2009, 11:59 Uhr

Hallo Angel,

ja die Progesteron und Östrogenwerte sollten schon mal in der zweiten Zyklushälfte überprüft werden. Gerade das Progesteron zeigt ja an ob eine Gelbkörperschwäche vorliegt oder nicht. Wenn ja bekommt mal halt nach ES Medikamente dafür (Utrogest meistens). Wenn man ehe Blut abnimmt kann man ggf. den HCG-Wert mitbestimmen.

Sollte die Mens schon dasein wäre es meines erachtens aber auch zu spät für die anderen beiden Werte. Muss halt in der zweiten Zyklus-Hälfte kontrolliert werden und nicht bereits im neuen Zyklus.

VIEL GLÜCK!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.