Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hoffnungen am 11.03.2013, 20:24 Uhr

Bei mir stimmt nix - brauche Mut

Hallo,

unser KiWu besteht nun schon fast 3 Jahre, seit 2,5 Jahren in Behandlung. Es sah anfänglich ganz einfach aus, minimales PCO; mittlerweile sind wir bei ICSI angekommen und nix ist, wie es sein soll.

1. ICSI: Abbruch, nur 2 Eizellen, diese waren aber keine, Biologin hat sowas noch nie gesehen, auch im Internet gibt es dazu nix.
2. ICSI: Wieder nur 3 Eizellen, trotz Megadosis Puregon und Menogon. Naja, 2 waren reif, ließen sich beide befruchten und dann tatsächlich: POSITIV!!! Leider nicht lange, in der 6. Woche setzten Blutungen ein - Frühabort.
3. ICSI: Gestern mit Spritzen begonnen, ganz anderes Medikament, anderes Protokoll - mehr kann man nicht ändern. Heute wieder Abbruch: Zyste am linken Eierstock, ca. 8cm. Diese produziert Progesteron und das verhindert eine positive Stimulation.

Wieder warten und hoffen und bangen....ich bin nervlich jetzt langsam echt am Ende. Dabei bin ich noch 33 Jahre, lt. KiWuArzt "in der Jugend".

Kann mir irgendjemand Mut machen? Ich weiß, es hat bei mir immerhin schon 1x ganz kurz geklappt, aber eigentlich scheitern wir ja schon, bevor es überhaupt zur Punktion kommt. Was ist da los bei mir? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit positivem Ausgang?

 
7 Antworten:

Re: Bei mir stimmt nix - brauche Mut

Antwort von gerlinde81 am 11.03.2013, 20:40 Uhr

Oh schei.. das tut mir leid für dich, die ganze Sache ist ja sowieso nicht ohne (hatte auch 2 ICSI) aber bei mir ist das ganze positiv ausgegangen unser kleiner ist mittlerweile in 2std 6Wochen alt. Aber ich habe zwischen der 1 und 2 bestimmt ein halbes Jahr pause gemacht und mal total abgeschaltet vielleicht solltest du das auch mal machen denk mal nicht dran (ich weis schnell geschrieben) und dann mit neuem Mut dran. Ich hatte wie eine innere Uhr die gesagt hat jetzt und Bingo. Vielllllll Glückkkkkkk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir stimmt nix - brauche Mut

Antwort von hasenanja am 11.03.2013, 20:46 Uhr

Hallöchen!
Finde es echt bemerkenswert wie du das alles erträgst! Ich habe auch pco undwir haben gerade unseren ersten ICSI Versuch hinter uns! Leider hat es nicht geklappt!
Was ich nicht verstehe, wenn der 2. Versuch geklappt hat es(leider ist das Kleine nicht bei dir geblieben), warum hat dein Arzt es nicht noch einmal mit den Medis und so versucht? Schließlich kam es doch zu einer Ss und es gibt doch bestimmt auch noch Möglichkeiten die Ss zu festigen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir stimmt nix - brauche Mut

Antwort von hoffnungen am 11.03.2013, 20:58 Uhr

Er möchte die Medikamente und Protokoll ändern, weil er sich so mehr Eizellen erhofft und diese dann bis zur Blastozyste reifen lassen kann. Er sagt, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man 13 oder 15 Eizellen hat, aber für uns wäre es ein großer Fortschritt, wenn wir statt 2 dann 4 befruchtete Eizellen hätten. Deswegen die Änderung in der Stimulation.
Zum Verlust der Schwangerschaft hat er mir erklärt, dass dies wohl relativ häufig vorkäme, hat mir zuliebe aber einen Test durchgeführt, der Blutgerinnungstörungen usw. klärt. Das Ergebnis ist noch nicht da, aber er vermutet eh nicht, dass es daran liegt.
Ob er nach dem Transfer was ändern würde (z.B. weitere HCG-Spritzen oder zusätzliche Progesteronspritzen) hat er noch nicht gesagt, weil wir ja nicht wissen, ob es überhaupt zu einem Transfer kommen wird.
Nun sind wir ja schon ganz am Anfang der Stimulation gescheitert.
Ich beginne meinen Körper zu hassen. Nichts funktioniert so, wie bei anderen. Und ich habe das Gefühl, ich kann mir keine Zeit mehr lassen, weil ja meine Eierstöcke eh schon nur noch minimal arbeiten. Wenn ich da jetzt noch ewig warte, passiert gar nichts mehr.
Außerdem verliere ich die Geduld. Jetzt ist die nächste an der Arbeit schwanger, genau in der Woche, in der ich jetzt auch wäre. Ich bin nervlich grad echt am Ende, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir stimmt nix - brauche Mut

Antwort von hasenanja am 11.03.2013, 21:17 Uhr

O.k. das kann ich verstehen! Versteh dich auch, dass du super traurig bist, weil deine Kollegin Ss ist! Ging mir auch so.
Ich hasse meinen Körper auch dafür, das wir diesen Weg gehen müssen! Geht allen anderen hier bestimmt auch so! Finde es schwer die passenden, tröstenden Worte zu finden! Kopf hoch und Glaube an deinen Traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir stimmt nix - brauche Mut

Antwort von Skinny23 am 12.03.2013, 8:22 Uhr

Ach Gottchen, Du klingst aber wirklich sehr, sehr traurig .... absolut verständlich. Aber ich glaube Du musst selbst erst einmal wieder Kraft und Energie für DEINEN Körper und DEINE Seele finden, denn erst dann wirst du Kraft haben ein weiteres kleines Wesen in Dir wachsen zu lassen. Sei nicht so sauer auf Deinen Körper, der macht das ja nicht um Dich zu ärgern, sondern nimm es als steinigen und steilen Weg an - wenn Ihr diesen Weg erfolgreich Seite an Seite gegangen seid werdet Ihr sehr gefestigt sein und dann kann kommen was mag.
Ich glaube ganz fest daran, dass zum Schluß alles gut wird - eben auch wenn es sehr beschwerlich ist. Schau mal, wir teilen hier doch alle das gleiche Schicksal - und jeder von uns fragt sich "warum gerade wir???" - aber darauf gibt es nunmal keine Antwort. Aber hier gibt es sehr viele die genau diese kleinen Wunder erlebt haben, die genau dasselbe durchhaben .... und an denen sollten wir uns ein Beispiel nehmen und nie die Hoffnung verlieren.
Das ist schön daher geredet, ich weiß, aber mir persönlich hilft es einfach mehr wenn ich positiv in die Zukunft blicke und nie die Hoffnung aufgebe.

(3 erfolglose IUI, jetzt demnächst 1. ICSI)

ganz liebe Grüße - und ganz dolle Daumen drück dass Deine EZ fleißig wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir stimmt nix - brauche Mut

Antwort von Jollygirl29 am 12.03.2013, 17:36 Uhr

Hallo!

Ich schicke dir ganz, ganz viel Mut!

Wir haben auch eine normale SS, einen MA in der 11ten ssw, zwei ICSI mit Resultat eines gesunden Kindes hinter uns.

Nach zwei Kindern war die Planung damit eigentlich abgeschlossen, aber die Natur wollte es anders und so bin ich nun in der 13ten Woche auf normalem Wege im hohen Alter von 42 Jahren schwanger!

Laut Diagnose des KIWU war eine Schwangerschaft auf normalem Wege damals unmöglich und der Urologe hat das meinem Mann vor einem halben Jahr auch nochmals gesagt (wollte sich eigentlich sterilisieren lassen).

Das ist natürlich eine andere Vorgeschichte als deine, aber vielleicht macht es dir dennoch Mut, diesen schweren Weg weiter zu gehen oder auch eine Pause zu machen, um den Kopf freier zu bekommen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir stimmt nix - brauche Mut

Antwort von Schnecke_81 am 12.03.2013, 19:53 Uhr

Hallo Süße,
Hoffnung kann ich dir leider auch nicht viel machen, denn ich hab grad selbst keine mehr.
Abe ich kann nur jedem (für den es persönlich in Frage kommt) empfehlen zu einem Osteopathen zu gehen.....
ich hatte bei den ersten beiden Versuchen (ivf und icsi) jeweils nur 5 Folis daraus wurden auch je 1 Blaso und ein 8-zeller.
Gebracht hatte das gar nichts! Schwanger wurde ich mir 2 9-Zellern, aber wie bei dir, vor der 6. Woche war schon Schluss mit schwanger......
Nund zum Osteopathen, ich war vor dem 3. Versuch dort und er hat sehr viel an mir eingerenkt und rumgedrückt und siehe da 14!!! Folis und es konnten 5 eingefrohren werden.
Schwanger bin ich immer noch nicht aber ich bin mir sicher diese 14 Folis hab ich ihm zu verdanken.

Vielleicht ist es was für dich, nur mal so, und wenn du es zum abschalten machst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.