Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855 am 15.11.2013, 12:14 Uhr

arzt besuch - kiwu klinik viele fragen -

Hallo ihr lieben
Ich war heut morgen beim arzt und der weis mit mir nicht mehr weiter und hat mir heut eine uebrweisung in die kiwu klinik mitgegeben.
Dort hab ich in einem monat mit meinem partner einen termin.
Zuvor bekomm ich frage boegen die ich ausfuellen muss.

Jetzt meine frage wie koennen bzw werden die mir als erstes weiter helfen wollen bzw koenn.
Zu mir :
Wir sind beide 25
Bin im 5 üz mit monsterzyklen.
Kein bzw seltener eisprung.
Testosterunspiegel bzw maennliche hormone erhoet.

Ich hoff das ich hier bei euch richtig mit meinen fragen bin.

 
3 Antworten:

Re: arzt besuch -> kiwu klinik viele fragen< -

Antwort von Honey58 am 15.11.2013, 13:46 Uhr

Also hellsehen kann ich leider nicht , aber ich gehe davon aus, dass ihr erstmal ein Beratungsgespräch haben werdet in dem ihr dem Arzt Eure aktuelle Situation schildert und er sich die bereits vorhandenen Untersuchungsergebnisse (Hormonbild, Spermiogramm o.ä.) anschauen wird und Euch dann einen individuellen Behandlungsplan vorschlägt.

Wahrscheinlich wird man im ersten Schritt ein Zyklusmonitoring vornehmen, um sich ein genaueres Bild zu verschaffen. Nimmst Du denn schon Clomifen oder andere stimulierende Medikamente? Warst Du wegen deinem Testosteronwert schon mal beim Endokrinologen, um nach der Ursache zu forschen? Hast Du deine Schilddrüse schon mal prüfen lassen? Hat Dein Mann mal ein Spermiogram anfertigen lassen?

Das wären z. B. Dinge, die ihr gut im Vorfeld angehen könnt, dann kann die KiWu Praxis direkt mit der Behandlung anfangen, sprich, ihr beschleunigt die Sache ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arzt besuch -> kiwu klinik viele fragen< -

Antwort von swiss-mom am 15.11.2013, 15:29 Uhr

Hallo
Als erstes wird der Arzt anhand der vielleicht vorliegenden Untersuchungsresultate ein Beratungsgespräch führten, Euch die verschiedenen Möglichkeiten erläutern und zusammen mit Euch überlegen, welches die richtige Methode für Euch sein könnte.

Dann wird er einen Termin zur Aufnahme des Ist-Zustands machen:

Ultraschalluntersuchungen und Hormonblock (FSH, LH, AMH etc.) Anfang Zyklus und Mitte Zyklus noch,als Ultraschall.
Evtl. neues Spermiogramm, die von den normalen Urologen sind meist nicht ganz Aussagekräftig (--> Labor, Androloge).
Je nach dem, wie die Resultate sind werdet ihr in einen gonadotropinstimulierten Zyklus zur Eireifebildung machen (mit oder ohne Einführen der Samenzellen direkt in die Gebärmutter). Dies ist allerdings der einfachste Weg.
Falls dies bei Euch nicht in Frage kommt, wird er mit Euch über eine künstliche Befruchtung sprechen.

Viel Erfolg!

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arzt besuch -> kiwu klinik viele fragen< -

Antwort von sweet_dragon855 am 15.11.2013, 16:09 Uhr

Vielen dank fuer eure antworten.
Dann bin ich mal gespannt was so gemacht wird.
Medikamente hat ich bisher nur cortison genomm aber die vertrag ich nicht gut und soll die erstma wieder absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.