Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam am 26.06.2009, 13:30 Uhr

@alle, die schon mal eine FG hatten

Ihr lieben,
eine Freundin, die seit Jahren versucht, ss zu werden, hatte eine frühe FG gehabt heute.
Ich weiß grad gar nicht, wie ich mich verhalten soll... Sie darauf ansprechen, dass ich mit ihr fühle? Oder eher nicht drüber reden? Was hättet ihr euch gewünscht? Eine Kerze gemeinsam anzünden? Blumen? Ein Gebet?
Bin grad etwas überfragt... und fühle mit ihr...

 
7 Antworten:

Re: @alle, die schon mal eine FG hatten

Antwort von Moon83 am 26.06.2009, 13:33 Uhr

Wie doll bist du denn mit ihr befreundet? Redet ihr sonst auch über alles? Und lässt sie sich die Probleme aus der Nase ziehen oder redet sie lieber von allein darüber?

Oder du machst es erstmal mit einem lieben Brief, dann merkst du ja wie sie reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle, die schon mal eine FG hatten

Antwort von flunka am 26.06.2009, 13:38 Uhr

Hallo, meine erste Schwangerschaft endete in der 6. SSW. Das war für mich erstmal dramatisch, aber im Nachhinein habe ich erfahren, dass es sehr häufig vorkommt, dass eine erste Schwangerschaft früh abgestoßen wird, zumal, wenn man lange vorher verhütet hat. Der Körper ist einfach nicht drauf eingestellt. "Es" hat auch noch nicht gelebt, es war wie eine kleine "Bohne", namen- und gesichtslos. Deine Freundin sollte das nicht tabuiesieren, sondern mit anderen Frauen darüber sprechen, denn viele hatten das gleiche Problem. Das sagt noch nichts über ein erhöhtes FG-Risiko aus. Ich wurde dann gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger und habe ein gesundes Kind bekommen. Bloß nicht groß trauern, schnell abhaken und weiterübern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moon83

Antwort von JoSam am 26.06.2009, 13:40 Uhr

Ja, wir reden eigentlich schon über alles, und sie redet auch von alleine drüber. Ich weiß nicht.. ich möchte gerne zu ihr gehen, aber ich weiß noch nicht so, was ich sagen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle, die schon mal eine FG hatten

Antwort von Sie1978 am 26.06.2009, 13:41 Uhr

Ich würde sagen wenn Sie nicht damit anfängt drüber zu sprechen, dann das Thema gar nicht ansprechen. Hab damals in der 13 Woche eine Fg gehabt. Konnte erst Monate später darüber reden.

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moon83

Antwort von Moon83 am 26.06.2009, 13:43 Uhr

Also ich hatte zum Glücj noch keine FG, kann also nicht sagen wie man sich fühlt. aber vielleicht hilft es auch nur hin zu gehen, einen in den Arm zu nehmen und zusammen zu weinen. Manchen hilft es. Manche mögen es gar nicht - ich weiß nicht ist sehr schwer. Probier es aus und geh hin. Du wirst an ihren Reaktionen sehen was sie will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle, die schon mal eine FG hatten

Antwort von JoSam am 26.06.2009, 13:46 Uhr

Ja ihr habt recht, ich werde einfach hingehen und sehen, wie sie reagiert... Oh mann, sie tut mir soooo leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle, die schon mal eine FG hatten

Antwort von Dream82 am 26.06.2009, 16:12 Uhr

Diene Freundin kann froh sein, dass sie eine Freundin wie dich hat!

LG Dream

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.