Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Garro  am 19.08.2013, 19:38 Uhr

Zyklusveränderung nach Entfernung Kupferspirale

Hallo ihr Lieben!

Donnerstag ist es soweit, meine Kupferkette kommt raus und dann geht's los mit dem Probieren. Ich weiß, ist nicht so verbreitet, deshalb denkt euch einfach ich hab ne Kupferspirale :)
Und an die unter euch, die auch eine hatten: Habt ihr nach dem Entfernen eine Veränderung im Zyklus gehabt?

Bisher habe ich einen sehr stabilen Zyklus mit 28-29 Tagen und lebe ganz gut damit. Damit lässt sich dann ja auch für einen ÜZ sehr gut planen. Hab nur ein bisschen Sorge das mein Körper sich jetzt denkt: Hups, etwas ist anders, ich warte mal noch 3-4 Tage mehr.

Liebe Grüße,
Garro

 
3 Antworten:

Re: Zyklusveränderung nach Entfernung Kupferspirale

Antwort von mois am 19.08.2013, 21:13 Uhr

Hallo Garro,

ich habe meine Kupferkette im Mai entfernen lassen. Mein Zyklus liegt nach wie vor zwischen 27 und 29 Tagen, daran hat sich nichts verändert. Nur dauert meine Periode nur noch 1-2 Tage, aber da hat wohl die Kette nichts damit zu tun...

Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen, dass es bald klappt. Zumindest hat dein Körper keine Entzugserscheinungen wegen fehlender Hormone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusveränderung nach Entfernung Kupferspirale

Antwort von Meinbaby2014 am 19.08.2013, 23:02 Uhr

huhuuu

also ich habe mir im Dezember die kupferspirale entfernen lassen und mein Zyklus schwankte erst zwischen 28 auf 38 tage..danach ging und hat sich eingependelt auf 31 tage :-)
Hat dann 8 monate gedauert bis es gefruchtet hat und ich hatte leider am samstag eine ausschabung 5 ssw...
Aber jeder körper ist anders und ich drücke euch die daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusveränderung nach Entfernung Kupferspirale

Antwort von Garro am 20.08.2013, 18:38 Uhr

Scheint ja echt ganz unterschiedlich zu sein.
Dann freu ich mich einfach das ihr mir die Daumen drückt und hoffe mal weiter.
Hab eben - pünktlich wir ein Uhrwerk - meine Tage bekommen. Versuche natürlich nicht zu euphorisch zu sein, aber hoffe natürlich es klappt alles ganz schnell. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.