Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybosa am 01.05.2024, 7:40 Uhr

Zyklustee etc: Bin ich die umgekehrte???

Hallo an alle, die sich mit pflanzlichen Mitteln schwanger machen wollen ;)

Ich hab schon lange Probleme mit dem Progesteronmangel und hab viel probiert.
Was ich aber immer wieder feststelle: mein Körper verlangt die Sachen immer umgekehrt. Zb soll man ja Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte nehmen. Ich vertrag ihn aber viel besser in der zweiten, bzw kann gar nicht mehr ohne in dieser Zeit.
Jetzt hab ich mal Frauenmantel in der zweiten probiert: Nicht gut… wieder auf Himbeerblätter zurück.
Kennt das noch jemand zwecks Austausch? :)
Gibt noch mehr solcher Phänomene, aber hab ich gerade vergessen…

 
4 Antworten:

Re: Zyklustee etc: Bin ich die umgekehrte???

Antwort von BabyBoy20 am 01.05.2024, 9:19 Uhr

Meine FÄ würde dazu sagen: Es gibt viele Frauen mit gutem Körpergefühl, die wissen was ihnen gut tut

Ich brauche auch keine Hb-Tests. Wenn der Eisenwert runtergeht, habe ich unendlichen Appetit auf Steak und alle anderen Eisenhaltigen Nahrungsmittel..

Bei Kräutertees bin ich allerdings schon ein bisschen vorsichtig. Es hat schon einen Grund, wieso sie früher als Medizin verwendet wurden. Es gibt tolle Internetseiten über Anwendung, maximal empfohlene Menge, mögliche Nebenwirkungen.. Wenn es da keine absoluten Kontraindikationen gibt, würde ich auf mein Bauchgefühl hören. Wichtig bei Himbeerblättern: Temperatur messen oder eher früh testen. Schwanger soll man Himbeerblätter nicht mehr nehmen! (auch wenn sie nach wie vor leider in vielen Tees drinnen sind. Da aufpassen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee etc: Bin ich die umgekehrte???

Antwort von Ladybosa am 01.05.2024, 9:59 Uhr

Ja das man schwanger die ganzen Phytoöstregenhaltigen Sachen nicht nehmen soll, weiß ich. Ich frage mich nur, was dann der Ersatz sein soll, da ich weder Famdnita noch Utrogest vertrage. Und in Sachen wie Erdbeeren sind ja auch Phytos drin. Aber das ist ein anderes Thema. Das mit dem Eisenmangel kenn ich auch, ich werd dann soooo grundlos traurig, geht dann aber sofort weg, wenn ich ne Floradix eingeworfen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee etc: Bin ich die umgekehrte???

Antwort von Mijou am 01.05.2024, 11:46 Uhr

Hallo,

ich glaube, du setzt dich zu sehr unter Druck. Bei einem gesunden Paar gibt es nichts, was das Schwangerwerden beschleunigen könnte. Naturheilkundliche Mittel wie Tees sind nur hilfreich bei Zyklusstörungen. Wenn alles intakt ist, können sie eher stören als helfen.

Wären Tees und Co nötig, wäre der Globus nicht überbevölkert. Das Schwangerwerden kann man nicht machen, sondern man muss es einfach zulassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee etc: Bin ich die umgekehrte???

Antwort von Ladybosa am 01.05.2024, 12:43 Uhr

Oh mann mei meinst du, ich würde die trinken, wenn ich keine Probleme hätte? Wir probieren es seit 3 oder bald 4 Jahren, incl Kiwu Klinik, die mir nur Zysten gemacht hat und ich mache mir keinen Druck, ich probiere aus und beobachte. Bitte ab jetzt nur noch antworten, wenn man WIRKLICH was zur Frage zu sagen hat. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.