Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madamemina am 23.10.2021, 15:13 Uhr

Zervix am Tag des LH Anstiegs

Hi ihr
hätte gerne mal ein paar Erfahrungswerte. Nachdem mir mein Körper bereits xmal irgendwelche Symptome "vorgegaugelt" hat und wir immer noch fleißig basteln (bisher leider ohne Erfolg) hätte ich mal eine Frage an die unter euch, welche bereits schwanger waren ob es möglich ist das der Zervixschleim am Eisprungtag oder kurz vorher auch von cremiger Konsistenz, leicht weißlich, jedoch nicht spinnbar oder klebriger Konsistenz sein kann?
Hatte gestern noch leicht spinnbaren, klaren geleeartigen Zervix jedoch war der Ovu am Morgen (Clearblue Fertilitätsmonitor) nicht positiv und zeigte nur Hohe Fruchtbarkeit an. Als ich ins Bett ging heute Nacht um 1 Uhr hab ich einfach mal einen billigen Ovu gemacht welcher dann positiv war, heute Morgen gab dann der Clearblue auch das Smiley an welche max. Fruchtbarkeit heißt. Der billige Ovu war ebenfalls positiv. Jedoch war der Zervix weiß cremig wie ich bereits oben beschrieben hatte. Hatten dann heute späten Vormittag GV.
Messe Basaltemperatur welche ebenfalls noch unten war (was eigentlich gegen einen bereits Erfolgten Eisprung spricht)

Echt witzig das es immer wieder was neues gibt. Diesmal war der LH Anstieg an Tag 10. Letztes Monat wars Tag 13.

Also was sagen die unter Euch mit Erfahrungen.... kann der Zervix auch so sein und es könnte doch geklappt haben??? Oder waren wir zu langsam?? PS: mir ist klar das ein positiver LH nicht gleich heißt das ein Ei hüpft... aber ich denke dadurch kann man den Zeitpunkt zumindest eingrenzen.

Vielen Dank für eure Antworten.
Mina

 
2 Antworten:

Re: Zervix am Tag des LH Anstiegs

Antwort von Patchwork am 23.10.2021, 15:42 Uhr

Hallo , als ich jünger war ( bin nun schon 41 ) hat es mit dem Zervixschleim immer gepasst. Ich hatte immer viel davon , sehr deutlich spinnbar und bin in der Zeit ( habe keine Ovus benutzt ) immer schwanger geworden , meist im 1. oder 2. Zyklus ( habe 6 Kinder ) .
Im Laufe der Zeit hat sich dies nun geändert . Ich haben kaum noch spinnbaren Zervixschleim. Jetzt ist er zur Monatsmitte eher wässrig ( 1-2 Tage ) und dann gleich wieder cremig.
Dennoch bin ich da schwanger geworden ( leider in einer Fehlgeburt endend )

Was ich damit sagen will , ich glaube nicht dass allein ein Merkmal für einen statt gefundenen Eisprung spricht.
Habe Spaß mit deinem Partner, vielleicht auch ein bisschen mehr um die Eisprungzeit herum und genießt das Miteinander völlig unverkrampft . Spermien überleben 3-5 Tage in einer Frau, weswegen man nicht nur am Tag des Eisprungs schwanger werden kann. Genauso gibt es keinen Garant dafür, dass man schwanger wird , nur weil man genau zum richtigen Zeitpunkt herzelte.

Ein Baby ist und bleibt ein einzigartiges Wunder ….

Ich wünsche Dir viel Erfolg , dass es ganz bald mit einer Schwangerschaft klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix am Tag des LH Anstiegs

Antwort von madamemina am 23.10.2021, 16:26 Uhr

vielen lieben dank für deine lieben worte.
ja langsam sollte es echt mal klappen... mit einigen unterbrechungen werdens jetzt im januar schon 2 jahre... hormonwerte passen, gesund bin ich auch. eigentlich fehlt nur noch mutter natur um uns diesen wunsch zu erfüllen...
aber die hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zervix merkwürdig, Tag 22 und kein ES

Hallo ihr lieben, Vorsicht schlüpfrig, sorry, aber ich brauch mal eure Meinung. Ich messe nun den 2. Monat Temp. Auch diesmal laut Temp und One Step Ovus kein ES dabei. Temp immer zwischen 36,85 und 37,05. Seit diesem zyklus nehm ich 3x5 Ovaria comp. Als ich ...

von Franzi1902 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, Tag

Seit 4 Tagen überfällig

Ich bin nun seit 4 Tagen überfällig und kein schwangerschaftstest zeigt positiv. Ich habe noch nie eine verspätete periode gehabt, sie kam immer pünktlich 10 Tage nach meinem eisprung. Nun war mein eisprung an ZT 19 und ich bin mittlerweile bei ZT 32,aber egal welchen test ich ...

von Phoebs 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Frühtest zwei Striche vor 12 Tagen ES ausgelöst

Guten Abend, Ich bin ES +11 und habe eben getestet. Innerhalb 3 Minuten kam eine zweite leichte Linie. Hat jemand Erfahrung mit dem Facelle Frühtest von Rossmann? Vor 12 Tagen habe ich mit Ovitrelle ausgelöst. Möchte mich nicht zu früh freuen

von Naalaa 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Clear Blue Fertilitätsmonitor Ovus tagelang hoch!?

Hallo Ihr Lieben, Könnt ihr mir weiterhelfen? Mein Clear Blue Monitor zeigt seit Tagen hoch an. Leider habe ich die ersten zwei Tage nicht testen können. Und seitdem zeigt er immer hoch an!? Habe gelesen das der Monitor das machen kann wenn man es verpasst zu testen, ...

von MelBas 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

2 Tage Periode?😱

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade in den neuen ÜZ gestartet und direkt mein erstes Problem: Mens kam am 13.10 genau pünktlich, alles schön und gut. Gestern (15.10) ab ca 11 Uhr morgens war das ganze nur schon wieder vorbei. Ich habe extra bis jetzt gewartet um sicherzugehen ...

von Ranska 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

2 tage überfällig/Braune schmierblutung

Also ich habe seit circa 1 Wochen mit Sodbrennen zu kämpfen, und auch das ich unnormal Hunger habe und sobald ich was esse, kurz danach das Gefühl ich hätte nichts gegessen. Ich hätte vor 2 Tagen meine mens bekommen sollen, jetzt habe ich aber braunen Ausfluss/schmierblutung ...

von Chrissiho05 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

3 tage überfallig, test aber negativ

Hey ich bin total neu hier und bräuchte mal einen Rat. Mein Mann und ich versuchen seit über 1 Jahr schwanger zu werden. Leider hat es nie geklappt worauf ich einige FA besuche hinter mir hatte. Mein Mann war ebenfalls beim Urologen und hat seine Schwimmer untersuchen lassen ...

von Mariposaviv 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Zervixschleim nach Befruchtung/Einnistung

Hallo zusammen, ich bin jetzt bei ES+3 und bemerke wieder wie üblich einen cremigen, weissen Zervixschleim. Tritt dieser nach dem Eisprung auch auf, wenn eine Befruchtung geklappt hat? Oder hätte er dann eine andere Beschaffenheit? Vielleicht hat ja jemand ...

von Bananenshake 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervixschleim

Hallöchen. Ich habe seit knapp 3 Monaten die Pille abgesetzt wegen KiWu. Ich hatte dann auch direkt den 1. Eisprung (ovu war 2x positiv und Symptome hatte ich auch). Der nächste Zyklus schwankte und es waren nur 25 statt sonst 28 tage. Dort hab ich den Zeitpunkt zum Testen ...

von Susehaft 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Vorsicht mit Bild!!! Zervixschleim

Hey ihr Lieben wie würdet ihr diesen Zervixschleim + leichte UL Schmerzen in Verbindung mit negativen Ovus an ZT 15 analysieren ? die zweite Linie auf den Ovus ich ist seit Tagen da und auch ziemlich stark aber ...

von LPT2021 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.