Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hallenserin83 am 21.05.2009, 12:46 Uhr

Woran habt ihr als Erstes gemerkt das ihr SS seit?

Hallo,

ich habe aus meinem Freundeskreis so einige Merkmale gehört, mal abgesehen vom ausbleiben der Mens, das man SS ist.

- erbrechen
- intensiverin Geruchssinn
- empfindliche Brüste, ... usw.

Woran habt ihr es bemerkt?

Kann man es schon merken bevor die Mens erscheint?

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Woran habt ihr als Erstes gemerkt das ihr SS seit?

Antwort von PepperMint am 21.05.2009, 13:00 Uhr

Also vor ab erstmal, ich selber war noch nie ss, kann das also nur theoretisch beurteilen...aber ich würde sagen das es sehr schwer ist überhaupt einen Unterschied zwischen Mensanzeichen und ss-anzeichen merken, denke das sie so gut wie gleich sind. Deswegen sind ein Test und natürlich das Ausbleiben der Mens die einzig wahren "Anzeichen" für mich....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr als Erstes gemerkt das ihr SS seit?

Antwort von Sabbi2008 am 21.05.2009, 13:09 Uhr

Meine Brust war das erste Anzeichen meiner beiden SS!!! Sie waren gespannt und sehr warm!!

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr als Erstes gemerkt das ihr SS seit?

Antwort von alkade am 21.05.2009, 14:03 Uhr

Das ist bei jeder Frau und jeder SS leider anders. Ich hab schon einen Sohn und hätte es eigentlich wissen müssen wie es sich anfühlt, konnte aber vor NMT auch nix sagen weil die Anzeichen für die Mens und die SS bei mir gleich sind/waren: dicke spannende Brüste, Übelkeit, Kreislaufprobleme und Ziehen im UL. Gemerkt hab ich es eigenltich an NMT weil das Ziehen weniger wurde und ...meine Regel ausblieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr als Erstes gemerkt das ihr SS seit?

Antwort von Raniel am 21.05.2009, 14:18 Uhr

Ich habe bei allen 3 Schwangerschaften eigentlich nichts gemerkt, außer, das meine Mens ausblieb. Übelkeit kam nur bei der dritten und das auch nur kurz etwa in der 8. Schwangerschaftswoche.
Bei der dritten wars dann auch so, dass ich vor NMT außergewöhnlich schlimmen Heuschnupfen hatte, und um NMT herum fühlte es sich immer so kurz so an, als bekäme ich meine Mens.
Etwa eine Woche nach NMT taten meine Brüste weh, aber so richtig fies.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr als Erstes gemerkt das ihr SS seit?

Antwort von MariaS am 21.05.2009, 15:23 Uhr

Als ich ss war:
Ich hatte stark spannende und schmerzende Brüste, schon vor NMT.. Danach wurde es noch schlimmer.
Ich hatte ebenfalls vor NMT vereinzelt kurzes starkes Stechen im UL
(nicht die ziehenden Mensschmerzen, sondern wirklich richtiges starkes Pieksen, das ich mich sich krümmen musste vor Schmerz)
vor NMT war auch der ZS wesentlich mehr gewesen as sonst vor der Mens und weiß/cremig.

Diese Anzeichen habe ich jetzt vor der letzten Mens garnicht gehabt, und war auch nicht ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr als Erstes gemerkt das ihr SS seit?

Antwort von Sie1978 am 21.05.2009, 18:15 Uhr

eigentlich am anfang gar nicht hatte ziehen im bauch so als wenn ich meine tage bekommen würde. meine brust hat nur sehr dolle weh getan.
und ich habe tempi gemessen sie war dann länger als 12 tage auf 37,3.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr als Erstes gemerkt das ihr SS seit?

Antwort von Siria11 am 22.05.2009, 9:59 Uhr

Hi, guck mal in "Swissmom.ch", tolles Forum auch, ganz viele Hinweise, auch persönl. Stellungnahmen!
Bei mir wars "müde, müde, müde" ohne Ende und mensartiges Ziehen in beiden Leisten wie Dehnungsschmerz, auch Juckreiz im Bereich der Brustwarzen mit extremer Berührungsempfindlichkeit (auch durch BH!)
LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.