Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina25 am 02.01.2009, 10:59 Uhr

Wollte mal Eure Meinungen hören...

Zunächst mal ein frohes und gesundes Jahr 2009 und mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

So, nun zu meinem Problem! Ich bin jetzt im 6 ÜZ, ich hatte immerschon einen längeren Zyklus von 35 Tagen (konnte mich aber bis jetzt drauf verlassen, dass ich genau nach 5 Wochen meine Regel bekomme)! Momentan bin bei ZT 44 (also schon 9 Tage drüber)! Nun bin ich heute morgen spontan zu meinem Arzt gefahren, der mir natürlich sagte, dass ich nicht schwanger sei! Dies war mir aber eigentlich schon klar, da ich seit 3 Monaten Ovutests mache und noch nie einer positiv war, diesen Monat hab ich zum ersten Mal Tempi gemessen und auch da ist kein Eisprung zu sehen! Dieses alles berichtete ich auch meinem Arzt, der schickte mich mit der Info nach hause, dass ich nochmal Tempi messen sollte und am 13 Tag zu ihm kommen soll, wenn ich meine Tage jedoch bis Ende Januar nicht bekomme sollte ich mich nochmal melden! Er wollte mich nicht untersuchen und eine Hormonbehandlung kommt für ihn auch erst in Frage, wenn mein Freund sich untersuchenlässt (der hat allerding schon 2 Kinder gezeugt, was meinen Arzt wenig interessierte).
So, ich bin nun ziemlich unzufrieden und fühle mich ein wenig abgefertigt!
Was würdet ihr machen? Arzt wechseln oder noch abwarten?

Ganz liebe Grüße
Ina25

 
5 Antworten:

Re: Wollte mal Eure Meinungen hören...

Antwort von onyxstern am 02.01.2009, 11:15 Uhr

auf alle fälle arzt wechseln ...mit solchen "mal abwarten"-ärzten verplempert man nur wertvolle monate, ich kann davon ein lied singen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal Eure Meinungen hören...

Antwort von kroetilie am 02.01.2009, 11:33 Uhr

Ich würde auch wechseln...bei einem FA wo man sich nicht gut aufgehoben fühlt verschwendet man wirklich Zeit. Und die, die einen mit dem untersuchen vertrösten find ich auch unmöglich.
Und gerade in der Schwangerschaft dann ist ein guter Arzt sehr viel wert. Ich hatte einen ziemlichen Stiesel und obwohl alles in Ordnung war bin ich da manchmal heulend raus.

Ich wünsch dir alles gute.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal Eure Meinungen hören...

Antwort von ina25 am 02.01.2009, 12:01 Uhr

Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt! Werde mir gleich Montag einen Termin bei einem anderen Arzt geben lassen! Hoffe da komm ich schnell weiter! Bin zur Zeit nur gefrustet und hab das Gefühl der Arzt nimmt mich nicht ganz Ernst!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal Eure Meinungen hören...

Antwort von babygirl82 am 02.01.2009, 17:58 Uhr

Hi Ina,

ich würde mir wohl auch lieber einen anderen Arzt suchen. Vielleicht hörst du dich vorher mal um, welcher empfohlen wird?? Ich hab damals meine Nachbarin gefragt, als wir neu hier her gezogen sind, und find meine jetzige Ärztin einfach spitze In der Hinsicht sollte man schon jemanden haben, dem man vertrauen kann und wo man sich wohlfühlt. Ist ja schließlich doch eine ziemlich intime Angelegenheit.

Abgesehen davon solltest du aber wirklich erstmal weiter deine Temperatur messen um festzustellen, ob du nur dieses eine Mal keinen ES hast oder ob das gehäuft auftritt. Insofern liegt er da schon gar nicht so falsch. Allerdings hätte er dich trotzdem untersuchen müssen, denn Ursache für einen fehlenden ES und damit ausbleibender Regel kann auch eine Entzündung o.ä. sein. Außerdem wird in der Regel meist zuerst die Frau untersucht und der Mann danach oder wenn sonst bei beiden alles ok ist, beide parallel. Komische Art und Weise...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal Eure Meinungen hören...

Antwort von Inas12 am 03.01.2009, 13:57 Uhr

Ich kann mich nur anschließen, würde auch auf jeden Fall den Arzt wechseln. Immerhin geht's hier um dich und was du willst, und wenn du so ne Dienstleistung in Anspruch nehmen willst, er aber meint sie nicht zu leisten, gibt's wie viel andere die dich besser betreuen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.