Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam am 08.12.2013, 21:59 Uhr

wie sage ich es meinem chef

Wie soll ich anfangen? mit welchem satz

 
8 Antworten:

Re: wie sage ich es meinem chef

Antwort von Caro2604 am 09.12.2013, 0:24 Uhr

Worum geht es den? bist du schwanger!? ich würde einfach hin gehen und ihm sagen worum es geht! brauch dir auch nicht blöd sein ist ja das normalste von der Welt! ich Freu mich jetzt schon darauf meinen Chef zusagen das ich schwanger bin und hab mir schon genau überlegt wie ich es sage!

liebe grüße Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sage ich es meinem chef

Antwort von MelanieET am 09.12.2013, 11:24 Uhr

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Zu einer Lösung bin ich aber auch nicht gekommen. Je nach Chef einfach einen gute-Laune-Tag abwarten und raus damit. Meiner wäre sicherlich sauer (á la kleines, trotziges Kind) - aber was soll´s?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sage ich es meinem chef

Antwort von pupsi_87 am 09.12.2013, 14:26 Uhr

Hallo miriam,

ich kann dich verstehen..als ich schwanger war wusste ich auch nicht wie ich es sagen soll..aber dann dachte ich mir einfach augen zu und durch..ich bin dann zu ihm und meinte das ich mal mit ihm reden müsste und hab es dann erzählt..und danach dachte ich mir warum ich mir sone gedanken gemacht habe :)

viel glük dir :)

lg pupsi_87

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sage ich es meinem chef

Antwort von miriam am 09.12.2013, 19:45 Uhr

Danke für eure antworten. Ich frag ihn einfach ne std vor Feierabend ob er nach Feierabend kurz zeit hat. Ich sag dann einfach. Haben sie nach Feierabend kurz zeit für mich, ich würde gerne was mit ihnen besprechen. Und dann wenn ich im bùro bin.........ja eigentlich möchte ich ihnen eher was mitteilen. Ich bin schwanger. Oder lieber ich erwarte ein kind. Oder ich bekomme ein kind ??? Das hört sich komisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sage ich es meinem chef

Antwort von pupsi_87 am 09.12.2013, 21:41 Uhr

Ich habe einfach gesagt "ich bin schwanger"..die anderen sachen hören sich für mich persönlich komisch an..eigentlich brauchst du dir da jetzt gar nicht so große gedanken machen denn wenn du dir vorher schon zusammen legst was du sagen möchtest kommt meist sowieso was ganz anderes raus..also lass es am besten auf dich zukommen :)

Lg pupsi_87

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sage ich es meinem chef

Antwort von MelanieET am 10.12.2013, 14:46 Uhr

Und wie war´s?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sage ich es meinem chef

Antwort von miriam am 10.12.2013, 23:52 Uhr

Ich habe es noch nicht erzählt. Habe am Freitag ein fa termin und will den abwarten aber ich müsste dann in der 6ssw sein. Viel zu früh um den Chef das zu sagen aber wir haben am 20.12 unsere Weihnachtsfeier und bis dahin wollte ich es eigentlich gesagt haben. Fällt voll aus wenn ich noch nicht mal ein sekt trinke....und wenn ich sage ich darf nicht aus irgendeinem Grund und den das im Januar irgendwann erzählen dann wissen die: ach ja Weihnachtsfeier hat sie uns angelogen und deshalb nichts getrunken. ....also sehe ich mich gezwungen das davor zu machen....oh man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sage ich es meinem chef

Antwort von pupsi_87 am 11.12.2013, 12:49 Uhr

Ich bin mir da nich so ganz sicher aber ich glaub du kannst biszum 3 monat warten bis du es deinem chef sagst..das hat mir zumindest meine fa erklärt..ich hab es nich getan hatte ein fehlgeburt und musste es ihm irgendwie sagen..war nicht so einfach..ich an deiner stelle würtde noch warten..ich mach es beim nächtsen mal aufjedenfall..wenn du dir ganz unsicher bist frag deine fa nochmal..

und zum thema trinken kann dir ja niemand vorschreiben das du das machen musst..lass dir was einfallen warum du nich trinken kannst..z.b. das du zur zeit vielleicht irgendwelche medikamente einnehmen musst oder irgendwie so..

lg pupsi_87

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.