Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikiwi89 am 08.06.2022, 12:27 Uhr

Wie hättet ihr gehandelt, in meiner Situation?

Das ist wirklich eine schwierige Situation, für mich persönlich wäre aber klar, dass ich mit einem Mann der mir Stress macht, wenn ich ihm von einer Schwangerschaft erzähle (ob geplant oder nicht) und mich mitunter auch noch zu einer Abtreibung drängen würde, nicht mein Leben verbringen möchte. Die Trennung wäre für mich also unvermeidbar.

Und dann würde ich ganz für mich entscheiden, ob ich das Kind bekommen möchte. Ich hätte vermutlich nicht abgetrieben, auch wenn ich mit 22 noch mitten im Studium und auch finanziell nicht unabhängig war. Aber schwer gefallen wäre mir die Entscheidung wohl auch.

Grundsätzlich hast du noch etwas Bedenkzeit. Ich würde schauen, was der Ultraschall in dir auslöst. Vor allem der Zweite, wenn du dann das Herzchen schlagen siehst. Und zu einer Schwangerschaftskonfliktberatung würde ich auch gehen. Das kann unheimlich hilfreich bei der Entscheidungsfindung sein.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.