Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunschnumber1 am 20.01.2024, 20:49 Uhr

Wie funktionieren CB Ovus?

Hey meine Lieben,

Ich habe heute meine Periode erhalten und bin motiviert endlich schwanger zu bleiben in diesem Zyklus

Ich hab mir die Ovus von CB gekauft doch wie benutze ich die ? Mein ES ist gegen 13/14 Zyklustag. Ich nehme auch Duphaston 10 mg diese habe ich vom 04.01 bis 16.01 genommen, und jetzt dann ab Zyklustag 15 bis 25.



Aber wie funktioniert das mit dem Ovus?

Helft mir

 
2 Antworten:

Re: Wie funktionieren CB Ovus?

Antwort von Lavendelblüte am 20.01.2024, 22:57 Uhr

Hallo,

das mit den Ovus ist ganz einfach:

Ich beginne meist 1-2 Tage nach dem Ende meiner Regel.
Mit den lilanen CBs siehst du voraussichtlich 4 Tage vor deinem Eisprung einen blinkenden Smiley auf dem Display, der dir einen Östrogenanstieg signalisiert. Am Tag vor deinem Eisprung bleibt der Smiley dauerhaft da.
Der rosane CB kann den Östrogenanstieg nicht messen, deshalb schlägt er erst am Tag vor dem Eisprung mit einem dauerhaft leuchtenden Smiley an. Hier kannst du am Teststreifen anhand der dunkler werdenden zweiten Linie den steigenden LH-Spiegel erkennen.
Wenn der Test negativ ist (beim lilanen und beim rosanen), erscheint ein leerer Kreis auf dem Display.
Zur Durchführung:
Du steckst einen leeren Teststreifen ins Lesegerät, ziehst die Kappe ab und tauchst ihn 15 Sekunden in ein Gefäß mit Morgenurin.
Anschließend setzt du ihm die Kappe wieder auf, lässt den Teststreifen unbedingt im Lesegerät und legst das Lesegerät samt Teststreifen waagrecht auf einen ebenen Untergrund.
Beim rosanen Test beträgt die Wartezeit ca. 3-5 Minuten, beim lilanen eine gefühlte Ewigkeit, vielleicht 15 Minuten.
Wenn du das Ergebnis abgelesen hast, kannst du den Teststreifen herausnehmen. Wenn du zu lange gewartet hast und das Ergebnis nicht mehr auf dem Display sichtbar ist, kannst du auch den Streifen herausnehmen und das Ergebnis erscheint noch einmal für wenige Minuten.

Viel Glück und Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktionieren CB Ovus?

Antwort von Kinderwunschnumber1 am 22.01.2024, 15:19 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.