Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nadine1983  am 24.05.2013, 8:18 Uhr

wer kann mir bisl mut machen

hallo ihr lieben,
ich habe ein problem und langsam angst. seit oktober 2012 nehme ich keine pille mehr. ab januar war dann mein zyklus zw. 33 - 39 tagen. tempi hab ich keine gemessen bisher weil ich mir keinen unnötigen stress machen wollte und der zyklus sollte sich erstmal einpendeln. heute befinde ich mich am zyklustag 52. ein test am tag 42 sowie 51 (immer mittags allerdings) war negativ.... ich habe keine weiteren beschwerden außer das die mens nicht kommt und ich auch nicht schwanger bin.
heute habe ich nun einen termin bei der FÄ und habe panische angst das sie irgendwas negatives feststellt..... meine mutter (ihr wäre es recht wenn ich nicht schwanger werde die nächsten jahre) meinte schon ich hätte vielleicht die wechseljahre verfrüht (werde im sept. 30)

panik.....

kennt das jemand von euch?

 
8 Antworten:

Re: wer kann mir bisl mut machen

Antwort von rgb am 24.05.2013, 8:42 Uhr

Ich habe auch schon von frühen wechseljahren gehört wobei die eine auch definitiv Anzeichen hatte wie wallungen, haarausfall, usw.

Jeder Körper ist anders und braucht mehr oder weniger zeit. Wie lange hast du denn die pille genommen? Im Vergleich sind 5 Monate ohne vielleicht noch garnichts?
Ist doch toll, daß du heute den Termin hast denn das wird sich sicher klären was los ist und dann kannst du es angehen (wenn denn wirklich etwas ist) ..

Viel mut das wird schon
Ps: hat deine Mutter angst vorm oma werden? Das ist dein leben und du lebst es selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir bisl mut machen

Antwort von nadine1983 am 24.05.2013, 9:03 Uhr

danke rgb

also die pille hatte ich ungefähr 15 jahre genommen. mich hat es nur verwundert das der zyklus jetzt so sehr lang ist. ab november waren die zyklen folgendermaßen: 26 tage, 39 tage, 33 tage, 39 tage

wechseljahre kann ich mir nicht vorstellen, anzeichen habe ich auch keine, wobei es ja nicht sein muss das man welche hat. ich hoffe mal nicht das dies der fall ist.

meine mutter hat nicht angst oma zu werden, eher das sie zuviel geld ausgeben muss. meine 5 jahre jünger schwester hat letzten oktober ein baby bekommen welches ungeplant war und nun verwöhnt meine mama den kleinen natürlich, vor allem weil meine schwester mit ihm im gleichen haus wohnt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir bisl mut machen

Antwort von Gardine88 am 24.05.2013, 9:51 Uhr

könnte auch eine Zyste sein, das hab ich hier im Forum schon öfter gelesen...

Aber lass das heut abklären. Vielleicht ist es ja wirklich nichts schlimmes, was leicht behoben werden kann :)

Ich drück die die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir bisl mut machen

Antwort von lillyfee2007 am 24.05.2013, 9:58 Uhr

Ja ich kenne das...

Nur noch etwas schlimmer, da ich auch im Oktober Pille abgesetzt habe. Erste Mens erst im Februar! Dann noch einmal Mens nach 42 Tagen und jetzt mittlerweile Zyklustag 63...:-(

Bei der FA war ich ZT 28, da wurde Blut abgenommen, kein ES
Außerdem mehrere Follikel im Eierstock.

Jetzt muss ich auf die nächste Mens warten, damit nochmal Blut abgenommen werden kann zur Hormonbestimmung...Verdacht auf zu viele männliche Hormone, ggfs. PCO

Diese Warterei macht mich echt fertig... Echt zum Kotzen...

Immerhin kündigt sich durch PMS so langsam die nächste Mens an... Jetzt bin ich aber bald im Urlaub und hab Angst, dass ich sie genau dann bekomme und nicht zum FA kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir bisl mut machen

Antwort von nadine1983 am 24.05.2013, 10:16 Uhr

beruhigend zu wissen das ich nicht die einzige mit solchen schwierigkeiten bin. leider mache ich mir immer viel zu viele gedanken und hab schon fast bisl angst das ich vielleicht meinen kiwu begraben kann. nicht mal mein freund schafft es mir die angst zu nehmen.
aber vielleicht ist ja alles halb so wild. selbst pco ist behandelbar so das kiwu möglich ist.
die einfachste sache wäre natürlich das entweder meine mens kommt oder bei der untersuchung heute eine ss festgestellt wird. da macht meine schwiegermutter mir mut, bei ihrer letzten schwangerschaft (mit meinem freund) wurde per ultraschall im 5. Monat festgestellt das sie schwanger ist. hatte weiterhin in unregelmäßigen abständen ihre mens und keinerlei anzeichen einer schwangerschaft...

also doch mal versuchen positiv zu denken... wenn das nur so einfach wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir bisl mut machen

Antwort von fraukunterbund am 24.05.2013, 12:03 Uhr

Also was das an geht kann ich meine Mama als Beispiel nennen. . Sie hatte am 1.1 plötzlich Bewegungen.. Da sie schon zwei Kinder vorher hatte wusste sie genau was los war.. Beim Frauenarzt angekommen gratulierte er ihr weil sie nicht mal fünf Monate später ein Baby bekommen würde ^^ Sie meint immer es War ne sch.... Ss wieil sie sich nicht drauf vorbereiten konnte.. Ich hab immer gesagt das war Absicht damit sie mich nicht abtreibt :D Tatsächlich War ich aber ein 'mal sehen ob es nochmal klappt'- baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir bisl mut machen

Antwort von nadine1983 am 24.05.2013, 14:53 Uhr

so mädels
erstmal danke für die unterstützung. der FA termin lief super. es ist alles in ordnung. sie sieht keine pco anzeichen und es scheint als ob meine mens demnächst kommt. so, nun hab ich ihr erzählt das im januar mein einer schilddrüsen wert minimal erhöht war (bis 3,70 normal ich hatte 3,77) sprich ne unterfunktion.... deswegen zyklusschwankung wahrscheinlich. kennt sich jemand aus von euch? nehme folio forte und da ist ja auch jod drin, kann das ausreichen um die unterfunktion zu beheben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir bisl mut machen

Antwort von BELLA_28 am 24.05.2013, 22:04 Uhr

Hallo Nadine!

Ich habe Deinen Beitrag im Forum verfolgt! Bis zu Deiner Auswertung heute!
Will Dir nur kurz schreiben, ich bekomme überhaupt keine Mens, muß dazu sagen das ich im Feb. eine FG hatte!
Nun hat meine FÄ einen Hormonstatus gemacht, da ist von den Hormonwerten auch alles OK! Bis auf die Schilddrüsenwerte, die sind wie bei Dir, zu hoch aus Gyn-Sicht! Die Ärztin meinte das die Werte bei 1,5 liegen sollten, wenn man Probleme mit dem Zyklus hat!
Sie überwies mich zum Hausarzt und ich nehme jetzt Tabletten zur Senkung der Werte! Eigendlich liegen die Werte im Normbereich, aber die Frauenärzte wollen weniger haben! Ich hoffe nun auch das ich endlich die Mens bekomme!
Du kannst das auch im I-net googeln, da steht das genau so drin!
Also würde ich vielleicht noch mal zum Doc gehen!
Und das Risiko einer FG ist höher wenn die Schilddrüsenwerte nicht stimmen! LG BELLA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.