Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ma_ne82 am 27.08.2010, 9:14 Uhr

Was meint ihr? -etwas länger-

Hallo,

ich brauche mal euren Rat. Ich bin am verzweifeln....
Es ist schon länger her, dass ich hier was reingeschrieben habe.

Ich habe letztes Jahr im April/Mai meinen Nuvaring abgesetzt (wg. Kinderwunsch). Danach ging der Wahnsinn los.
Ich bekam meine Periode erst wieder nach 305 Tagen. (Ich war natürlich in dieser Zeit beim FA, der meinte nur, es sei alles ok.)
Danach reduzierte sich der Zyklus auf 87 Tage. Als ich im April 2010 wieder beim FA war, wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich bekam Tabletten. Alles lief super, ich habe die Tabletten gut vertragen und die Zyklen verkürzten sich weiterhin. (Der letzte Zyklus dauerte nur noch 33 Tage.)
Nun kommt das Problem: Mein NMT für diesen Zyklus (bin von 33 Tagen ausgegangen, wie im Vormonat) war der 24.08., leider kam nichts....ich habe heute früh einen SST gemacht, dieser war negativ.

Was meint ihr? Kann es sein dass sich die Zyklen wieder verlängern? Davor habe ich nämlich Angst. Was würdet ihr machen?

Vielen Dank

lg

 
5 Antworten:

Re: Was meint ihr? -etwas länger-

Antwort von JM1507 am 27.08.2010, 9:34 Uhr

Kann auf jeden Fall sein, dass sich der Zyklus wieder verschiebt. Nimmst du die Medikamente noch?

Andere Frage : Was ist den das für ein Arzt der bei einem Jahr ausbleiben der Mens sagt es ist alles in ordnung? Also ich an deiner Stelle würde einen anderen aufsuchen. DAs kann doch nicht sein, dass dein Arzt bescheid über den Kinderwunsch weiss, und dann nichts unternimmt.
Also bei einer so langen wartezeite müsste man auf jeden fall was unternehmen. Es gibt doch 100 Möglichkeiten, wie zb. Tabletten welche die Mens auslösen, oder Spritzen, die den ES auslösen.

Mein Arzt meine - nach meiner Eileiterss - wenn ich das nächste Monat keinen ES habe, bekomm ich eine Spritze und der wird sofort ausgelöst.

Also ich an deiner STelle würde mir mal gedanken über den Arzt machen - meiner meinung nach ist das nicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? -etwas länger-

Antwort von ma_ne82 am 27.08.2010, 9:39 Uhr

ja, ich nehme die tabletten noch. und die muss ich auch solange nehmen, bis ich schwanger werde.
ich habe den fa gewechselt. der neue hat dann auch die unterfunktion festgestellt.
ich hab auch echt das gefühl gehabt, dass sich der zyklus dank der tabletten einpendelt...und jetzt das :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? -etwas länger-

Antwort von Cydney1 am 27.08.2010, 9:46 Uhr

ich würde denke ich auch bei der Arztwahl ansetzen, geh zu nem Spezialisten oder eine KIWU. Evtl nebenbei den Körper versuchen zu überwachen, mein Schleim, Temp etc.

Drück Dir die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? -etwas länger-

Antwort von JM1507 am 27.08.2010, 10:01 Uhr

Würde ich auch machen.

Bei mir hat bis her immer alles super funktioniert, immer den gleichen zyklus , alles war paletti. Bis ich dann die eileterss hatte, da hat sich dann irgendwie alles verschoben, ich hatte keinen ES mehr. Ich fühlte mich bei meinem arzt nicht mehr gut aufgehoben. denn der hat es nicht wert gefunden was zu unternehmen, sagte nur zu mir : ich hoffe wir sehen uns dieses jahr noch????? Die aussge war mir dann zu viel, demnach hatte er nicht vor meinen ES zu beobachten, ob er wieder kommt oder nicht. ICh bin dann zu einem privat arzt gegangen, die unteranderem auch eine KIWU klinik haben. Mit dem hab ich gesprochen und er hat sich das ganze angesehen , dem endsprechend untersuchungen gemacht und mir einen plan gegeben. So und nach dem werden wir jetzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? -etwas länger-

Antwort von ma_ne82 am 27.08.2010, 10:07 Uhr

oh mann...das hört sich nicht so gut an. :(
ich denke, ich werde wohl das woen noch abwarten und am montag bei meinem fa anrufen.

vielen dank für eure hilfe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.