Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyschatz am 10.09.2013, 11:31 Uhr

was meint Ihr zu dem Spermiogramm???

Guten Tag,
habe jetzt die Ergebnisse vom Spermiogramm meines Mannes vorliegen. Glaube gut ist anders, aber wie schlecht ist es wirklich?

- Varicocele links (Krampfader)
- Hodenathropie links (Schrumpfhoden)
- OAT Syndrom
- 5 Millionen Spermien
- 40% beweglich, 60% verändert
- Adipositas

Wie groß sind unsere Chancen oder sieht es eher schlecht aus mit dem Kinderwunsch???

 
14 Antworten:

Re: was meint Ihr zu dem Spermiogramm???

Antwort von Jowi am 10.09.2013, 12:58 Uhr

hmm, ich kenn mich da leider auch nicht so gut aus. Aber nur 5 Millionen Spermien kommt mir sehr wenig vor. Normal sind 20 -150 Millionen Spermien pro Erguss. Denke das reduziert eure Chancen schon ziemlich. Aber wie gesagt, ich bin da kein Experte. Hat euch denn kein Arzt das Ergebnis erklärt? oder wie läuft das ab?

LG
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr zu dem Spermiogramm???

Antwort von Black Forest Girl am 10.09.2013, 13:28 Uhr

Oh, nee das ist leider gar nicht gut.

Guckst du hier:
http://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/normale-spermienproduktion-und-funktion/normwerte-spermiogramm/

http://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/normale-spermienproduktion-und-funktion/spermiogramm-nomenklatur/

Das 40% beweglich müsste man genauer definieren. Gute, bewegliche Spermien sollten schnell nach vorne schwimmen.

Ich weiß nicht was der Arzt zu euch gesagt hat, aber als erste Maßnahme wären eine Gewichtsreduktion, Sport und gesunde Ernährung gut. Das hilft oft schon viel. Außerdem ist Macca ganz gut. Das ist ne süddamerikanische Wurzel, die die Fruchtbarkeit steigert.

Und ich würde auf alle Fälle ein eingehendes Gespräch mit dem Arzt führen, damit ihr wisst woran ihr seid.