Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritzmädchen am 28.05.2020, 6:33 Uhr

Was kann man tun???

Guten Morgen,


Nachdem die Freude schon sehr groß war, hatte ich ja leider einen sehr frühen Abgang bei 4+2.
leider befürchte ich, dass es schon mein zweiter hintereinander war nur war der erste noch was früher...

Was kann ich nun tun? Gibt es Werte die ich checken lassen kann? Was wäre an Diagnostik sinnvoll??ich weiß, das sowas passieren kann- aber bevor ich weitermache, möchte ich wissen was man überprüfen sollte.ich habe nächste Woche einen arzttermin, würde mich aber gern im Vorfeld informieren!

Danke euch!!!!!!

 
6 Antworten:

Re: Was kann man tun???

Antwort von Hexhex am 28.05.2020, 8:28 Uhr

Manchmal glaubt man ja, eine FG gehabt zu haben, nur weil die Blutung anders ist als sonst (verspätet oder klumpig etc.). Hast Du wirklich beide Male einen guten Schwangerschaftstest aus der Apotheke gemacht?

Ich muss gestehen, ich bin auf solche falschen Anzeichen auch ein, zweimal reingefallen, bis meine Frauenärztin mich etwas aufklärte und auf den Boden der Tatsachen zurückholte.

Falls Du aber wirklich einen guten Test verwendet hast und der beide Male positiv war: Es werden bei einem so frühen Abgang keine Untersuchungen gemacht, weil ein, zwei frühe FGs noch im normalen Rahmen sind. Ich denke aber, Du hattest maximal eine FG.

Man wird normalerweise nicht zweimal so kurz hintereinander schwanger und hat auch nicht zweimal direkt hintereinander eine FG.

Du kannst jetzt nichts tun, als es weiter zu probieren. Im Moment würde auch ein Gyn nichts weiter unternehmen. Dazu müsste er die frühen Schwangerschaften selbst festgestellt und bestätigt haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von Lakritzmädchen am 28.05.2020, 8:34 Uhr

Danke für deine Antwort.

Also im April war ich das erste mal in meinem Leben 4 Tage drüber und das im ersten ÜZ, die Tests waren ehrlicherweise ein kleines Wirrwarr mit "zu spät angeschlagen, oder verdunstunslinien, es war nicht wirklich positiv aber mir ging es komisch. Lass es aber gelten, wenn da auch viel kopfsache war...

Nun im Mai hab ich mit dem Clearblue Digital getestet ein Tag vor NMT und der ergab eindeutig schwanger.... 3 Tage nach NMT setzte dann die Blutung stark ein, mit starken Krämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von noah220819 am 28.05.2020, 8:43 Uhr

Ich glaube, bei einem so frühen Abgang wird nichts getestet. Da gilt noch das Alles oder nichts Prinzip. Viele wissen dort ja noch nichtmal, ob sie schwanger waren oder hatten biochemische Schwangerschaften usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von NaduNadu am 28.05.2020, 16:02 Uhr

Wenn du über 25 bist (am besten auch verheiratet) und euer Kinderwunsch über 1 Jahr besteht.

Kannst du entweder ein Hormonstatus beim Gyn machen...
Da wird Anfang des Zyklus Blut abgenommen, dann Mitte des Zyklus ein Ultraschall und dann ein Termin später nochmal Blut abgenommen.
In der Regel sind das
Progesteron, TSH und Prolaktin.

Du kannst auch mit einer Überweisung (natürlich vorher Termin absprechen) zu einer Kinderwunsch Klinik.
Sie nehmen noch weit aus mehr Werte ab.

Dann kann man ein Spermiogramm machen.
Eine Gebärmutter Spiegelung plus Eileiter Durchgängigkeits Prüfung.

Du kannst Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.

Vitamin D, Folsäure, Magnesium, Calcium,
B Vitamine, Omega 3 und Myo innostol sind sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von NaduNadu am 28.05.2020, 16:05 Uhr

Ab 3 Fehlgeburten kann man testen, egal wie früh die waren.

Dann kann man eine erweiterte Gerinnungs Diagnostik machen und auch ein Chromosomen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von Bela66 am 28.05.2020, 18:36 Uhr

Aber dann war es bisher vermutlich doch erst eine FG, und die ist leider im Leben einer Frau etwas ganz Häufiges und Normales (ich hatte auch schon eine).

Ich würde mal davon ausgehen, dass es beim nächsten Mal alles gutgeht, denn das ist in über 90 Prozent der Fälle so. Und bitte erst von einer Schwangerschaft ausgehen, wenn ein guter Test klar positiv zeigt. Alles andere stimmt im Zweifel nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.