Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOJO94 am 25.06.2022, 15:58 Uhr

Was ist wahrscheinlicher/häufiger?

Was ist wahrscheinlicher, Ovulationsblutung oder Einnistungsblutung?
Hatte gestern(ZT 21) eine gaanz leichte einmalige Blutung.(Nur auf dem Toillettenpapier entdeckt)
Da ich nicht weiss, wann mein ES war bin ich mir unsicher..

 
3 Antworten:

Re: Was ist wahrscheinlicher/häufiger?

Antwort von JOJO94 am 25.06.2022, 16:40 Uhr

Oder verständlicher ausgedrückt, was gibt es allgemein häufiger, Ovulationsblutung oder Einnistungsblutung?
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist wahrscheinlicher/häufiger?

Antwort von Maluna am 25.06.2022, 17:02 Uhr

Bin kein Arzt, aber ich hätte jetzt einfach mal auf eine Zwischenblutung getippt, kann das sein? Sollte das in der 2. Zyklushälfte öfters vorkommen, kann das soweit ich weiß auf einen progesteronmangel hindeuten.

Was ich auf jeden Fall weiß ist dass Einnistungsblutungen extrem selten sind. Viele hoffen immer darauf, wenn die ersten Tropfen Blut kommen, aber meistens ist es halt keine Einnistubgsblutung. Von einer Ovulationsblutung habe ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist wahrscheinlicher/häufiger?

Antwort von Yolantha am 25.06.2022, 18:19 Uhr

An einer solchen Zwischenblutung lässt sich nicht auf ES oder Einnistung schließen. Wichtiger wäre zu wissen, wie lang deine Zyklen normalerweise sind, wann im Zyklus meistens dein ES ist (an welchen Zyklustagen).

Es kann sich auch um eine Kontaktblutung handeln oder das Blut kann auch von Hämorrhoiden kommen.

Einnistungsblutungen sind sehr selten, von einer Eisprungblutung habe ich auch noch nie gehört.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.