Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami27 am 14.06.2011, 8:30 Uhr

Wann mach ich den Test???

Hallo ihr Lieben.
Ich hatte am 26.05. meine Mens und pünktlich 2 Wochen später am 09.06. meinen ES. Hatte den Abend davor und den morgen einen positiven Ovu-Test und den ES abends auch deutlich gemerkt. Nun hab ich gelesen, dass sich wenn, dann nur die Zeit zwischen Mens und ES, nicht aber die Zeit zwischen ES und Mens verschieben kann (bei unregelmäßigen Zyklen). Stimmt das? Kann ich also auf jeden Fall vom 23.06. als NMT ausgehen und einen Test machen? Was meint ihr??

 
3 Antworten:

Re: Wann mach ich den Test???

Antwort von SunnyBerlin am 14.06.2011, 8:36 Uhr

Können kannst du das natürlich...
Aber ich würde mindestens einen Tag warten - also nicht gleich am NMT testen, warum auch, die Mens hat ja den ganzen Tag Zeit zu kommen und ein Test ist mit Morgenurin am sichersten (wobei er auch bei NMT+1 trotz Schwangerschaft noch negativ zeigen kann)...

Hab lieber etwas mehr Geduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann mach ich den Test???

Antwort von SunnyBerlin am 14.06.2011, 8:36 Uhr

Können kannst du das natürlich...
Aber ich würde mindestens einen Tag warten - also nicht gleich am NMT testen, warum auch, die Mens hat ja den ganzen Tag Zeit zu kommen und ein Test ist mit Morgenurin am sichersten (wobei er auch bei NMT+1 trotz Schwangerschaft noch negativ zeigen kann)...

Hab lieber etwas mehr Geduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann mach ich den Test???

Antwort von Jenny2103 am 14.06.2011, 15:09 Uhr

Hey,

ich würde so wie Sunny schreibt auch lieber ein paar Tage länger warten. Testest du direkt am 23. wirst du dem Ergebnis (egal wie es ausfällt) wahrscheinlich nicht blind vertrauen. Du wirst dann grübeln, ob es evtl. doch zu früh war usw. Warte lieber und teste ein paar Tage danach.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.