Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonym85 am 12.08.2013, 17:13 Uhr

Verwirrt...

Komme gerade vom Arzt und könnte nur noch heulen.
Ich hatte ja vor ner Woche ungefähr geschrieben, dass ich zum ersten Mal positive Ovu-Tests hatte (vom 26.-28. ZT) und mein Arzt am 28. ZT schaute und meinte dass er keinen Eisprung sehen kann. Da aber auch mein Zervixschleim sehr eindeutig war, hab ich lieber meinem Instikt vertraut und ordentlich
Heute war ich da (35. ZT) weil er seit über einer Woche meine Mens erwartet und die kommt einfach nicht. Er hat heut nachgeguckt und meinte nur: "Es sieht nicht danach aus, dass ich in dem Zyklus Erfolg hätte."
Dann hab ich gefragt, ob er denn nicht ein Bluttest machen möchte, ob ich denn wirklich keinen Eisprung hatte, und dann sagte er nur es würde sich nicht lohnen. Er hat jetzt trotzdem Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen, also ob ich schwanger bin. Bis Mittwoch soll ich warten. Ich wäre heute ES+8 laut MEINER Berechnung.
Was soll ich denn nun davon halten??? Ich bin fix und fertig. Immer dieses auf und ab und hin und her.... Und erst nein, dann doch, dann wieder nein, und nun doch Test....
Nach Zysten etc. hat er nicht geschaut, weil er mit dem Ultraschallgerät drinnen nichts kaputt machen wollte...
Was sagt ihr dazu???
LG

 
16 Antworten:

Re: Verwirrt...

Antwort von Michelle und Jan am 12.08.2013, 17:23 Uhr

Wie nichts kaputt machen?

Was kann er denn da kaputt machen? Der stochert doch dafür nicht in der Gebärmutter herum, da kann doch gar nichts passieren.

Ich finde den selbst errechneten ES + 8 etwas früh, auch für einen Bluttest...immerhin kann der ES auch unbemerkt nen Tag später passieren...oder eben gar nicht. Da wäre es vielleicht besser, noch ein paar Tage zu warten mit einem Test, damit das Ergebnis dann auch aussagekräftiger ist.

Wenn es jetzt negativ ist, ist es möglich, dass du nicht schwanger bist, genauso ist es aber auch möglich, dass du schwanger bist, aber die Konzentration noch nicht hoch genug ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Nadine2013 am 12.08.2013, 17:28 Uhr

Was will er dann dennn bitte kaputt machen

Oh man soooo lange warten bis Mittwoch das ja echt doof

Fühlst du dich wohl bei deinen FA???

Fühle dich gedrückt

Lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Anonym85 am 12.08.2013, 17:28 Uhr

Danke erstmal für deine Antwort.
Im Expertenforum riet man mir vor einer Woche, ich solle heute meinen Progesteron- und Estradiolwert untersuchen lassen. Das wollte mein Gyn nicht machen. Anscheinend interessiert es ihn nicht wenn ich doch nen Eisprung hatte und evtl. ne Gelbkörperschwäche hab... Ich bin so durcheinander... Er will mich im nächsten Zyklus noch mehr zukleistern - mit noch mehr Hormonen (hatte diesen Zyklus Clomifen genommen) :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Anonym85 am 12.08.2013, 17:32 Uhr

Ich weiß auch nicht was er kaputt machen könnte. Ich hatte nur mitbekommen dass da was mit dem Gleitgel am Ultraschallgerät war. Meine Vermutung wäre jetzt, dass es ein Gleitgel war, das die Flora kaputtmacht oder kann er gemeint haben, dass er evtl. ein befruchtetes Ei kaputt machne könnte??? ich fühl mich gerade sehr unaufgeklärt (????)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Nadine2013 am 12.08.2013, 17:34 Uhr

hmmm das ist echt schlecht hast du denn noch einen termin bei ihm ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Michelle und Jan am 12.08.2013, 17:35 Uhr

Und wenn du dir eine Zweitmeinung einholst?

Hormone sind meiner Meinung nach das Einzige, was wirklich etwas bringt. Von homöopathischen Mitteln halte ich überhaupt nichts. Immerhin liegt es ja an den Hormonen und deren Zusammenspiel, ob man schwanger werden kann oder nicht.

Die Frage ist nur: welches Hormon brauchst DU?

Mein Arzt meinte, dass der Hormonspiegel sich jeden Zyklus sowieso ändert - da hat er recht, allerdings, finde ich, sollte man nach mehreren erfolglosen Zyklen, trotzdem einmal alle Hormone checken.

Vielleicht verschreibt dir ja ein anderer Arzt Clomifen plus Utrogest? Andererseits behaupten einige Quellen, dass die Progesteronschwäche auch durch Clomifen ausgeglichen wird, indem der Körper allein schon durch das besser entwickelte Ei mehr Progesteron ausschüttet.

Verlassen würde ich mich darauf jedoch auch nicht. Ich werde meinem Gyn auch auf die Füße treten, dass er mir zusätzlich Utrogest zum Clomifen aufschreiben soll, wenn meine 2. Zyklushälfte trotz Clomifen zu kurz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Michelle und Jan am 12.08.2013, 17:38 Uhr

Also wegen des Gleitmittels habe ich meinen Gyn auch gefragt - der meinte, es gebe Gleitgele, die die Flora ungünstig machen, aber das, was er benutzt, sei für Schwangerschaften und Befruchtungen unproblematisch.

Dann hat dein Gyn vielleicht ein ungeeignetes Gleitgel - was ich sehr fahrlässig finde für einen Frauenarzt. Man muss doch bedenken, dass einige Frauen, die dort hinkommen, fruchtbar sind UND ein Baby wollen. Ihnen dann, weil man schlampiges Gleitgel verwendet, die Flora zu zerstören, finde ich unerhört. Dann soll er sich anständiges Gleitgel zulegen. Vielleicht hat er aber auch nur keine Ahnung, ob sein Gleitgel die Flora zerstören würde (was ich sogar NOCH fahrlässiger fände...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Anonym85 am 12.08.2013, 18:01 Uhr

Am Mittwoch um das Ergebnis zu erfahren, und ich denke mir mal, dass wenn die Periode bis dahin nicht gekommen ist, diese dann ausgelöst wird. Ich hoffe nur, dass er wirklich weiß was er tut und das Ergebnis auch stimmen wird... wenn du verstehst was ich meine... Nicht, dass da doch was ist und die Periode ausgelöst wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Michelle und Jan am 12.08.2013, 18:08 Uhr

Also da würde ich ehrlich an deiner Stelle lieber abwarten.

Gegen deinen Willen hat der gar nichts auszulösen - und ich würde dann lieber noch eine Woche damit warten. Mach dann einfach ein paar Schwangerschaftstests und Ovutests, die ja auch teilweise eine Schwangerschaft andeuten können, beobachte deine Temperaturkurve (wenn sie länger als 14, 15, 16 Tage hoch bleibt, deutet das schon auf eine Schwangerschaft hin, aber wenn du jetzt ES + 8 bist - also sorry, aber dann schon in 2 Tagen die Mens auslösen zu wollen ist doch Käse. WENN du einen ES hattest, sollte die Mens doch erst in etwa in einer Woche kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Anonym85 am 12.08.2013, 18:09 Uhr

Ach wie toll, jetzt mach ich mir da auch noch Gedanken... Ich frag ihn am Mittwoch mal nach dem Gleitgel... das darf ja nicht sein!!
Und das mit Clomifen, dass das auch gegen Gelbkörperschwäche helfen könnte, wusste ich nicht. Danke :)
Ich weiß nur, dass ich nicht allzu viel an Hormonen austesten darf, weil ich multiple homogene Fibroadenome (sehr viele Brusttumore) habe - mit Tendenz zum ausarten :( Aber da will ich nicht drüber nachdenken... musste schon operiert werden deswegen, und das war schlimm!
Hmm, ich muss mal schauen, was wir hier für Gynäkologen haben. Denn die nächste Kinderwunschklinik ist 25 km entfernt und dafür, dass mir immer schwindelig ist und ich in den letzten Monaten Ohnmachtsanfälle habe, trau ich mich nicht mehr so wie früher, mit dem Auto mal eben irgendwo hinzufahren. Aber ein Gyn hier in der Nähe... da muss ich mal schauen...
Bin so frustriert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Anonym85 am 12.08.2013, 18:12 Uhr

Ja, er spricht immer wieder davon die auszulösen, weil er nicht daran glaubt, dass ich einen Eisprung hatte. Aber ich glaube eigentlich schon. Denn ich hab alles gespürt, und es deutet ja auch so alles darauf hin. Im Expertenforum hat die Ärztin mir auch gesagt, dass er es eventuell übersehen haben könnte - weil wenn es gesprungen ist sieht man es ja nicht mehr. Klingt logisch, aber er glaubt mir nicht so recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Michelle und Jan am 12.08.2013, 18:33 Uhr

Naja, angeblich kann man das im US nachträglich sehen, weil eine Art "Loch" im Eierstock zu sehen ist, wo vorher das Follikel war. Oder man sieht den bereich, wo der Gelbkörper gebildet wird stärker ausgeprägt. Aber so ganz sicher ist das meiner Meinung nach nicht, von daher würde ich mich nicht darauf verlassen, dass man den Eisprung hinterher tatsächlich sehen kann.

Durch einen Bluttest kann nachgewiesen werden, ob ein Eisprung stattfand (wurde bei mir mal gemacht), aber ob eine Schwangerschaft vorliegt, dafür ist ein Bluttest echt noch zu früh...insbesondere wenn nicht 100%ig bekannt ist, wann der ES war. Und selbst wenn, dann ist es von Frau zu Frau unterschiedlich, wann genug Hormon vorhanden ist, um die Schwangerschaft zu bestätigen. Daher sehe ich frühstmöglichen Terminen auch immer etwas skeptisch entgegen. Länger zu warten ist sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Anonym85 am 12.08.2013, 18:46 Uhr

Oh mann... Ich hab jetzt auf jeden Fall vor, einen anderen Gyn aufzusuchen und dem jetzigen die Auslösespritze zu verweigern. Viel Hoffnung hab ich nicht mehr, aber ich würde es nicht verkraften wenn es die Auslösung gibt obwohl da vielleicht doch was ist...
Ich kauf mir morgen nochmal n paar SS-Tests für Ende der Woche.
Ich weiß auch gar nicht wie mein Arzt überhaupt darauf kam, den Bluttest für HCG zu machen wenn er eh davon ausgeht, dass da nichts ist. Ich hatte lediglich nach Estradiol/Progesteron gefragt, welche er nicht testen wollte. Er muss doch wissen dass es zu früh ist um HCG zu finden??! Ich fühl mich langsam veräppelt. Immer dieses hin und her. Hoffen und dann wieder enttäuscht sein...
Aber vielen lieben Dank für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Michelle und Jan am 12.08.2013, 18:57 Uhr

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg...vielleicht hat es ja doch geklappt und wenn nicht - vielleicht wird es mit einem anderen Gyn besser.

Was mich wundert - wenn du Clomifen bekommen hast - warum hat der denn die Follikelreifung nicht überwacht? Normalerweise soll man da dann doch zum US und wenn das Ei größer wird, der ES aber ausbleibt, wird der ES mit einer Spritze ausgelöst. Warum wurde das bei dir nicht gemacht? Oder geht das nicht aufgrund deiner Erkrankung?

Auf jeden Fall finde ich das Vorgehen deines Arztes mehr als seltsam... dass er noch nicht einmal einen US machen will, verstehe ich überhaupt nicht. Warum er den Progesteronwert nicht checken will erschließt sich mir auch nicht.

Ich bin damals nur zum FA, weil ich meine Regel nicht bekam und dachte, irgendetwas stimme nicht. Da hat er direkt einen US gemacht und sämtliche Hormone per Bluttest gecheckt. Ohne dass ich ihn danach fragen musste, er hat mir das einfach direkt vorgeschlagen. Daraus ging dann auch hervor, dass das Progesteron in Ordnung sei und ich einen ES hatte. Ich hatte ihn wohl nur verspätet, was ich nicht wusste, da ich damals noch keine Ahnung davon hatte, woran man die fruchtbaren Tage merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Anonym85 am 12.08.2013, 19:12 Uhr

Jetzt wirst du erst recht staunen was mein Arzt mit mir macht, wenn ich dir sage, warum er die Follikelreifung nicht beobachtet hat und keinen ES ausgelöst hat: er hatte URLAUB! Das fiel ihm auch erst kurz vorher wieder ein. Und ich sollte dann eine ganze Woche später zu ihm, da hat er dann geguckt und gesagt, dass da kein ES war und es wohl auch zu keinem mehr kommen wird, weil, als er am 10. ZT (kurz vor seinem Urlaub) draufschaute, sah die Reifung schon schlecht aus, und dabei soll es angeblich geblieben sein, als ich nach seinem Urlaub am 21. ZT zu ihm ging.
Ja, genau. So hab ich mich dann auch gefühlt... ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Michelle und Jan am 13.08.2013, 12:56 Uhr

...dazu fällt mir nichts mehr ein.

Dein Frauenarzt handelt extrem fahrlässig und verantwortungslos. Dass so jemand praktizieren darf, ist einfach unglaublich.

Du solltest echt schnellstmöglich den FA wechseln. :/

Du kannst mir ja mal eine PN schreiben, wo in etwa du wohnst, vielleicht weiß ich ja zufällig einen guten Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.