Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 19.07.2019, 16:30 Uhr

Vermutlich ja!

Einen Liter am Tag zu trinken, reicht völlig aus. Von der Empfehlung, man solle täglich wahnsinnig viel trinken, ist man längst wieder ab. Ein gesunder, junger Mensch trinkt automatisch genug. Nur alte Leute müssen bewusst trinken, weil bei ihnen das natürliche Durstgefühl nachlässt und sie kaum merken, wenn sie austrocknen. Es liegt ganz sicher nicht am Trinken, wenn Du nicht schwanger wirst, rede Dir da nichts ein, gell.

Es macht nicht viel Sinn, eine ausführliche Kinderwunsch-Diagnostik zu machen, wenn man dann dem Ergebnis nicht vertraut. Es wurde ja offenbar wirklich absolut alles durchgecheckt. Da Du nicht schwanger wirst, wird die Ursache vermutlich tatsächlich die Muttermund-Undurchlässigkeit sein. Wäre das nicht so, wärest Du ja schon schwanger - denn alles andere ist ja offenbar okay.

Eine IUI ist harmlos und - im Vergleich zu anderen Methoden - auch nicht so teuer, was die eigene Zuzahlung angeht. Letztlich musst Du Dich wohl entscheiden, ob Du für ein Wunschbaby auch etwas auf Dich nehmen willst, oder lieber noch jahrelang weiter wartest. Ich selbst habe auch Einiges durchstehen müssen, um zu meinen Wunschkindern zu kommen. Ich würde das jederzeit wieder machen.

Ich glaube, Du hattest neulich schon hier gepostet, kann das sein? Woran liegt es denn, dass Du immer noch so zögerst, obwohl eine IUI wirklich easy ist? Hast Du Angst vor der IUI, oder ist sie Dir (oder Deinem Mann) einfach nur zu teuer? Wäre schön, wenn Du Deine Bedenken mal schildern könntest, dann könnte man besser helfen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.