Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1009cel am 16.08.2012, 19:12 Uhr

Uterus Septum

Hallo Ihr Lieben,
so heute war ich bei meiner neuen FA da ich mit der anderen nicht sehr zu frieden war.
Ich habe ja immer so Schmierblutungen ca. 4-5 Tage vor Eintritt der Periode und ständiges Unterleibsziehen. Vermutung war erst GKS wurde doch anhand Bluttest ausgeschlossen.
Die FA heute hat beim Ultraschall festgestellt das ich ein leichtes Uterus Septum habe eine Wand in der Gebärmutter. Und meine Probleme dadurch resultieren können. Es kann anscheinend auch das Schwangerwerden erschweren und wenn es nicht klappt soll ich diese Wand entfernen lassen.
Jedoch soll ich noch mal bis nächsten Frühjahr warten und schauen ob es auch so klappt.
Jetzt meine Frage hat das auch jemand von euch ? oder weiß jeman ob man damit schwanger werden kann?
Hat mich jetzt doch schon etwas beunruhigt.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Uterus Septum

Antwort von Rose85 am 16.08.2012, 19:47 Uhr

hi,

ich würde dir raten das ganze per bauchspiegelung kontrolieren zulassen. bei mir hieß es zu erst auch ich hätte ein septum bei der bauch- und gebärmutterspiegelung hat sich dann herausgestellt das ich 2 gebärmütter habe aber die 2te viel kleiner ist.

nach dieser untersuchung kann man dann auch bessere prognossen treffen wie leicht eine schwangerschaft möglich ist.

kopf hoch!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterus Septum

Antwort von 1009cel am 16.08.2012, 19:50 Uhr

danke für deine antwort. wo hast du die bauchspiegelung machen lassen? weil meine fa hat ja gemeint ich soll erst nächstes jahr wieder kommen und es so lange probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterus Septum

Antwort von Rose85 am 16.08.2012, 20:14 Uhr

mein frauenarzt ist oberarzt in einem spital in wien und dort wurde die gemacht. Mußte es aber auch einige zeit probieren bis es die krankenkasse bezahlt hat aber bei diesen voraussetzungen wird das sicher schneller auch gemacht wenn man das will!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.