Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emma0106 am 16.03.2018, 18:44 Uhr

Ursache für Untergewicht?

Hallo Mijou,

vielen Dank für deine Antwort.

Entschuldige, ich wollte mit „ZT 283“ nur sagen, dass ich seit 283 Tagen keine Periode mehr hatte.
(Zur Info: Unter der Pille hatte ich immer die Abbruchblutung, auch wenn die nun keine „echte“ Periode ist.)

Schmal war ich immer schon, ich habe bis vor 2 Jahren immer um die 45/46kg gewogen. Dann jedoch Stress bedingt so abgenommen. Es ist also die Psyche, der Stress (privat & beruflich) ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken, stresse mich dadurch unnötig etc. Dies ist vermutlich auch nicht sehr förderlich..

D.h. der Hormonstatus den meine FA gemacht hat, war nur „grob“ & selbst wenn dort alles i.O. war, kann es am Untergewicht / dem Stress liegen, das habe ich richtig verstanden, oder? Dies kann man ja aber wahrscheinlich nicht unbedingt ärztlich diagnostizieren & ich müsste es einfach ausprobieren, also zunehmen & ausgeglichener werden?

Einen Termin bei einer KiWu Klinik habe ich schon gemacht, jedoch möchte ich eigentlich im ersten Schritt der Sache auf den Grund gehen & ein paar „normale“ Zyklen haben, bevor ich schwanger werde. Ich bin mir unsicher, ob ich dann dennoch dort richtig aufgehoben bin, da wir es ja sogesehen noch gar nicht richtig probieren können & ggf „nur“ das Gewicht die Rolle spielt & keine Krankheit o.ä. Weißt du wie ich meine?

Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

was für ursachen können das sein ?

hey alle zusammen hab da mal ne frage ich hatte fast ein jahr die pille nicht mehr genommen jetzt muss ich 3 monate die pille aristelle nehmen bin jetzt im 2 monat ich habe seit 4 tagen schmerzen in den brüsten wenn ich die berühre meine brüste sein auch fester geworden und ...

von mitzy 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache

Periode bleibt aus,SST und Bluttest negativ - Ursache?

Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir nen Rat geben. Ich bin seit 8 Tagen überfällig. Hab schon 3 SS-Tests gemacht, aber alle waren negativ. Hab mir dann nen Termin bei meinem FA geben lassen, leider war der Bluttest auch negativ. Bisher ist meine Regel immer pünktlich ...

von FrauGretchen 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.