Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gardine88  am 03.06.2013, 12:08 Uhr

Unterschiede meiner Thermometer

Hi Mädels,
ich möchte euch gerne mal zeigen wie unterschiedlich 2 Thermometer messen können.

Ich messe seit ein paar Zyklen meine Tempi. Ich nutzte immer ein normales Thermometer, welches ich noch zu Hause hatte. Leider waren meine Kurven oft sehr zackig.
Also entschied ich mich ein neues Thermometer zu bestellen. Ein analoges zum Runterschütteln. Es hat eine extra große Skala auf der ca 2 Nachkommastellen erkennbar sind und ist extra für die NFP gedacht.
Außerdem kann ich die Messdauer nun beeinflussen.

Um zu vergleichen messe ich nun in diesem Zyklus mit beiden gleichzeitig. Und zwar diesmal vaginal.

Ich messe mit beiden 9 Minuten (ist die Snoozefunktion in meinem Handy ). Bei dem digitalen stelle ich dann also erst nach 8,5 Minuten oder so an und es piept ja nach 20 Sekunden oder so schon....

Lange Rede kurzer Sinn, hier nun das (überrachende) Bild dazu. Hätte nicht gedacht, dass die digitale Kurve ruhiger ist...:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Unterschiede meiner Thermometer

Antwort von Sabbi93 am 04.06.2013, 10:48 Uhr

Ich schleich mich mal eben aus dem Januarbus ein.
Ich habe damals auch mit einem digitalen Thermometer gemessen welches nach 30 Sekunden piept. Man soll aber auch nach dem Piepen einfach weiter messen, was meins auch gemacht hat. Sonst ist das Ergebnis nicht korrekt. Kannst ja vielleicht mal ausprobieren nach dem Piepen einfach weiter zu messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.