Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muecke379 am 19.11.2020, 0:08 Uhr

Überfällig wg Gelbkörperzyste?

Hallo, ich glaube mein sehr ausführlicher Post von heute Nachmittag wurde nicht reingestellt, zumindest finde ich ihn nicht mehr. (War mein erster, vlt hab ich was falsch gemacht.)

Wollte wissen ob jemand Erfahrung mit einer Gelbkörperzyste ohne Schwangerschaft hat.

Bin überfällig und der SS Test ist negativ. Wärend des Monitorings (mit Letrozol stimmuliert) haben wir keinen ES gesehen aber später eine ca 4 cm Gelbkörperzyste. Hatte auch sehr starkes PMS. Die Brustschmerzen sind seit Tagen weg, von Mens aber immernoch keine Spur. Aber Schwindel und leichte Krämpfe wie vor der Mens hab ich. Vorallem der Schwindel schränkt mich ein.

Wann kann ich damit rechnen, dass die Zyste weggeht, wenn meine Mens nicht kommt. (Ca 1 Woche drüber momentan)
Ergebnisse von der BE am 9.11 ist immernoch nicht da und Termin zur Kontrolle der Zyste hab ich erst in einer Woche.

Würd mich über freuen von euren Erfahrungen zu hören. LG Mücke

 
4 Antworten:

Re: Überfällig wg Gelbkörperzyste?

Antwort von Tuanasstern am 19.11.2020, 0:41 Uhr

Ich hatte im August eine Fehlgeburt und hab direkt im Zyklus danach zwei 4 cm große Zysten bekommen.
Meine Periode wollte zunächst auch lange nicht einsetzen ich dachte erst ich bin schon schwanger was dann leider doch nicht so war. Als ich lange gewartet habe bin ich endlich doch zur Frauenärztin gegangen und sie hat mir dann die Baby Pille verschrieben damit die Zysten sich lösen beziehungsweise zurück bilden und meine Periode einsetzt diese Pille habe ich nur zehn Tage jedoch jeden Tag zwei Stück genommen und hat er auch wirklich direkt zwei Wochen später meine Periode und die Zysten haben sich auch gelöst Symptome hatte ich die selben wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig wg Gelbkörperzyste?

Antwort von Muecke379 am 19.11.2020, 2:10 Uhr

Danke für deine Antwort. Tut mir leid das es mit deinem Sternchen nicht geklappt hat. Kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm das sein muss :(
Hat sich dein Zyklus wieder eingependelt?

Hab schon befürchtet, dass es von alleine nicht weggeht. Aber bin grad einfach nur noch traurig.

Vor 10 Jahren wurde mir schon mal eine Follikelzyste operativ entfernt. Nachdem ich Anfang 2018 die Pille abgesetzt hatte, hatte ich 180 Tage gar keinen Zyklus, dann nach langem wurde PCOS festgestellt. Clomifen hat gar nicht funktioniert und dann war ein Tumor im Raum gestanden.... Hat sich zum Glück nicht bestätigt.
Jetzt haben wir endlich Eisprünge hingekriegt und einen 30 Tage Zyklus und schon wieder ein Rückschlag. Geplant waren noch 2 Zyklen Letrozol und dann geht's im neuen Jahr eh in die Kiwuklinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig wg Gelbkörperzyste?

Antwort von Banu28 am 19.11.2020, 7:13 Uhr

Ja, das kann sehr gut an der Zyste liegen. Zum Glück gehen Corpus-Luteum-Zysten wie diese von selbst weg. Hab‘ Geduld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig wg Gelbkörperzyste?

Antwort von Tuanasstern am 19.11.2020, 14:56 Uhr

Es war nicht leicht... wurden nämlich direkt im ersten ÜZ schwanger.. und dann direkt so ein Schock..
Aber es ist alles eine Frage der Zeit. Hatte dann sehr unregelmäßig meine Zyklen von 23-50Tagen... jetzt diesen Monat ist es wieder ein 24 Tage Zyklus... hoffen jeden Monat das es endlich wieder klappt aber es lässt etwas auf dich warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.