Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Picwoman am 29.07.2015, 14:30 Uhr

Überfällig, aber iwie Angst das SS-Test negativ ist, wem geht es auch so?

Hallo zusammen,

ich brauche mal moralische Unterstützung!! Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und seit März diesen Jahres probieren wir es wieder, bisher leider ohne Erfolg. Mein Zyklus hat sich, seitdem ich den Zyklustee trinke, einigermaßen eingependelt. Diesen Monat habe ich den Tee aufrgund vom Umzug nur sporatisch getrunken. Nun hätte gestern meine Mens kommen sollen, bis jetzt ist noch nichts da. Habe ab und an mal so leichtes Ziehen in der Leiste und vermehrt Ausfluss (hatte ich bis dato so noch nicht). Verschiebt sich meine Mens etl. aufgrund des Umzugstresses?? Hatte schon öfter Stress, aber hatte sich bisher noch nie auf meinen Zyklus ausgewirkt!

Da ich aber Anfang des Jahres auch schon mal eine Zykluslänge von 35 Tagen hatte, traue ich mich jetzt nicht, einen SS-Test zu machen, weil ich Angst habe, dass er negativ anzeigt. Soll ich nochmal paar Tage warten??Blöd, ich weiß, aber so ist aktuell mein Gefühl .

Ich brauch einfach mal bisschen Zuspruch, da ich keinen hab mit dem ich darüber reden kann, bzw. möchte. Meinem Mann will ich damit nicht auf den Zeiger gehen, zumal er es ja eh nicht so versteht :).

Danke

 
8 Antworten:

Re: Überfällig, aber iwie Angst das SS-Test negativ ist, wem geht es auch so?

Antwort von Nasti4 am 29.07.2015, 14:51 Uhr

Hallo, also an deiner Stelle würde ich einfach ein paar Tage warten. Weißt du genau wann dein ES war? Der Ausfluss, hab ich auf verschiedenen Seiten gelesen könnte, muss natürlich nicht, auf Periode deuten. Hab den IMMER vor der Periode. Es sei denn, du hast seit ES diesen Ausfluss dann könnte es auf SS deuten. Wie gesagt, hab ich gelesen. Mal abwarten und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, aber iwie Angst das SS-Test negativ ist, wem geht es auch so?

Antwort von Nasti4 am 29.07.2015, 14:53 Uhr

Sorry, sehr Deutsch war mein Text nicht . Aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, aber iwie Angst das SS-Test negativ ist, wem geht es auch so?

Antwort von Nasti4 am 29.07.2015, 15:06 Uhr

Kurz vor der nächsten Periode kann erneut Zervixschleim beobachtet werden. Das ist auch völlig logisch, da der Muttermund sich schon auf die anstehende Menstruation vorbereitet und sich der Gebärmutterhals (= Zervix) leicht öffnet. Somit tritt der Zerxixschleim in die Scheide über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, aber iwie Angst das SS-Test negativ ist, wem geht es auch so?

Antwort von Picwoman am 29.07.2015, 15:33 Uhr

Und wie viele Tage vor dem Eintreten der Mens hast du dann vermehrt Ausfluss? Sorry, wenn ich so plump frage, aber wie gesagt, dass ist nun das erste mal, dass ich so "auslauf"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, aber iwie Angst das SS-Test negativ ist, wem geht es auch so?

Antwort von Nasti4 am 29.07.2015, 16:04 Uhr

Ich hab das Ca 2-3 Tage vor der Periode. Wie gesagt, soll bei dir nichts heißen, hab schon gelesen dass Frauen das zum ersten Mal hatten und schwanger waren. Ich würde echt noch 3 Tage warten und dann nochmal einen Test machen. Dein Zyklus braucht sicher auch noch um sich einzupendeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, aber iwie Angst das SS-Test negativ ist, wem geht es auch so?

Antwort von Picwoman am 29.07.2015, 16:11 Uhr

Ah ok, dann kann das wohl wirklich ein Zeichen für die Mens sein... Ich warte jetzt mal bis Samstag ab und wenn dann nichts kommt wird ein Test gemacht! Danke für deine Antwort.

Es ist schlimm für mich, dass ich mir solche Gedanken mache, zumal es ja immer heißt man soll locker bleiben und alles seinen Lauf lassen. Fällt einem aber schwerer als man es sagt! Ich hoffe, ich werde mal ein bisschen entspannter was das Thema Kiwu angeht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, aber iwie Angst das SS-Test negativ ist, wem geht es auch so?

Antwort von Nasti4 am 29.07.2015, 16:28 Uhr

Ich glaube nicht, dass man entspannter wird . ist halt eine große Sache, auch für mich. du solltest sobald deine Periode da ist, mit Zykluskurven beginnen. Dann weißt du deinen ES sicher. Das mit deiner FG tut mir leid, hatte auch 2 und eines hab ich aufgrund einer Frühgeburt in der 25.ssw verloren. Ist nicht leicht sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, aber iwie Angst das SS-Test negativ ist, wem geht es auch so?

Antwort von Picwoman am 29.07.2015, 21:52 Uhr

Oh je das tut mir sehr leid, schon die 2. FG wie gehst du damit um? Ich fand die eine schon so schlimm und bei mir war es recht früh in der 12. Ssw...

Ich bin nur froh das ich nicht alleine mit dem "verrückt" machen bin, denn jeder sagt es, aber ich glaub verstehen kann das keiner, das man sich irgendwie auch unbewusst ständig Gedanken macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.