Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 12.12.2008, 18:06 Uhr

totale angst...

das kennt bestimmt jede, die schwanger ist, bzw werden möchte....angst vor fehlgeburten usw....

ich hab ehrlich gesagt wahnsinnige angst davor....noch bin ich nicht schwanger, aber wenn ichs bin, wirds bestimmt noch schlimmer....

wie geht ihr mit solch einer angst um?

 
12 Antworten:

Re: totale angst...

Antwort von Tani77 am 12.12.2008, 18:32 Uhr

hey süsse! kann dich sehr gut verstehen...die angst ist immer mit dabei. grad in den ersten 3 monaten ist die gefahr einer fehlgeburt hoch. tja, ich versuch nit dran zu denken und konzentrier mich erstmal drauf schwanger zu werden... versuch dich nit verrückt zu machen...wird schon alles gut gehen!!! *drück dich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale angst...

Antwort von Nadine1809 am 12.12.2008, 18:38 Uhr

Hallo!

Deine Angst kenne ich nur zu gut. Auch ich versuche schwanger zu werden und habe schon noch bevor das Kind da ist, Angst es zu verlieren. Ehrlich gesagt..... ich glaube die Tatsache, dass man sich als hoffentlich bald werdende Mama in Vorfreude so sehr ins Internet stürzt um nach Gleichgesinnten und Infos zu suchen, schürt diese Angst nur. Durch die ständigen Texte in Foren wie diesen, wo man von den Schicksalsschlägen anderer Frauen liest wird man einfach sehr verunsichert. Auch wenn es noch nicht soweit ist habe ich mir vorgenommen ruhig zu bleiben in dem Punkt. Wenn ich mal so überlege kenne ich aus meinem Bekannten und Verwandtenkreis nur eine Frau, die ihre Zwillinge durch eine Fehlgeburt verloren hat und dem Fall spielten mehrere Faktoren zusammen. Hier im Netz liest man von Frauen deutschlandweit und gerade diejenigen, denen es passiert ist wenden sich vielleicht ans Internet um mit ihrem Schmerz umzugehen. Für Frauen wie uns, die sich vielleicht schnell verunsichern lassen, erscheint durch diese vielen Beiträge das Risiko wohl höher als es tatsächlich ist. Wir sollten wohl einfach versuchen darauf zu vertrauen, dass Mama Natur uns schon hilft, dass unser Baby gesund wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale angst...

Antwort von Tani77 am 12.12.2008, 18:42 Uhr

ja, da haste wahrscheinlich recht. aber ich bin eigentlich schon ganz froh, dass man hier so seine gedanken und ängste austauschen kann...wievielter üz bist du??? wann haste denn NMT??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale angst...

Antwort von Nadine1809 am 12.12.2008, 18:49 Uhr

Ja natürlich ist das Netz dafür gzut...ich bin ja auch hier....
Nur für Frauen, die bei allen schlimmen Nachrichten gleich für sich selbst Angst bekommen..... ich bin im zweiten ÜZ. was ist NMT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale angst...

Antwort von noah1 am 12.12.2008, 19:05 Uhr

NMT-das ist der Tag,an dem die Mens kommen sollte,glaub ich zumindestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale angst...

Antwort von Tani77 am 12.12.2008, 19:05 Uhr

ja genau ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale angst...

Antwort von Nadine1809 am 12.12.2008, 19:07 Uhr

achso. ich bin am 18ten zyklustag als so plus 10 wahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale angst...

Antwort von jessy-less am 12.12.2008, 19:11 Uhr

danke für eure antworten

ja, ich denke auch, dass es höher erscheint, weil die ganzen frauen, denen das passiert, sich hier treffen....

ich finds nur so schrecklich und mir tut das so sehr leid, wenn ich das lese und dann habe ich angst, das mir auch sowas passieren könnte...und ich weiß nicht, wie ich damit klar kommen sollte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale angst...

Antwort von MariaS am 12.12.2008, 21:30 Uhr

Ja es ist ein schwieriges Thema, aber Nadine 1809 hat das sehr gut erklärt. Angst entsteht erst wenn man sich mmit Themen auseinandersetzt! Versuche einfach nicht an das Schlimmste zu denken, sei positiv auch für deinen zukünftigen Krümel wenn er/sie sich dann eingenistet hat! :) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale angst...

Antwort von sylea am 12.12.2008, 21:58 Uhr

die angst ist immer dabei!
ich hatte im oktober 07 und im august 08 eine fg. erste in der 11 und zweite in der 12 woche.
ich habe heute positiv getestet und bin NMT -2, also hätte in zwei tagen meine mens kommen müssen, wenn ich nicht positiv getestet hätte.
ich hatte solche angst zu testen, weil ich nicht wusste was überwiegen wird, die freude oder die angst.
ich kann nur sagen das inmoment die freude größer ist, aber ich weiß das sie immer da sein wird!!
also, mach dir nicht einen zu großen kopf, und versuche an das positive zu denken, versuche ich auch!!
ich drücke dir die daumen das es bald auch bei dir klappt und das du es dann genießen kannst.
lg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale angst...

Antwort von Calcifer am 13.12.2008, 12:36 Uhr

Hallo Jessy-Less,

ohne ein gewisses Grundvertrauen geht es halt nicht. Mir persönlich hilft es, mich von einem Tag zum anderen zu hangeln... das heißt, ich bin jeden Morgen glücklich, dass alles in Ordnung zu sein scheint. Und es gibt dann ja mehrere Etappen:

- nach 6 Wochen liegt das Risiko bei ca. 15%
- wenn der Herzschlag festgestellt werden kann, sinkt das Risiko schon auf 3 %
- nach 12 Wochen bleibt ein Risiko von 1%

Bei 5+6 konnte die FÄ bei meinem Krümel schon den Ansatz eines Herzschlages sehen - also, noch nicht richtig, aber die Tendenz war da. Das habe ich für mich dann einfach positiv ausgelegt, dass das Risiko nur noch gaaaaanz gering ist.

Es ist alles eine Frage der Perspektive! Man muss sich freuen, dass bisher alles gut gegangen ist, anstatt darüber nachzugrübeln, was alles schief gehen könnte.

Liebe Grüße
Calcifer (8. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dich verstehen...

Antwort von Celina21 am 13.12.2008, 21:29 Uhr

Hi..

Ich will dir keine ANgst machen, o.Ä.
Ich habe drei Fehlgeburten gehabt und kann dir sagen, ich habe auch wahnsinnige Angst davor, dass es wieder passiert. Deswegen "übe" ich auch nicht weiter.
Wenn du dich "psychisch" nicht dazu in der Lage fühlst, solltest du vielleicht noch etwas warten, dich gründlichst untersuchen lassen bevor du schwanger wirst und es dann in Angriff nehmen.
Bei mir wurde mit jeder Schwangerschaft die Angst größer und es passierte immer und immer wieder.
Du setzt dich wahnsinnig unter Druck.
Ich denke, lass dich untersuchen, Blut, US, usw. und los geht`s, dann fällt es dir bestimmt leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.